Ein 626 Kombi soll es sein

Diskutiere Ein 626 Kombi soll es sein im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem 626 Kombi. Bin bisher noch keinen Mazda gefahren. Aber die Autos sollen ja sehr zuverlässig...

1. #1 tranbert, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    tranbert

tranbert Einsteiger

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem 626 Kombi. Bin bisher noch keinen Mazda gefahren. Aber die Autos sollen ja sehr zuverlässig sein.

Mir gefällt dieser hier ganz gut: Mazda 626 2.0 TD Exclusive als Kombi in Hameln

Mit neuem Tüv soll er 1600 Euro kosten. Ist der Preis ok ? Ich fahre ca. 17.000 km im Jahr. Denke das ist die Grenze zu einem Diesel.

Wäre aber auch mit einem Benziner zufrieden. Denke da sind die Ersatzteile günstiger.

Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Mazda Tipps.

Gibt es evtl. ein paar Motorisierungen die zu bevorzugen sind ? Oder welche die nicht so empeffehlenswert sind ?

Budget liegt bei ca. 1400 bis 1700 Euro.

2. #2 Mazdinna2, 24.11.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum, wenn der nicht runtergeritten ist gibt es nichts zuverlässigeres wie den 626! :winke:

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo tranbert !

Mein Mazda 626 war das beste Auto das ich hatte. 8)

Gruß HELAN :thumbs:

4. #4 tranbert, 24.11.2015
    tranbert

tranbert Einsteiger

Danke Euch :D

Mal ne andere Frage: Falls ich einen Mazda 626 ohne AHK zum günstigen Preis finde. Was kostet der Anbau in einer freien Werkstatt der AHK ? Also ca. mit Material.

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Ahnung, in Berlin ist alles etwas teurer als im übrigen Bundesgebiet.

Gruß HELAN :winke:

6. #6 wirthensohn, 24.11.2015
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ein 626 ist grundsätzlich extrem zuverlässig und langlebig - sofern der Vorbesitzer ihm ein Mindestmaß an Pflege und Wartung hat zukommen lassen.

Bei 17.000 km würde ich mir das mit dem Diesel aber echt überlegen. Du musst bedenken, dass so ein Diesel nicht nur in Steuer und Versicherung teurer ist als ein hubraumgleicher Benziner. Ganz konkret das verlinkte Exemplar hat nur eine rote Umweltplakette und darf damit in fast keine Umweltzone mehr rein fahren. Und es werden immer mehr Umweltzonen, in die solche Diesel nicht mehr rein dürfen.

Ein Problem, das Du mit einem Benziner nicht hast, denn alle Mazda-Benziner seit den späten 80er Jahren haben einen Katalysator und damit grundsätzlich die grüne Plakette.

Gruß,
    Christian

7. #7 tranbert, 24.11.2015
    tranbert

tranbert Einsteiger

Hallo, das mit der Plakette hatte ich nicht bedacht. Fällt dann also weg der Mazda, da ich doch mal in diese Umweltzonen fahren muss.
    Also wird nach einem Benziner geguckt.

8. #8 Draußen nur Kännchen, 11.12.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: und willkommen an Bord. Viel Spaß hier mit uns im Forum.

Schon fündig geworden ?

Gruß aus NRW
    Das Kännchen

Thema:

Ein 626 Kombi soll es sein

Die Seite wird geladen...

Ein 626 Kombi soll es sein - Ähnliche Themen

1. Werterfassung-626 GC

Werterfassung-626 GC: Hallo, mein Nachbar möchte einen 626 GC(EZ.87) verkaufen-das Auto gehörte seinem verstorbenen Vater(2Hd.)-hat ca.70Tkm...
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  4. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  5. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden