Ehemalige Nachbarn zerkratzen Auto am selben Tag nach Auszug

Diskutiere Ehemalige Nachbarn zerkratzen Auto am selben Tag nach Auszug im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte ein sehr schlechten Draht zu einem Nachbarn, der in der höchsten Etage gewohnt hat (2) weil Ihr...

1. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Hi, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte ein sehr schlechten Draht zu einem Nachbarn, der in der höchsten Etage gewohnt hat (2) weil Ihr kleffender Hund mehrere Nächte gebellt hat, dass ich aus meinem Schlaf geweckt wurde, habe ich ein Anonymen bösen Brief geschrieben, dass es nicht sein kann, dass ein Hund von 1 Uhr bis 6 Uhr morgens durchbellt und das Sie den Hund gefälligst erziehen sollen... Ich weiß, dass diese Lesben die anderen Nachbarn gefragt haben, ob Sie vielleicht diesen Brief geschrieben haben, deshalb konnten Sie sich erahnen, wer diesen Brief geschrieben hat. Nach diesem Vorfall haben wir uns auch nicht mehr gegrüßt und immer vermieden uns über den Weg zu laufen. Jetzt vorgestern sind diese Tussen endlich!!! ausgezogen und haben mir über Nacht ein Denkzettel verpasst - siehe Anhang 20150419_105454.jpg Dieser Kratzer entstand auf einem Privatparkplatz (hinter dem Haus) an dem keine Passanten vorbeilaufen.

Meine Frage an euch, wie würdet ihr an meiner Stelle agieren?
    Bin echt total ratlos :(

2. #2 stephan-jutta, 19.04.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da du es nicht beweisen kannst wird der Rechtsweg im Sand verlaufen. Dir bleibt nur 1.damit zuleben und so weiter zu fahren, 2. zum Lackierer zu gehen und der soll mal mit Schleifpaste drüber gehen (dann wird es etwas besser) und das was dann noch zu sehen ist lässt du so, 3. das Teil neu lackieren lassen
    Wohl dem der eine Garage hat.

3. #3 MFseries, 19.04.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da du so keine Beweise hast, ist es schwierig.
    Anzeige gegen Unbekannt ist eigtl sinnlos

Anderseits sieht das garnich so shclimm aus und ist meiner Meinung zu 90% wegpolierbar

4. #4 stephan-jutta, 19.04.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Mit der von mir spezielen Schleifpaste die die Lackierer haben schaffst du bestimmt 90 %. Gibst einen 10er in die Kaffeekasse und gut ist. Dauert 5 Minuten

5. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Rausfinden wo sie hin gezogen sind und Vergeltung üben! :x

Nein, Wut beiseite, obwohl ich sie voll und ganz verstehe, da wir auch Nachbarn haben, für die Rücksicht und Höflichkeit ein Fremdwort ist und die meinen, sie leben allein im Haus.
    Für einen ähnlichen Schaden (allerdings mit Delle, dank Sturmschaden) habe ich vor kurzem noch knappe 580€ bezahlt. Ohne "Delle-rausdrücken" dürfte das ganze vielleicht 100-150€ günstiger kommen.

Wenn du eine Vollkasko hast, kommt diese meine ich aber auch für "Vandalismus-Schäden" auf. Allerdings muss man dann wieder schauen, ob die Beiträge sich erhöhen würden.

6. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Genau das selbe was ihr sagt, habe ich mir auch gedacht. Und wenn ich Ihre Adresse ausfindig mache und Ihr Auto einschlage, wird es Mord und Todschlag geben, deshalb muss ich innerlich vor Wut kochen und Tee trinken :x

Es gibt doch so spezielle Folien mit einer Lackbeschichtung, wieviel tausende tacken kostet das eigentlich?

A.T.U möchte z.B 40€, wenn du mir sagst wer nur 10€ will, Immer her damit

7. #7 Skyhessen, 19.04.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Für einen Lackdoktor, der auch das entsprechende Händchen dafür hat, dürfte dies kein Problem sein, den Kratzer auszubessern.
    Wenn dieser durch schleifen+polieren vielleicht schon weg geht, reichen da max. 10-20€ für 5 Minuten Arbeit. Selbst wenn er nachlackieren muss und sich auch sicher ist, dass er dies auch anständig hinbekommt, dürften da keine 150 € zusammen kommen.
    Erkundige Dich mal in div. Autohäuser, von wem sie ihre kleineren Lackschäden wegmachen lassen. Bei uns im Ort arbeitet ein geschickter
    Lackdoktor, der auch von den BMW + Mercedes Autohäuser dafür angeheuert wird. Beste Empfehlung würde ich da sagen !

8. #8 tuerlich, 19.04.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sieht für mich nicht nach etwas mutwillig erbrachtem aus!

Eher wirklich wie ein Versehen, oder einer Unachtsamkeit!

Ein mit Vorsatz gemachter Kratzer schaut für mich doch sehr anders aus!

Ich möchte sogar behaupten, daß es auch vorher schon gewesen sein kann, vielleicht vorher einkaufen gewesen?

Fahr mal zu einem gescheiten Lacker, der sagt Dir sofort was gemacht werden kann/muss und sagt dir ne Hausnummer!

9. #9 stephan-jutta, 19.04.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Sind die Menschen bei euch so unfreundlich oder fehlt der Mut dahinzugehen. Wenn ich mit dem Schaden bei mir in der Ecke zu 2 , 3 Lackierweckstätten fahren würde, da nett fragen ob sie mal eben mit Schleifpaste und einer Poliermaschine drüber gehen können- ich gebe ein 10er in die KAffeekasse, würde von den 3 Erwähnten 2 Ja sagen.
    Ansonsten so wie SKYHESSEN sagt. Lackdoktor suchen dann sollte es 100-150 Euro Kosten. (was ich aber erst nach der Schleifpaste machen würde da ich dann weiss was noch sichtbar ist

10. hapeem

hapeem Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BN G120 Sports-Line+Navi , Diamantsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Hallo, bin neu hier im Forum. Aus meiner Erfahrung werde ich da nicht allein " herumdoktern", dass macht die Sache noch schlimmer und die Krazter gehen im Endeffekt nicht weg. Meine Empfehlung sg. " Lackdocktor" und wenn das was kostet, da musst du aber in Zukunft nicht immer auf die Stelle blicken ist der Kratzer weg oder ist da noch was geblieben.

11. #11 MFseries, 19.04.2015
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Man sollte schon wissen was man tut und sowas erstmal jemand mit Ahnung machen lassen. Dabei kann man meist zusehn und was lernen :)

12. #12 M3RedGT, 20.04.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Jo seh ich wie MF
    Vor allem bissl polieren ist nicht schwer. Hat man schnell gelernt.
    So eine Kleine Exzentermaschine zu haben macht einem das Leben nochmal leichter und man kann mit der auch fast nix falsch machen. Teuer sind die auch nicht.

13. #13 MFseries, 20.04.2015
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Allerdings wirst mit der Exznter diese Defekte nich wirklkich so einfach beseitigen können

14. #14 Phosgen, 20.04.2015
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Seh ich genauso. Wenn man das noch nie gemacht hat und vor allem nicht das entsprechende Material hat bekommt man da keine Erfolge erzielt und macht sich ggf. sogar noch kleine feine Kratzer in den eigentlich guten Lack neben der Schadstelle. Ne Gute Poliermaschine kostet auch wenigstens 150€, dazu kommen diverse Pads und gute Politur in diversen Abstufungen. Da bist du schnell deutlich über 200€ los, so dass man den Fehler auch per Smart Repair beheben lassen kann und wahrscheinlich dabei noch was gespart hat.

15. #15 M3RedGT, 20.04.2015
    M3RedGT

Auto:
    Meine Buffdaddy hat 120€ gekostet und gehört zu den beliebtesten Amateurmaschinen in der Szene.
    Plus Pads 30€ plus Politur 20€ = 170€
    Paar Videos schauen (es gibt sehr gute Vids auf YT!)
    Bissl auf Glas herum probieren bis man weiss wie sich die Maschine verhält.
    Dann kann man schon viel machen.
    Mit Profi hat das zwar dann noch lang nix zu tun.. aber feine Verkratzungen kriegt man dann schon selber unkompliziert weg.

16. #16 MFseries, 20.04.2015
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt, es gibt auch gute Maschinchen für ca. 100€. Wichtiger als die Maschine sind Pads und Schleifpasten und Polituren

Aber bei den Kratzern würde ich meinen, dass dort ne Vorarbeit mit 2000er Nassschliff erforderlich is. Muss man aber letztendlich live sehn

17. #17 M3RedGT, 20.04.2015
    M3RedGT

Auto:
    In dem Fall is sogar sicher a Vorschliff notwendig.
    Ma könnt auch ohne.. nur stehst dann a Ewigkeit
    Mit da Exzenter überhaupt. Mit aner Rota würds gehn. Die sollt ein Neuling aber nicht benutzen

18. #18 1Henri1, 20.04.2015
    1Henri1

1Henri1 Guest

Huch, was so alles für den Lack gemacht werden kann!

Eine Frage: wenn ich meinen M3 am 1.7. übernehme, was sollte ich am Lack machen (lassen), um möglichst lange Freude daran zu haben?

19. #19 Gunter56, 20.04.2015
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe den Lack (nach einer Handwäsche) sorfältig mit Collinite eingewachst.
    Nach der ersten normal fälligen Wäsche 3 Wochen später dann nochmal.

20. #20 skycamefalling, 20.04.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Möglichst keine anonymen Briefe an Nachbarn schreiben ;)

Thema: Ehemalige Nachbarn zerkratzen Auto am selben Tag nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 190 zerkratzt

,
  2. nachbar zerkratzt mein auto

,
  3. lackdoktor daniel katzenfurt

,
  4. Soul red nachlackieren,
  5. nachbar zerkratzt auto beweisen,
  6. nachbar hat mit vorsatz mein auto zerkratzt
Die Seite wird geladen...

Ehemalige Nachbarn zerkratzen Auto am selben Tag nach Auszug - Ähnliche Themen

1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  4. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden