Eibach Mazda 3

Diskutiere Eibach Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; "quelle Auto News" Finnentrop, 24. August 2005 – Mit Komponenten von verschiedenen Tunern rüstet die Firma Eibach einen Mazda 3 aus und macht ihn...

  1. #1 M3TopSport, 03.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "quelle Auto News"
    Finnentrop, 24. August 2005 – Mit Komponenten von verschiedenen Tunern rüstet die Firma Eibach einen Mazda 3 aus und macht ihn damit zum Sportler. Als Basismotorisierung wird der Zweiliterbenziner mit vier Zylindern und 150 PS verwendet. Dank einer Leistungssteigerung von dem Aachener Tuner RT Performance stehen im Eibach Mazda 3 rund 20 PS mehr zur Verfügung. Eine passende Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit 60-Millimeter-Endrohr stellt HJS. Sie besteht aus Mittel- sowie Endschalldämpfer und verringert den Abgasgegendruck um mehr als 30 Prozent, so der Hersteller.

    Drei Zentimeter tiefer
    Mit Fahrwerksfedern von Eibach wird der Mazda 3 außerdem um drei Zentimeter tiefer gelegt. Dadurch wirkt er straffer und die verkürzten Federwege lassen das Fahrzeug exakter auf Lenkbewegungen reagieren, so der Hersteller. Zusätzlich werden mit dem Anti-Roll-Kit spezielle Sportstabilisatoren verbaut. Durch die an der Vorder- und Hinterachse jeweils 26 Millimeter im Durchmesser starken Stabilisatoren verringert sich die Rollneigung. Lastunterschiede zwischen kurveninnerem und kurvenäußerem Rad werden dadurch entscheidend reduziert. Äußerlich sportlicher macht das Auto ein Aerodynamikkit von GTN Tuning. Der Schweizer Tuningspezialist für japanische Fahrzeuge verwendet dabei Teile aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Das Kit besteht aus Stoßstange, Kühlergrill, Seitenschweller und Heckschürze.

    Blaues Karbon-Interieur
    Speziell für den Mazda 3 hat der Zubehörspezialist Spangenberg eine Innenausstattung in Wagenfarbe konzipiert. Alle Teile sind mit einer Karbonbeschichtung versehen worden. Der Sound-Spezialist Alpine baut ein kompaktes DVD-Navigationssystem ein. Mit dem DVD-System kann man sich Filme ansehen, und ein DVBT-Tuner erlaubt es, das aktuelle TV-Programm zu verfolgen. Ebenso exklusiv sind Räder und Reifen. Die Felgen in der Dimension 7,5x17 Zoll von Borbet wurden eigens für das Fahrzeug angefertigt. Darauf werden Reifen in der Dimension 215/45 R17 aufgezogen.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 der-highlander, 03.11.2005
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sachen gibt es!

    An den Federn, den Stabies, Felgen und dem Motortuning hätte ich auch interesse.
    Stoßstangen und blaues Carbon ist nicht mein Ding. Alles Geschmackssache.

    Danke für die Info.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich find das gar nicht mal so unschick :D Innen sieht er richtig spacig aus!
     
  4. #4 Heffernan, 17.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    irgendwie erreiche ich die seite der firma GTN Tuning nicht?! gibts die noch?
     
  5. #5 [Axela]Cruiser, 18.04.2006
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    nope, dicht
     
  6. #6 Heffernan, 19.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    na tolle wolle :(

    aber die lippe ist doch von ath wenn ich mich nicht irre! zumindest gibts dort so eine ähnliche!

    [​IMG]

    macht schon was her!
     
  7. #7 [Axela]Cruiser, 19.04.2006
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    jo, aber sieht auch nur ähnlich aus. Was Eibach da verbaut hat ist halt ne komplette Frontschürze und nicht nur ne Spoilerlippe.

    Aber die Nebler sind einfach nur hässlich ;)
     
  8. #8 Heffernan, 19.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    jo, die standart nebler sehen am betsen aus ;)
    aber mit der ath-lippe überleg ich mir schon - mal sehen. :)

    wie gesagt die außenaustattung des eibach m3 ist ja von gtn - und die gibts ja nich mehr. aber ich glaub das war ne schweizer firma deren sachen hierzulande ohnehin nicht eingetragen wurden.
     
  9. #9 [Axela]Cruiser, 19.04.2006
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    kann nicht sein ;)

    Die haben das Kenstyle-Bodykit angebaut und alles mit zulassung - jedenfalls fuhr das auto ja mit dt. Nummernschild herum.

    Nur die Genehmigung für die Stoßstange ist fraglich, wenn doch offensichtlich (hab ich auch live gesehen) keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist.
     
  10. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann dir nur zur ATH Frontlippe raten :D
    Sicht echt gut aus.

    [​IMG]

    und hier nochmal

    [​IMG]

    MFG Sascha
     
  11. #11 Heffernan, 19.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    geil - so stell ich mir das vor! und haste irgendwie probleme zwecks schlaglöcher, steinschlag oder so??
     
  12. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da die lippe ja drunter geklebt wird ist es "etwas" tiefer. Ich habe nur in einem Parkhaus in Bielefeld "Cinemaxx" probleme da setzt ich bei steilen abfahrten unten auf. ansonsten keinerlei probleme
     
  13. #13 Heffernan, 20.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    na gut - wäre bei unseren strßenverhältnissen schon wieder ein gegenargument... :?
     
  14. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also auf normalen straßen wirst du keine probleme bekommen. Es sei denn du legst dein auto extrem tief :D
     
  15. #15 Heffernan, 21.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    wollte es eigentlich überhaupt nicht tiefer legen (eben wegen bereits angesprochenen bescheidenen straßenverhältnissen in unserer region).
    ...hm...ist halt ganz schön teuer...ich überlegs mir mal...

    btw.:
    das mit den viper-streifen am eibach 3er sieht aber auch nicht verkehrt aus, oder was meint ihr?
     
  16. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Deswegen lasse ich meinen auch nicht tiefer legen.


    Ich bin immernoch der meineung, ist aber nur meine meinung, das Viper streifen auf ne Viper gehören und nicht auf andere. hier in der gegend fahren einige opel corsa mit streifen rum :kotz:
     
  17. #17 [Axela]Cruiser, 22.04.2006
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    so seh ich das auch ;)
     
  18. #18 Heffernan, 24.04.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    naja mir gefallen sie jedenfalls ^^
     
  19. #19 Bayer-Mazda3, 31.05.2006
    Bayer-Mazda3

    Bayer-Mazda3 Guest

    Weiß jemand was dieses Komplettpaket von Eibach da kostet?

    MFG Michi
     
  20. #20 Heffernan, 01.06.2006
    Heffernan

    Heffernan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    imo gibts das nicht mehr weil es die firma nicht mehr gibt, welche die spezialanfertigungen für die verspoilerung hergestellt hat.
     
Thema: Eibach Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk tuning

    ,
  2. mazda 3 2005 tuning

    ,
  3. mazda 3 baujahr 2005 exklusiv

    ,
  4. mazda 3 innenausstattung,
  5. mazda 6 innenraum tuning,
  6. Mazda 3 2006 bk 12y blau,
  7. mazda 626 kombi tuning,
  8. mazda 3 bl innenraum,
  9. innenraum mazda 3 bl,
  10. frontlippe mazda cx 7,
  11. mazda 3 baujahr 2002 innenraum,
  12. mazda 3 lippe,
  13. mazda 3 bl innenraum tuning,
  14. mazda 3 bk sport stoßstange,
  15. Mazda 2 active bj 2004 innenraum bilder,
  16. mazda 3 bk tuning teile,
  17. mazda 3 innenraum tuning,
  18. mazda 3 blau,
  19. mazda blau tuning,
  20. stoßstange mazda 6 auf mazda 3,
  21. mazda 3 bk heckschürze,
  22. heckschürze mazda 3
Die Seite wird geladen...

Eibach Mazda 3 - Ähnliche Themen

  1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

    Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

    Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

    Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden