Eibach Tieferlegungssatz NC MX 5

Diskutiere Eibach Tieferlegungssatz NC MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo!:) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre zur Zeit einen MX 5 NB Memories und möchte mir im Mai einen MX 5 NC zulegen. Daher nun meine...

1. tanja

tanja Guest

Hallo!:)

Ich bin neu hier im Forum.
    Ich fahre zur Zeit einen MX 5 NB Memories und möchte mir im Mai einen MX 5 NC zulegen.
    Daher nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Eibach Tieferlegungssatz gemacht? Wird das Fahrzug unkomfortabel oder ändert sich sonst das Fahrverhalten?

Hat jemand schon etwas davon gehört, ob es in 2008 ein Sondermodell geben soll?

Viele Grüße,

tanja

2. #2 Schurik29a, 07.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Tanja und herzlich Willkommen im Forum :p

Ich verschiebe den Thread mal in den MX5-Bereich ;) Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum 8)

Gruß Schurik

3. #3 SnoopyMX5, 07.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo und willkommen :dance:

Wüsste nix, weil das sind ja nur 30mm Federn, da muss man nach dem einbau eh 2. hinkucken ob das tiefer sein soll oder nicht ;) vorallem weil der NC ja wirklich hoch ist.

Nein ...

mfg

4. #4 Rudi Carrera, 07.01.2008
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Ich fahre ja seit kurzem einen nc, der allerdings serienmässig schon mit den Bilsteindämpfern ausgestattet war. Dort sind nur Eibach-Federn verbaut. Nur-Federn stehe ich eigentlich sehr kritisch gegenüber, muss aber gestehen, der Wagen bleibt komfortabel dadurch, hat kaum Seitenneigung, es sieht optisch wesentlich besser aus. Auch auf der BAB macht sich das Fahrqwerk sehr gut, einzig bei langen Bodenwellen merkt man, dass ein wenig Dämpfung fehlt. Nur, man muss hier für sich entscheiden, ob man dann ein wesentlich härteres Auto haben möchte, oder diesen klitzekleinen "Mangel" bei Bodenwellen verzeihen kann. Ich verzeihe ihm das.

Ich habe schon viele tiefergelegte Autos gefahren, alle waren mir irgendwann zu hart. Zu letzt hatte ich ein Bilsteinfahrwerk im Lupo GTI. Das war schon sehr tief, lag wirklich super der Wagen, nur, auf Betonautobahnen war es eher ein Rodeoreiten, was mir tierisch auf den nerv ging. Man kann eben nicht alles haben. Mit den Eibach-Federn im nc ist man aber ganz gut beraten.

Gruß

Rudi

5. tanja

tanja Guest

Tieferlegung MX 5

:)
    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    Was ist das denn für ein NC, der bereits serienmäßig ein Bilsteinfahrwerk hat?
    Wie gesagt, bin auf der Suche nach dem perfekten Auto und leider haben die Mazda-Händler immer nur zwei/drei Vorführwagen.

6. #6 Rudi Carrera, 08.01.2008
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Ich fahre einen Expression mit 160 PS und 6-Ganggetriebe, der hatte das serienmässig.

Gruß

Rudsi Carrera

7. #7 blackmiata, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    blackmiata

blackmiata Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 Miata 2.0 Exclusive, Bj. 06, I.L.M. Umbau
    uppps...

8. #8 blackmiata, 08.01.2008
    blackmiata

blackmiata Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 Miata 2.0 Exclusive, Bj. 06, I.L.M. Umbau
    Tiefer

Hi! erstmal... und viel Spass im Forum...:)

Folgendes Federpaket von Eibach habe ich bei meinem NC montiert:
    Tiefe (VA/HA) in mm 45 /45

Ich bemerke keine Beeinträchtigung im Fahrverhalten, zudem siehts besser aus und der Spass erhöht sich noch mehr:D

Thema:

Eibach Tieferlegungssatz NC MX 5

Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegungssatz NC MX 5 - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden