[Ehemals Wichtig] TESTSIEGER!!! Sicherster seiner Klasse!

Diskutiere [Ehemals Wichtig] TESTSIEGER!!! Sicherster seiner Klasse! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! hier ein Link zum Ergebnis http://www.euroncap.com/images/results/mini_mpvs/car_241_2005/Mazda%205%20Datasheet.pdf und noch...

1. #1 Sir Andrew, 28.11.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute!

hier ein Link zum Ergebnis

http://www.euroncap.com/images/results/mini_mpvs/car_241_2005/Mazda 5 Datasheet.pdf

und noch der Link zur Mazda5 Microsite:

http://www.theallnewmazda5.com/de-AT/performance/

Mazdas neuer Kompaktvan Mazda5 erreichte fünf Sterne beim Euro NCAP-Crashtest (New Car Assessment Programme).

Mit einer Gesamtpunktzahl von insgesamt 33 Wertungspunkten gehört der Mazda5 zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse und bietet höchstmöglichen Insassenschutz bei fast allen Aufpralltypen.

Obwohl der Mazda5 als einziger unter den C-MAV in seinem Segment 2 seitliche Schiebetüren anbietet, erreichte er mit 18 Punkten die höchstmögliche Punktzahl beim Seitenaufprallschutz. Das beweist, dass Schiebetüren nicht nur praktischer, sondern mindestens genauso so sicher sind wie herkömmliche Schwenktüren.

Beim Frontalcrash erzielte der Mazda5 13 Punkte, also 84% der maximal erreichbaren Punktzahl mit einer Auszeichnung von zwei Extrapunkten für die Warneinrichtung für nicht angelegte Sicherheitsgurte.

Jetzt kann man den hohen Standard an reeller Crashsicherheit auf die Liste des Mazda5 setzen, auf der man so einzigartige Eigenschaften findet wie 7 Sitzplätze, flexibles „Karakuri“-Sitz-und Beladekonzept, Vorreiterstellung in seinem Segment mit zwei Schiebetüren, temperamentvoller Motor und Zoom-Zoom Design.

cu
    Sir Andrew

2. #2 M3TopSport, 28.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    habsch schon immer gewusst!

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    :respekt:

4. #4 Sir Andrew, 01.12.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hier noch 2 Bilder, recht interessant!!!!

Bild 1 von der Seite!!!!

Bild 2 von vorne!!!!

cu
    Sir Andrew

Thema:

[Ehemals Wichtig] TESTSIEGER!!! Sicherster seiner Klasse!

Die Seite wird geladen...

[Ehemals Wichtig] TESTSIEGER!!! Sicherster seiner Klasse! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Verschiedenes wichtiges :)

Verschiedenes wichtiges :): Hallo zusammen. Da ich demnächst evtl. auch Besitzer eines Mazda 5 CR (Bj. 2005 mit 2.0 Benziner) mit knapp 110tkm in schwarz sein werde, habe...
  2. Unfallbeschädigter und trotzdem Rückstufung der SF Klasse

Unfallbeschädigter und trotzdem Rückstufung der SF Klasse: Hallo, eine nervige Geschichte! Im letztem Jahr hat mir einer auf der Autobahn bei Rechtsüberholen die Beifahrertür meines Autos gestreift und...
  3. Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen

Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen: Hallo, nachdem die Mazda-Modelle neuerdings reihenweise gestohlen werden, bin ich am überlegen, mir eine Lenkradkralle zuzulegen. Freilich nützt...
  4. CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA

CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA: Das wird die Fahrer des Dickschiffs freuen: der CX-9 gehört zu den sichersten Wagen: "In den Jahren 2012 bis 2015 kam der Untersuchung zufolge in...
  5. MX-5 (ND) Wichtige Hinweise zum ND - Bitte beachten!

Wichtige Hinweise zum ND - Bitte beachten!: Ich öffne einen neuen Thread für alle wichtigen Hinweise zum ND. Bitte beachten! Falls beim zügigen Anfahren und beim Schalten in den 2. Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden