Eibach-Tieferlegung, Erfahrungsberichte

Diskutiere Eibach-Tieferlegung, Erfahrungsberichte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Mein Mazda5 (2.0 Diesel, Sport, Navi) ist bestellt und soll Woche 9 kommen. Bin nun im Zweifel, ob ich mir auch noch die...

1. tag

tag Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Sport 2.0 Diesel
    Hallo Leute

Mein Mazda5 (2.0 Diesel, Sport, Navi) ist bestellt und soll Woche 9 kommen. Bin nun im Zweifel, ob ich mir auch noch die Eibach-Tieferlegung reinmachen lassen soll.

1) Wie sind eure Erfahrungen dazu (allgemein)?

2) Wird das Fahrverhalten dadurch einfacher/sicherer?

3) Wie hoch ist die Gefahr, sich irgendwelche Teile abzureissen (Tempo-30-Schwellen, etc.)?

Danke schon mal für die Infos
    Grüsse
    tag

2. #2 blaubach, 04.02.2006
    blaubach

blaubach Guest

Habe selbst die Original Mazda Tieferlegung einbauen lasse.
    Ist jetzt schon bei meinem 2ten. Bin sehr zufrieden.
    Besseres Straßen- und Kurvenverhalten. Ist damit auch nicht so windanfällig.
    Bei den 30er Hindernissen muste eben vorsichtig drüberfahren.

3. Gast

Gast Guest

also, mazda verwendet im zubehör tieferlegungsfedern der marke eibach. die federn sind an sich sehr gut und das fahrverhalten verbessert sich spürbar (hab allerdings an mazda6) und wird viel sportlicher und optisch kommts auch gut rüber.
    wichtig ist allerdings zu wissen, daß sich die federn in ca. 2j um gut 1,5cm setzen und du mußt aufpassen, daß du am ende nicht (wie ich) nach dem aktuellen gesetz zu tief am weg bist. und sollten die federn noch nicht im typen(fahzeug-)schein stehhen, dann laß sie unbeding gleich bei einbau eintragen, sonst könnt es durch die setzung später zu problemen kommen.

4. #4 j.herbert, 05.02.2006
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Kleiner Tipp,

die Firma H&R bietet auch Federn für den M5 an und außerdem legen die das Baby um 40 mm tiefer.
    :P
    Wer also keine Angst vor Tempo-30-Schwellen hat...

Hab auch schon mal bei meinem Reifenhändler wegen des Preises nachgefragt und der meinte so um die 350.- Euro. Inklusive Einbau und Spurvermessung natürlich.

5. tag

tag Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Sport 2.0 Diesel
    Besten Dank für die Infos.

Werde mir die Eibachs verbauen lassen. Der Mut du den H&R-Federn fehlt mir; insbesondere weil es sich hier um nen Familien-/Firmen-Wagen handelt, mit dem auch andere mal unterwegs sind. Und da sind mir dann 4cm doch zu gewagt (vorallem, wenn sich die dann auch noch weiter absenken).

Bis zum nächsten mal
    tag

Thema:

Eibach-Tieferlegung, Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Eibach-Tieferlegung, Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?

Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?: Hallo und guten Abend! Ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines MX-5 NC. Gekauft hab ich mir das Schmuckstück zum Cruisen und Spaß-Haben bei...
  2. Eibach Tieferlegungs Federn Einbau ?

Eibach Tieferlegungs Federn Einbau ?: Hallo zusammen will mir 30mm Eibach Federn hollen ! Jetzt meine Frage um wieviel mm setzen sich die Federn noch nach längeren Betrieb?
  3. MX-5 (NC) MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau

MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau: Hallo zusammen, Hab mir vor kurzem bei meinem Händler die originale Tieferlegung an meinen NC FL2 Sportsline 2.0 einbauen lassen. Mit dem...
  4. Mazda 3 Sportsline 2.2l Skyactiv-D 150 PS tieferlegung Eibach

Mazda 3 Sportsline 2.2l Skyactiv-D 150 PS tieferlegung Eibach: Hallo zusammen, da ich in ein paar Wochen meinen neuen Mazda 3 bekomme und diesen hab tieferlegen lassen, mit den orig. Eibach federn, hatte ich...
  5. Suche kleine Hilfe in Berlin

Suche kleine Hilfe in Berlin: Hallo liebe Mazda 6 Fahrer, ich möchte meinen Mazda 6 GH mit den orig. Eibach Federn tieferlegen. Habe jetzt aber das Problem, dass ich vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden