ein großes Hallo aus dem Oberbergischen Kreis :)

Diskutiere ein großes Hallo aus dem Oberbergischen Kreis :) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo ihr Lieben :) auch ich möchte mich kurz hier vorstellen! :) ich bin Sabrina, 19 Jahre und wohne seit kurzem in Gummersbach ich fahre...

  1. #1 mps-engelchen, 24.10.2012
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ihr Lieben :)

    auch ich möchte mich kurz hier vorstellen! :)
    ich bin Sabrina, 19 Jahre und wohne seit kurzem in Gummersbach
    ich fahre zusammen mit meinem Freund einen Mazda 3 MPS BL Bj Dez.2011 ;)

    Hoffe hier auf Austausch, Ideen und nette Unterhaltungen

    Lg Sabrina

    Den Anhang 24595 betrachten
     
  2. #2 TechoLogic, 24.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, moin moin und Willkommen hier bei uns im Forum, Sabrina (+ Freund).

    Auf jeden Fall ein nettes Wägelchen. Sind denn noch Umbauten geplant oder lässt du/lasst ihr alls Serie?
     
  3. #3 Paddy-ldk, 24.10.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem MPS und hier im Forum. ;)
     
  4. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  5. #5 mps-engelchen, 24.10.2012
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo :)

    danke :)

    sind auf jedenfall Umbaumaßnahmen geplant :)
    haben hinten den unteren Teil der Stoßstange schwarz lackiert, genauso den Kühlergrill.
    Des weiteren ist ein Blow-Off-Ventil eingebaut und im Moment halten wir Ausschau nach Schalensitze
    Ende des Jahres soll noch einer neuer Corksport Ladeluftkühler rein und nächstes Jahr dann noch ne neue Auspuffanlage.
    Und dann irgendwann die hintere Sitzbank raus und Überrollkäfig rein.
    Wollen ihn immer weiter Umbauen und Leistungssteigern bis er soweit ist, dass wir bei Rallye mitfahren können
     
  6. #6 Pascal83, 24.10.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Interessante Zielsetzung für den Wagen.

    Viel Spaß dabei. Und schön vom Umbau berichten bitte.

    MfG

    Pascal
     
  7. MPSRON

    MPSRON Guest

    Den MPS zum Rally-Car umzubauen finde ich auch interessant.

    Wie kommt man eigentlich darauf ausgerechnet den Mazda3 als Grundlage dafür zu nehmen - hat das einen speziellen Hintergrund oder ist das nur ne spontane Entscheidung Eurerseits?

    Bis jetzt weiß ich nur von einem Fall, wo ein zum Renn-Boliden umgebauter BL-MPS als Touring-Car in Straßen-Rennen (USA) eingesetzt wird.

    Das hier wäre eventuell interessant für Euch: The Michael Cooper Story

    Gruß RON
     
  8. #8 I_like_MX-5, 26.12.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Willkommen hier, und nen schönen MPS hast du/ihr da.
     
  9. #9 Rollon 88, 26.12.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit deiner Rennkutsche :D und immer gute und vor allem blitzerfreie Fahrt.

    Schöne Grüße von der Ostseeküste :winke:
     
  10. #10 spaßcal, 26.12.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum viel Spaß mit dem Flitzer, und nen Guten Rutsch ;-)
     
  11. #11 TechoLogic, 26.12.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bisschen spät die letzten vier Willkommensgrüße cO.

    Der User/Die Userin war das letzte mal 2 Tage nach diesem ersten Beitrag, am 27.10.2012 aktiv. Fraglich ob er/sie das noch lesen wird ;).
     
  12. #12 Rollon 88, 26.12.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Besser jetzt als nie! :D

    Keine Ahnung wir werden sehen Techo. Hoffen und beten lautet die Devise :p
     
  13. #13 mps-engelchen, 30.12.2012
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo RON,

    ja wie kommen wir darauf, den MPS als Rally-Car umzubauen... Mhh also 1. sind wir große Rally-Fans und dazu kommt dann noch, das Mazda damals mit dem MPS in die WRC einsteigen wollte, dies aber nicht ganz klappte. Zum 2. ist der MPS schon eine Art Rallye Ableger für die Straße und hat ja durch die WRC Ford auch Rally-Gene. Da Ford mit Mazda zusammen arbeitet und im MPS auch Ford drinn steckt.

    Danke auch für den Link werden da gleich mal reinschauen :)

    LG Sabrina und Bene
     
  14. #14 mps-engelchen, 30.12.2012
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    klar bin ich immer noch hier online, les nur mehr als das ich schreibe und wenn ich mit dem Handy lese, melde ich mich auch nicht immer an ;)
     
  15. #15 TechoLogic, 30.12.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das könnte natürlich einiges erklären ;)


    // Geschrieben mit meinem iPhone WD6 und Tapatalk //
     
  16. MPSRON

    MPSRON Guest

    Hallo Ihr beiden,

    also ob der BL-MPS sich als Rally-Car eignet vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber als ebensolcher Rally-Fan wie Ihr wünsche ich Euch viel Erfolg und vor allem ne Menge Spass dabei! (was den 6ér bzw. BK betrifft hat das ja wohl schon funktioniert)

    Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Rally-Veranstaltung, da bin ich öfters mal dabei - z.Bsp. hier bei uns in der Nähe bei der ADMV-Lausitz-Rallye bei Boxberg

    Gruß RON
     
  17. #17 mps-engelchen, 03.01.2013
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frohes neues Jahr :)

    wir werden ja dann sehen ob es was wird oder nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und im Moment sieht es noch nicht nach einem Scheitern unseren Vorhabens aus :D Haben uns jetzt eine neue Abgasanlage geholt, diese bringt auch wieder ein paar PS mehr und einen noch schöneren Klang ;)
    Es wird zwar noch einige Zeit dauern aber "gut Ding braucht Weile", es wird immer ein bisschen mehr verändert!

    LG
     
  18. #18 Playboy_86, 06.11.2013
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi, so wie ich das aus deinen Verkaufsthemen und deiner Signatur entnehmen kann geht das Projekt vorwärts und bin gespannt was ihr am Ende auf die Beine stellt.
    Wer hat den die Software des guten Stückes geändert?
     
  19. #19 mps-engelchen, 06.11.2013
    mps-engelchen

    mps-engelchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey,
    jaaa es wird langsam, gaaanz langsam... aber muss ja auch erstmal das Geld her :D

    Die Software hat noch niemand geändert, werden jetzt erstmal optische- und fahrwerkstechnische Änderungen vornehmen..
    Software wird dann Mitte bis Ende des nächsten Jahres angegangen
     
  20. #20 Playboy_86, 07.11.2013
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ja money money money wie immer halt ;)
    Gut ding brauch weile, wie kommst du dann auf 310ps wenn an der Software nix geändert wurde.
     
Thema:

ein großes Hallo aus dem Oberbergischen Kreis :)

Die Seite wird geladen...

ein großes Hallo aus dem Oberbergischen Kreis :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo!

    Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  3. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  4. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  5. Hallo aus dem Sauerland,

    Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden