Eigenbau LED-Bremsleuchte

Diskutiere Eigenbau LED-Bremsleuchte im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Community ! Hier waren schon mehrfach Fragen wegen einer Austauschbremsleuchte für den m3 mit LED's. Markus hat ne gute Variante, mir war...

1. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Community !

Hier waren schon mehrfach Fragen wegen einer Austauschbremsleuchte für den m3 mit LED's. Markus hat ne gute Variante, mir war aber der Aufwand zu groß mit Bestellung in USA.
    So habe ich jetzt lange Forschungsarbeit betrieben, um wenigstens eine zu finden, die man irgendwie modifizieren kann damit sie passt. Die einzige von der Größe ist nach meinen Erkenntnissen die für den Mazda MX 5.
    Nach einigem Grübeln hab ich die bestellt, weil is nich ganz billig (50€).
    Heute hab ich in einer großen Bastelaktion das Ganze um- und eingebaut (Dauer ca. 2h).
    Insgesamt sieht es richtig gut aus ( 6 ultrahelle LED in profiliertem Reflektor ).
    Hat alles ganz gut gepasst und man sieht nur den Eigenbau, wenn man richtig dicht rangeht.
    Wenn es jemand interessiert, wie ich den Umbau gemacht habe, bitte PN. Würde dann nächste Woche in "Off-Topic" eine Bauanleitung mit Bilder, Artikelnr. und Bestelladresse einstellen.

Hier erstmal paar Bilder auf die Schnelle mit Handy, deshalb nicht ganz so toll:

http://www.abload.de/img/dsc00060pdoe.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00061-1mjeh.jpg

http://www.abload.de/img/dsc0006213pb.jpg

2. #2 persefona, 29.05.2009
    persefona

persefona Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

danach hab ich auch schon lange gesucht. es stört auch schon ewig, led rückleuchten und birnenbremslicht. leider hab ich den dachspoiler auch ohne bremslicht, da war ich zu schnell.
    wäre super, wenn du demnächst eine bilder-bauanleitung erarbeiten würdest!! wie sieht es denn mit den passmassen aus?

3. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @persefona: Ist schon recht viel Bastelei, vor allem gehts nicht ohne Dremel bzw. nur schwer.

@DL6RX: Ja, genau die hat Markus auch. Hätte ich auch genommen, aber Bestellung war mir zu umständlich. Aber so extrem billig wie ich dachte sind die auch nicht.
    Soweit ich weiß, sind die auch ohne E-Prüfzeichen. Ok, hätte es vlt. auch riskiert, aber "mit" fahre ich doch entspannter.
    Bei meiner Version find ich gut, daß die nur 6 LED'S haben die superhell sind und dazu noch in Reflektoren eingebettet, was das ganze nochmal extrem verstärkt.

5. #5 streethawk, 30.05.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    schaut echt geil aus also an ner anleitung wär ich auch intressiert find die 6er auch toll un nen e zeichen is mir auch lieber un zum bastel hab ich derzeit sowieso zwangsweise zeit

6. #6 99734matthias, 30.05.2009
    99734matthias

99734matthias Guest

Sieht sehr gut aus. Eine Anleitung hätte ich auch gern.

7. #7 Hoodyhood, 30.05.2009
    Hoodyhood

Hoodyhood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    ich würde mich auch sehr drüber freuen, habe das gleiche problem...led rückleuchten und bremslicht aber 3. bremslicht den dicken kasten...sieht einfach total unpassend aus...muss ja nicht sein : )

bitte :)

8. #8 Foxhound, 30.05.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Das sieht echt Hammergeil aus.

Bin auch an einer Bauanleitung interessiert.

Bitte gebe mir bescheid wenn Du eine fertig hast.

Gruß
    Christian

9. #9 Scorpio990, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

....

!!!!

10. #10 streethawk, 31.05.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ne brauchste normal nicht das es ja eine E geprüfte bremsleuchte ist undie darfste in beachtung der vorgeschriebenen maße hin pappen wo de willst. un da die ja in die original halterung kommt wirds da keine probleme geben

11. #11 Scorpio990, 31.05.2009
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

...

!!!!

12. #12 streethawk, 31.05.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    weil die leuchten mit den normalen birnen ein lichtteschnisches gutachten durchlaufen haben un deshalb so ihr e zeichen bekommen haben. du könntest schon led leuchten verwenden zb ich habe ledkomplett leuchten mit e zeichen bzw die 2.0 top haben auch led leuchten. diese haben aber auch mit diesen leuchtmitteln die lichtteschnische abnahme durchlaufen. wenn du blinkerbirnen oder bremslichter mit led findest wo ein e prüfzeichen drauf ist ist das kein problem dann darfst du diese verwenden. ist ja genau das selbe wie mit dem led tfl wenn da ein entsprechendes e zeichen drauf ist darfst es auch verwenden un wenn nicht haste pech un darfst halt nicht.

13. #13 Scorpio990, 31.05.2009
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

....

!!!

14. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

danke für die vielen positiven Reaktionen.
    Ich bin im Moment noch am zusammenstellen der Anleitung. Denke, daß ich die bis spätestens morgen fertig habe. Ich werde auf jeden Fall hier im Thema eine kurze Nachricht einstellen, wann und wo sie verfügbar ist.

15. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  16. #16 persefona, 01.06.2009
    persefona

persefona Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen dank!

17. #17 streethawk, 01.06.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    na das is ja mal ne geile anleitung denke das ich se verstanden habwenn mei finazminister des ok werd ich des auch glei mal umsetzen un dann bilder hier rein stellen. großes lob :ja::ja::ja::ja::ja::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

18. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, bevor dann 1000 Nachfragen kommen, mach ich's lieber gleich richtig. Ist auch mehr Zeit draufgegangen, als ich gedacht hatte.
    Außerdem ärger ich mich auch immer über schlechte Beschreibungen und da hab ich mal "Vollgas" gegeben.:cheesy:
    Wie schon gesagt, wenn man sich die Nase an der Scheibe plattdrückt, erkennt man, das es kein "Fertigteil" ist. Hat mich aber noch keiner drauf angesprochen.:shifty::cool:

@Streethawk: Danke für's Lob. Hoffe, ihr habt alle Erfolg und vielleicht noch die ein- oder andere Idee für Verbesserungen.

19. #19 Hoodyhood, 02.06.2009
    Hoodyhood

Hoodyhood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    dürfte doch kein problem mit dem originalen mazda heckspoiler sein oder? ;)

EDIT: Sorry auf deinen Bildern sieht man ja, dass du den auch drauf hast...hat sich somit erledigt...

20. #20 streethawk, 03.06.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    so war gestern mit schwiegermamas 3er beim tüv un hab da glei mal gefragt ob das zu 100 % legal ist un er meinte solange man das ganze ding ver baut kein problem. also für alle die noch bedenken hatten eds geht i.o. un euch kann bei ner kontrolle keiner was hat gemeint wie man des befestigt wäre egal solange es halt fest ist.

Thema:

Eigenbau LED-Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Eigenbau LED-Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  2. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  3. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  4. Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
  5. Regulierung LED-Scheinwerfer

Regulierung LED-Scheinwerfer: Hallo, mir scheinen die Scheinwerfer deutlich zu niedrig/kurz eingestellt. Da wir hier (Italien) keine ADAC-/TÜV-Prüfstellen haben und ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden