Eibach Federn einbauen lassen

Diskutiere Eibach Federn einbauen lassen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Ich habe für den Einbau von Tieferlegungsfedern alle möglichen Angebote bekommen von 400€ aufwärts (Ohne Material!). Hat jemand...

1. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute

Ich habe für den Einbau von Tieferlegungsfedern alle möglichen Angebote bekommen von 400€ aufwärts (Ohne Material!).

Hat jemand der aus der Schweiz ist einen guten Kontakt um den Einbau preiswert einbauen zu lassen?

Was wäre denn wenn ich es in Deutschland einbauen lasse? Wie sieht das mit Garantie aus wenn ichs in einer "freien" Werkstatt in Deutschland mache?

Bekomme ich zu den Eibach federn wenn ich sie auf ebay bestelle in jedem Fall ein Beiblatt bzw. Eignungserklärung mit welches in der Schweiz gültig ist?

Wie schaut das mit meinen Felgen aus? Sind ja 16" mit ET 40...

Viele viele Fragen....

2. #2 BlackM3, 24.05.2011
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Landsmann ;)
    Ich habe für alles 800 Franken bezahlt. Finde das Fair und nicht überteuert.
    Du kannst aber die Federn auch bei einer Anderen Werkstatt verbauen lassen, ob dis allerdings günstiger kommt glaube ich kaum. Vieleicht sparst die 50-. viel mehr wird es nicht sein.
    Von wo bist du denn?

3. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo BlackM3

Ich finde 800 persönlich hart überrissen... In Deutschland zahlt man teilweise 250€ inkl. Spur einstellen...natürlich ohne die Federn selber...

Arbeitsaufwand ist laut einem Mechaniker etwa 3-4 Stunden...

also 200.- pro stunde verlange nicht einmal ich ;)

4. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

ich hab vor 2 Wochen meinen Mazda3 im Zuge des Sommerreifenwechsels mit den Eibach Federn tieferlegen lassen.

Da ich neue Sommerreifen gekauft hab, hat sich das angeboten alles in der Werkstatt machen zu lassen.

Federneinbau, Achsvermessung, Reifen aufziehen, wuchten und montieren etc. hat mich alles zusammen 240€ netto gekostet.
    400€ nur für den Einbau finde ich arg übertrieben.

Grüße

5. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst du mir sagen bei welcher Werkstatt du warst nosti? Wäre gut wenn ich jemanden in Grenznähe finde der das machen würde...

Dann muss ich mir halt noch überlegen wie ich das mit dem Eintragen in Fahrzeugpapiere organisieren kann...

6. #6 BlackM3, 25.05.2011
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Der Federsatz ist doch 400.-
    Dann der Einbau ca 3-4 Stunden à 120.- was recht günstig ist.
    Plus Lenkgeometrie ca 150.-
    Somit kommst auf ca. 900.-

Wenn die Federn in DE holst hast kein Gutachten. Gutachten kostet einzeln ca.80.-

7. #7 xMatze87x, 25.05.2011
    xMatze87x

xMatze87x Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sedan Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    nach dem ich selber die federn eingebaut habe mit einem freund und mich rumärgern musste weil es vorne echt scheiße war versteh ich wieso die preise so hoch sind ;)spureinstellen musste ich beim Öamtc machen das lag glaub um die 60 euro soviel ich noch weiß . aber günstige werkstatt wüsste ich selber keine .

8. #8 Dark Angel (Grufti68), 25.05.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    ich hab die Federn bei mir auch selber eingebaut und war mit allem ca in 1,5 stunden fertig dazu gesagt ich musste es in einer Woche 2 mal machen weil ich erst die falschen Federn hatte und Spur einstellen beim ÖAMTC kostet 50 € für Mitglieder

9. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

öhm ich hab das alles bei meinem örtlichen Mazda Händler machen lassen, bei dem ich den Wagen auch gekauft hab. Achsgeometrie einstellen kostet zwischen 40 und 60€.

Grüße

10. #10 xMatze87x, 25.05.2011
    xMatze87x

xMatze87x Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sedan Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    ja genau so 50 euro oder so waren es bei mir auch .

ich war ein wenig länger drann ^^ 2 1,2 stunden :P weil mir das lager runter gefallen ist und dann hieß es kugeln suchen zu 3 ^^

11. KundR

KundR Mazda-Forum User

probier mal das du beim Händler sagst das du die federn im internet für 120 oder so bekommst.. das hat ein Kumpel gemacht dr hat die Federn dann neu für 100 Euro vom Mazda Händler bekommen... der hat mit einbau und eintragung und die Federn 400 bezahlt..
    Oder suchst dir einen bekannten der sie einbaut... ich hatte die federn damals für 70 ersteigert und 40 oder so einbauen lassen.

12. #12 Zschernie, 25.06.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo werte Gemeinde...ich hab auch mal ne Frage hierzu...ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir Federn einbauen zu lassen aber neulich meinte dann der Paddy zu mir das de da im Winter dann dem Räumfahrzeug konkurenz machst..sprich du nur noch im Schnee rumschiebst....so nun glaub ich dem Paddy natürlich auch und wollt nur noch mal von anderen die Meinung dazu hören obs denn wirklich so schlimm ist=)
    Gruß Philipp

13. #13 Darth Pride, 25.06.2011
    Darth Pride

Darth Pride Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) Sports-Line 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die Federn drin und noch keinen Winter mitgemacht. Aber die 3cm merkt man schon deutlich. Auch in Parkhäusern bin ich mit den Serienfelgen schon aufgesetzt. Ich denke schon, dass man da im Winter gewisse Einschränkungen hat. Aber wie gesagt, noch keinen Winter mit dem Bl mitgemacht ;)

mfg
    Darth Pride

Thema: Eibach Federn einbauen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn einbauen lassen

,
  2. federn einbauen mazda 3 bl

,
  3. Feder Einbau kosten mazda

,
  4. kosten federn einbau mx 5 nc,
  5. mazda 3 mps eibach federn www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn einbauen lassen - Ähnliche Themen

1. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  2. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  3. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  4. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden