Eibach Tieferlegung und H&R Spurverbreiterung

Diskutiere Eibach Tieferlegung und H&R Spurverbreiterung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau der 30mm Eibach Tieferlegung und der H&R DMR Spurverbeiterung (30mm) ? Muss gebördelt werden...

1. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression 1,3 86 PS
    Hallo zusammen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau der 30mm Eibach Tieferlegung und der H&R DMR Spurverbeiterung (30mm) ? Muss gebördelt werden ? Sind andere Karosseriearbeiten nötig ?
    Die 6,5er-16 Serienfelgen sollen weiter verwendet werden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Peter

2. #2 astra_driver, 19.01.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss nix gemacht werden. Die 30iger passen ohne Anpassungsarbeiten. Hab auch die 30iger Eibach-Federn. Den Einbau hab ich machen lassen... Hab auch schon Fahrwerke selber eingebaut... Aber ich sag mal, was das an Zeit kostet, bezahl ich lieber 100 Euro und lass es einbauen, leg die Füße hoch und hole später alles eingetragen und eingestellt wieder ab... Gibt aber auch schon einen Thread dafür... Siehe hier für mehr INFOS H&R

Wenn alles nix hilft, kannst du das Gutachten bei H&R auch direkt einsehen und gucken was du machen musst... Aber eigentlich muss erst ab den 50igern was gemacht werden.

3. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Hi.

Danke für die Info.

Wenn ich das richtig verstehe: 30er Spurverbreiterung (15+15) und 30mm tiefer mit Eibach geht ohne Bördeln oder "Schnippelei" ?

Ginge auch eine 40er Spurverbreiterung ?

Gruß
    Peter

4. #4 astra_driver, 22.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da du an Achse 2 sowieso die Lauffläche abdecken musst, ist tieferlegen der erste Schritt dazu ;)

40iger wären das Maximale ohne irgendwas zu machen (2x20mm)... Aber bitte vorher nochmal ins Gutachten gucken, ob alle Bedingungen erfüllt sind...

Siehe hier Klick mich

5. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Hallo astra_driver.

Danke für die Tipps, aber das Gutachten habe ich schon gelesen. Wir wissen ja alle: Papier ist geduldig ;)

Daher muss ich nochmals auf meinen Titel zurückkommen:
    Hat schon jemand konkrete Erfahrungen mit der 30mm Eibach Tieferlegung in Zusammenhang mit einer Spurverbreiterung (30 bzw 40 mm)gemacht ?

Ich möchte an der Karossiere und anderen Fahrzeugteilen auf keinen Fall Änderungen vornehmen. Daher bin ich für jede Info dankbar.

@astra_driver: Oder habe ich dich falsch verstanden ? Hast die Tieferlegung UND die Spurverbreiterung ? Keine weiteren Änderungen ? Probleme bei der Abnahme ?

Gruß
    Peter

6. #6 astra_driver, 23.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab im Moment nur die Eibach-Federn drin... Wollte bis zum Sommer warten und dann 40iger Platten hinten montieren... Hab meinen 2er letztes Jahr erst so spät bekommen... Da hat es sich net wirklich gelohnt für kurze Zeit noch Spurplatten zu kaufen... Mit den Winterreifen auf Stahl kann und darf man die Platten ja eh net fahren...

Frag mal bei Rufus hier im Forum nach... Er hat einen Imprssion, die 30iger Eibach-Federn und 50iger Platten drin und sagt er hätte nix gemacht und abgenommen bekommen... Vielleicht kann er dir mehr Auskunft geben...

Schau mal in diesen Thread... Da haben wir schonmal über die Ferdern mit ner Spurverbreiterung diskutiert Klick mich

Sobald es mal wieder Zeit für Sommerreifen wird, kommen die Platten bei mir drunter... Aber das kann ja noch 2 Monate dauern...

7. #7 Timme Tiger, 07.02.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat jemand schon ne ahnung wies mit 40iger H&R-federn und dann noch ner spurverbreiterung aussieht?? wieviel wird man noch verbreitern könn ohne mehr zu machen?? die 30er federn von eibach reichen mir nich und sind teurer und will auch in meim neuen wieder H&R. hatte welche in meim alten autochen und die warn richtig gut. danke für antwort.

8. #8 EZT-Teile, 08.02.2009
    EZT-Teile

EZT-Teile Mazda-Forum User

Gutachten Federn von Mazda (Eibach)

HI,

hat wer das original Mazda Gutachten weil das Gutachten von Eibach online steht die nummer nicht druaf was mazda auf den Federn stehen hat. Möchte mir das gerne durchlesen bevor ich die verbaue, oder verbauen lasse. Am liebsten wäre mir komplettes Fharwerk, aber KA wie das dann mit Garantie aussieht wenn da was hin wäre. Also greif ich lieber auf die Original Zubehörfedern von Mazda zurück! Bevor es da evtl. mal Probs gibt. Fahrwerk wird ja in naher Zukunft auch noch aufn Markt kommen, hab bisher eben noch nichts gefunden.

Hat wer Erfahrung mit 17Zöller? würde ich gerne noch drauf machen und so.

Ciao

Christian

9. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Hallo zusammen

Habe mit die Eibachfedern aus dem Mazda-Zubehör über ebay besorgt (160 Euro + Versand). Den Federn liegt eine ABE bei; d.h. keine Eintragung notwendig :-D

Ende der Woche wird mein Freundlicher die Teile einbauen.

Gruß
    Peter

10. #10 DevilsFA, 08.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Dein Mazdahändler baut Dir ehrlich Teile ein, die Du über eBay ersteigert hast? Mein Toyotahändler hat damals mächtig rumgemosert als es um Teile für meinen Corolla ging und hat es letztendlich nicht gemacht, da die Teile nicht von ihm sind und er dafür auch keine Garantie geben kann/mag falls mit den Teilen doch was nicht in Ordnung ist.

11. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mein Händler hat kein Problem damit. Weiß er doch, dass er mir den Preis nicht machen konnte und er verdient ja schließlich am Einbau. Vielleicht hatte dein Händler es nicht nötig ?

12. #12 astra_driver, 09.02.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Händler muss dir doch keine Garantie auf den eingebauten Artikel geben (er hat dir den Artikel schließlich nicht verkauft)... Ist wie, wenn du selber Öl mit zum Jahrescheck mitbringst... Da könnte er sich auch weigern das zu benutzen... Meine Federn waren auch von Ebay... Original Eibach... Die hat mir mein Händler auch eingebaut...

13. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Ja - das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache:
    Die Materialgarantie übernimmt derjenige, der mir die Federn verkauft hat (übrigens auch ein Mazda-Vertragshändler). Die Garantie für den ordnungsgemäßen Einbau übernimmt mein Haus-und-Hofhändler.

Klar: Im Ernstfall habe ich u.U. das Problem, dass mein Händler bei falschem Einbau einen Materialfehler geltend machen könnte. Aber seien wir doch mal ehrlich: Mein Händler möchte mich als Kunden behalten und wird somit alles tun, damit es so bleibt - insofern habe ich da überhaupt keine Bedenken.

14. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Also beim HELA bauen die nix ein ,was man da nicht gekauft hat ,wir mußten unsere Eibachfedern selber einbauen.

15. #15 DevilsFA, 09.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    @ pit

Kannst Du mir sagen welcher Mazda Händler bei eBay die Federn verkauft? Gerne auch per PN.

16. #16 astra_driver, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke mal das wird das Autohaus Prange sein... Das ist je kein Geheimnis... Wer bei Ebay sucht, wird ziemlich viele Angebote von denen finden. Die bieten die Eibachfedern für 167 Euro glaube ich an... Versandkostenfrei...

Aber hier gibts noch günstige: Klick mich Nr.1 ; Klick mich Nr.2 ; Klick mich Nr.3

17. #17 EZT-Teile, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    EZT-Teile

Hab ich schon gesehen dass es da einige Anbieten! Aber wie gesagt hab die Originalen ja drin. Hat keiner von euch die ausn Mazda Zubehör? Nur aus Ebay die Eibachfedern? Hat wer zufällig ein Bild von den Nummern was auf der Feder draufsteht?

Wer hat Erfahrung mit 17Zöller? Wie ist der Komfort gegenüber den 16ern?

Hat mal wer ein Bild mit den 30er Federn? Will das mal wem schicken ;o) und hab leider momentan keine Digicam. DANKE

18. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Ich habe den vom Autohaus Beckmann in Melle.

19. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:

Ich habe meine zwar aus ebay, sind aber die Originalen aus dem Mazda-Zubehör - sind auch von Eibach, allerdings blau und nicht rot - mit ABE => keine Eintragung nötig :D
    Was auf den Federn steht, kann ich morgen mal sehen; dann bin ich wieder zu Hause.

20. #20 EZT-Teile, 12.02.2009
    EZT-Teile

Kannst du mir die ABE mal einscannen und zusenden? Möcht wissen was da alles drin steht.

DANKE

Thema: Eibach Tieferlegung und H&R Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de tieferlegung

,
  2. spurverbreiterung und tieferlegung

,
  3. tieferlegung und spurverbreiterung

,
  4. spurverbreiterung tieferlegung,
  5. eibach spurverbreiterung,
  6. spurverbreiterung mazda 2 de kosten,
  7. mx5 nd mit h&r federn erfahrungen,
  8. eibach distanzscheiben,
  9. spurverbreiterung und tieferlegung zusammen,
  10. mazda 6 gj tieferlegungsfedern einbau kosten,
  11. tieferlegungsfedern und spurverbreiterung mit abe nicht ohne abnahme gültig?,
  12. mazda 2 de tieferlegen www.mazda-forum.info,
  13. mazda 2 2006 tieferlegen,
  14. mazda 2 spurverbreiterung,
  15. http:www.mazda-forum.infomazda221631-eibach-tieferlegung-und-h-r-spurverbreiterung.html,
  16. eibachtieferlegungsfedern und spurplatten,
  17. mazda 2 de tieferlegungsfedern
Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegung und H&R Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  3. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  4. [ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern

[ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern: Verkaufe neue Eibach Tieferlegungsfedern für einen Mazda 3 BK. Inkl. Teilegutachten Preis: 90€
  5. Spirit R anmeldbar?

Spirit R anmeldbar?: Hi, ich habe die Möglichkeit ein rx-7 Spirit R zu gewinnen. Ich habe mal gegoogelt und auf Wikipedia gelesen, dass die rx-7, nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden