Eibach Federn eintragen lassen?

Diskutiere Eibach Federn eintragen lassen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo habe mir damals hier im Forum von einem User die Eibach Federn vom Mazda 3BK gekauft. Da lag eine ABE dabei, nun würde ich letztens von der...

1. #1 JDMArsch, 23.02.2016
    JDMArsch

JDMArsch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo habe mir damals hier im Forum von einem User die Eibach Federn vom Mazda 3BK gekauft. Da lag eine ABE dabei, nun würde ich letztens von der Polizei angehalten und habe die ABE nicht dabei gehabt. Hab darauf hin eine Mängelkarte bekommen.

Heute war ich dann bei der Polizei und hatte die ABE dabei und der Polizist meinte ich muss die Federn trotzdem Eintragen lassen obwohl ich eine ABE habe, stimmt das nun oder nicht? Ich lese überall etwas anderes. Denn ich fahren die Original Befreiung die in meinen Papieren steht, das heißt ja das ich eigentlich nichts Eintragen muss oder?

2. #2 wirthensohn, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

ABE bedeutet lediglich, dass die betreffenden Teile eine Allgemeine Betriebs-Erlaubnis nach § 20 StVZO für reihenweise produzierte Fahrzeugteile besitzen, also von einer zuständigen Behörde geprüft und zugelassen wurden.

Eine ABE bedeutet aber nicht automatisch, dass die betreffenden Teile nicht von einem Prüfer abgenommen und diese technischen Änderungen (Fahrzeughöhe) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssten.

Du solltest diese ABE sehr aufmerksam durchlesen. Denn darin steht meist entweder explizit, dass eine Abnahme durch einen Prüfer nicht notwendig ist, oder aber es steht auf jeden Fall drin, dass ein Prüfer nach dem Einbau prüfen muss. Verfolge auch die Auflagen zu genau Deinem Auto vollständig. Meist gehört zur ABE noch ein Teilegutachten, in dem dann ggf. die Auflage zur Prüfung zu finden ist.

Grüße,
    Christian

Thema: Eibach Federn eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn pro kitt mazda mx 5 eintragen

,
  2. eibach federn

,
  3. eibach federn eintragen lassen mercedes

,
  4. eibach pro federn eintragen lassen,
  5. federn eintragen lassen unterlagen,
  6. eibavh federn eintragung,
  7. eibach tieferlegungsfedern erfahrung eintragungsfrei
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  2. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  3. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  4. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  5. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden