Eigenartiges Elektrikproblem und Totalausfälle

Diskutiere Eigenartiges Elektrikproblem und Totalausfälle im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, habe seit kurzem ein massiveres Problem mit meinem Mazda. Er springt nämlich nicht mehr an! Wenn man Glück hat, kann man ihn...

1. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein massiveres Problem mit meinem Mazda.
    Er springt nämlich nicht mehr an! Wenn man Glück hat, kann man ihn nach einer längeren Strecke Fahrt sofort mit Mühe noch einmal starten. Nach 2 Stunden hat man keine Chance mehr, dass er anspringt, weil die Batterie zu leer wird. Neue Batterie gekauft, das Problem ist aber genau das gleiche.

Gibt man ihm nun Starterhilfe, ist springt er sofort an, aber NUR wenn man jeweils auf die Batteriepole anschließt, Motormasse geht NICHT!

Also ein richtiges Schmankerl an Problem! :p

Einerseits verdächtigen wir das Motormassekabel, andererseits die Lichtmaschine. Größere Kriechströme währen auch eine Möglichkeit, die ich Überprüfen werde.

Übrigens leuchtet während der Fahrt spontan, ABS Kontrollleuchte, Sofort anhalten und Airbagwarnung auf?! Manchmal fährt der Scheibenwischer in Zeitlupe, dann wieder normal. Außerdem ist die Instrumentenbeleuchtung drastisch dunkler geworden.

Wer hat eine Ahnung oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt.

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

Grüße Strobe

2. #2 Drifter76, 21.10.2007
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Liest sich für mich wie ein Wackelkontakt...
    Entweder an der Klemme der Batterie oder am Massekabel das vom Rahmen wegführt...

3. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Habe nun etwas neues hinzufügen können. Mittlerweile ist ja auch die Einspritzanlage im Eimer und schüttet mehr daneben, als sie einspritzt. :?

Darunter liegen ein paar Stecker, Massekabel, Pluskabel und natürlich die Lichtmaschine.

Klingt mir danach, als könnte es sehr daran liegen! Werde versuchen die Verbindungen zu reinigen und einen Tropfschutz zu installieren, dass der Diesel nicht voll über die Elektrik sifft. ;)

Trotzdem, was denkt ihr? Könnte es das sein, oder seht ihr noch ein weiteres Problem?

Grüße Strobe

4. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hey Drifter,

habe fast zeitgleich neue Infos hinzugefügt... ;)
    Ist bei dem Mazda die Motormasseleitung wirklich nur der kleine 4 Quadrat mm Draht, welche rechts (in Fahrtrichtung) vom Motor angeschlossen ist?
    Den hätte ich gemessen, hat 0,8 Ohm und hat auch keinen Wackler.

Grüße Strobe

Thema:

Eigenartiges Elektrikproblem und Totalausfälle

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Elektrikproblem und Totalausfälle - Ähnliche Themen

1. Eigenarten der Klimaautomatik

Eigenarten der Klimaautomatik: Hallo, Ich fahre seit kurzem einen Mazda 3 2018. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob diese Eigenart der Klimaautomatik normal ist, denn zufrieden...
  2. Eigenartige Scheibenwischanlage beim Mazda 323

Eigenartige Scheibenwischanlage beim Mazda 323: Hallo Mazda-Fahrer, besitze seit einer Woche einen gebrauchten Mazda 323, der ein merkwürdiges Verhalten mit der Scheibenwischanlage hat. Bei...
  3. Automatikgetriebe ruckt und eigenartige Motorgeräusche/ Beschleunigungsgeräusche

Automatikgetriebe ruckt und eigenartige Motorgeräusche/ Beschleunigungsgeräusche: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen 3er BM 150 D Automatikgetriebe mit einigen Problemen, die mich wirklich nerven. Aus diesem Grund möchte...
  4. Eigenartige Rückleuchte

Eigenartige Rückleuchte: [IMG] Hey hab auf ner Russischen Auto Seite nen M3 gesehen mit den Rückleuchten. Ich find die jetzt nicht schön, aber die hab ich noch garnicht...
  5. Eigenartige blinkende Kästchen im Motorraum

Eigenartige blinkende Kästchen im Motorraum: Hi Leute, ich möchte mir einen Mazda 323, Baujahr 2001 zulegen. Das Auto beim Händler sieht echt gepflegt aus, hat ca. 180000km und kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden