eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!!

Diskutiere eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo ihr mazda user naja bin ja neu bei euch muss mich erstmal reinschnuppern wie das alles funktioniert. --> will ja nicht gleich mit der...
  • eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #1

Kuppila

hallo ihr mazda user

naja bin ja neu bei euch muss mich erstmal reinschnuppern wie das alles funktioniert.

--> will ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen aber ich habe da mal ein kleines problem.

[schild=1&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]klein aber ohho[/schild]

ich habe hier schon alles abgesucht ob irgendwas zu diesem thema gepostet wurde ,doch nie war was passendes dabei.

an meinen mazda klappert es vorn hinter dem amaturenbrett in höhe radio -->

aber nur !!! wenn es draußen unter 20 Grad sind oder ich die klimaanlage längere zeit laufen lasse.

werkstatt hat schon gesucht ohne erfolg:(

wenn es nicht so ein nerventes klappern wäre ,wäre es mir egal.

bitte lasst mich nicht hängen:!::?::!:

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, erstmal herzlich willkommen in dieser Community:D

Es will dich sicher keiner hängen lassen, aber bei so einen Problem kann man wohl aus der Ferne schwer eine Lösung finden. Man müsste eben das Geräusch reproduzieren und dann genau hinhören und dann schauen was es sein könnte. Vermutlich ist es nur ein Kabelstecker der vielleicht lose hinter dem Armaturenbrett liegt, oder irgendeine Kunststoffverkleidung reibt an einer anderen.

Wenn du noch Garantie hast, las die Mazdaleute mal suchen.

Grüsse Peter

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #3

Kuppila

Hallo Peter

ich weiß das das eine sehr schwierige sache ist und auch nicht einfach zu finden sein wird aber genau deshalb habe ich mein problem heir mal gepostet.

:!:das hier so viel umschriebene klappern der gurtlasche hatte ich auch und konnte es dank euch recht zügig eingrenzen und beseitigen.:-D

geräusche sind immer etwas schwieriges aber vieleicht hat irgendwann mal jemand eine gute idee oder kennt das prob.

bis dahin wird mir nichts anderes übrig bleiben als mindestens 2 mal die woche meiner werkstatt auf den keks zugehen.:p

dieses forum ist echt coole sache!!!:!:

gruß alex

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #4
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Du bist nicht alleine, ich hab das selbe Problem. Das Klappern ist bei mir auch nur sporadisch. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ein Modul ausgewechselt wurde. Ich denke mal es hat was mit der Verkabelung zu tun.
Die Freundlichen konnten mir auch nicht weiterhelfen.:(
LG

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Das der "freundliche" euch da nicht weiter helfen konnte kann ich mir denken. So ein klappern zu finden bedeutet einen Haufen arbeit die die nicht bezahlt bekommen. Dass die das nicht machen wollen oder sagen, dass die das nicht finden können, ist der einfache Weg. Aber so läuft das nicht. Da müsst ihr hartnäckig bleiben. Ihr musst sie nerven und auf die Garantie pochen. Wenn man ein neues Auto kauft und so ein klappern eben nicht die Regel ist, ist das deren verdammte Pflicht, das gefälligst zu beseitigen und wenn sie zwei Tage dazu brauchen und euch ein Ersatzfahrzeug geben müssen.

Wenn sie es partout nicht machen wollen, dürft ihr auch nicht davor zurück schrecken einen "netten" Brief an MAZDA Deutschland zu schreiben und die Werkstatt namentlich benennen und wie dort gearbeitet wird. Den Konzern interessiert sowas immer brennend. Wenn der Händler dann mal eine auf den Deckel bekommen hat, werdet ihr euch wundern, wie man sich da um euch kümmert.

Das klingt vielleicht etwas pingelig und kleinkariert, aber wenn man fast 20.000 EUR für ein Auto hinlegt, kann man von der Firma auch ein gewisses Engagement erwarten, was solche Sachen betrifft. Schließlich will man euch ja als Kunden behalten. Einfach nicht abwimmeln lassen und die merken lassen, dass man mit euch nicht den Depp machen kann. So einfach ist das.

Gruß
Plasma

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #6

Kuppila

Ein glück ich habe schon gedacht ich stehe allein auf weiter flur mit diesem prob.

klappergeräusche wurden ja hier genug gepostet nur sowas halt nicht.

als nächste möchte ich gern von meiner werks. verlangen das sie doch mal das radio ausbauen und dahinter mal schauen. ein klappern kann sich ja auch übertragen von sonst woher
aber ich habe den blöden verdacht das es vieleicht der klima luft kanal ist.

aber ihr habt recht wozu soll ich mir den kopf machen ,der "freundliche" :-Dwie ihr so schön gesagt habt muss sich darum kümmern.

nur so langsam nervt es gewaltig es ist ja schon seit april:(

gruß alex

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
HI erstmal willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du hast Recht Geräusche wurden hier schon zu Hauf gepostet, aber ich glaub sowas wie bei dir noch nicht.....ich kann da auch nur raten hartnäckig zu bleiben, der Händler muss sich das schon genau angucken. Ich habe sowas gott sei dank noch nicht gehabt (außer klappern im hinteren Bereich, was sich als Hutablage rausstellte) aber ich würde meinem Freundlichen auch nur auf den Keks gehen ;) Schleßlich hab ich für das Auto viel Geld dagelassen da erwarte ich auch was.

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #8

Kuppila

ich bleibe hartnäckig, das könnt ihr wissen :D

Danke trotzdem

werde euch auf dem laufendem halten.

gruß alex

• eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! Beitrag #9

Kuppila

Endlich wieder Ruhe

hallo zusammen

für alle die die es interessiert mein klapper geräusch hinter dem amaturenbrett ist gefunden und beseitigt, jippi:-D

es war der lufteverteilerschschacht, erbefindet sich unterhalb des radio so in höhe aschenbescher.
der schacht ist nur auf die klimakiste aufgerastet so wie eigentlich das ganze amaturen brett. viel kleine plastenasen halten alles zusammen oder halt nicht.:(

um das amaturenbrett auseinander zubauen benötigt man viel mut und etwas gedult :p

ich freu mich das jetzt im moment erstmal alles wieder i.o. ist.

hoffe ich konnte den einen oder anderen mit vieleicht dem gliechen prob. weiterhelfen.

damit wäre dieses Thema beendet!

viele grüße

Alex

Thema:

eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!!

eigentlich bin ich zufrieden aber da ist doch was !!! - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
Oben