Efi Sicherung (Kraftstoffpumpe)

Diskutiere Efi Sicherung (Kraftstoffpumpe) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Forum Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 323 BG. Und zwar fahre ich nun für 3 Wochen in den Urlaub, in welcher Zeit mein...

1. #1 Toyota323, 09.07.2009
    Toyota323

Toyota323 Mazda-Forum User

Hallo Mazda Forum

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 323 BG.
    Und zwar fahre ich nun für 3 Wochen in den Urlaub, in welcher Zeit mein treuer 323 nicht läuft.

Bei meinem Toyota MR2 weiss ich, das es dort eine sogenannte Efi-Sicherung gibt, welche die Spritzufuhr unterbricht. Diese ziehe ich immer nach dem auswintern. Dann starte ich, aber er kann durch die gezogene Sicherung nicht anspringen! Das Öl wird aber beim "anlassen" schön verteilt und sobald die Öldruckleuchte erlischt beende ich das "anlassen".
    Nun wird die Sicherung wieder eingelegt und er springt sofort an. Es gibt kein Klackern oder sonstiges weil er vorher schon schön geschmiert wurde.
    Beim Mazda hatte ich so ein unschönes, sekunden langes, Klackern schonmal nach 2 bis 3 Wochen Standzeit *aua*

Meine Frage ist ganz einfach ob es so eine Sicherung beim 323 BG auch gibt?
    Gibt es doch bestimmt oder?
    Wenn ja welche Sicherung ist es und wo finde ich diese?

Beim MR2 ist es ein 15A Sicherung.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

2. #2 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    mit anderen worten du willst wissen welche sicherung für die kraftstoffpumpe verantwortlich ist?

haben wir gleich 1 mom^^

3. #3 madenschnitzel, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    madenschnitzel

Auto:
    warum ziehst du net einfach den stecker ab der die zündspule mit strom versorgt..dann passiert auch nix...un des klackern sind die hydros ,des hört auf sobald des öl sich verteilt und motor warm wird

verdammt doppelpost sry

da baruach i mal dei schlüsselnr zu 2 zu3 dann kann ichn schaltplan raussuchen

4. #4 Toyota323, 10.07.2009
    Toyota323

7118 und 404 sind die Schlüsselnummern.

Das mit der Zündspule möchte ich nicht machen, weil dann beim Anlassen ja Sprit mit zugeführt wird, welcher durch die fehlende Zündung ja nicht verbrannt wird. Beim richtigen Starten wird der viele Sprit verbrannt und kann den Kat meines Wissens stark schädigen.

Daher möchte ich unbedingt wissen welche Sicherung für die Spritpumpe ist.

Allgemein möchte ich dies machen weil der Motor schon fast 200.000 km auf der Uhr hat und das sicher nicht verkehrt ist.

Vielen Dank schonmal :)

5. #5 madenschnitzel, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    madenschnitzel

Auto:
    dann müsstest du einfach nur die kerzen rausnehmen oder die stecker von den einspritzdüsen nehmen dann hasu den gleichen effekt . aber ich schaue trotzdem mal nach.

ahh du hast doch exakt des selbe auto wie ich . ja des sollte ein leichtes sein... wo is denn mein Serviceheftchen

welches öl hasu denn im bg drinne und eig hast du auch nach längerer standzeit immer nen ölfilm auf den beweglichen teilen.

mein bg ist zz abgemeldet und steht scho seit 1. jahr... auch nach längerer standzeit reichte es kurz den schlüssel umzudrehen .

ähm ist deiner bj vor 6/91 oder ab 7/91 dann kann i dir was genaues sagen

6. #6 Toyota323, 12.07.2009
    Toyota323

Öl fahre ich Liqui Moly 10W40 (das goldene).
    Erstzulassung ist meiner 89 ! Von daher auch Baujahr 89 weil die ja erst in diesem Jahr gebaut wurden die BGs oder?

Möchte wirklich nur wissen welche Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist.
    Zündkerzen sollen nicht raus.

Thema: Efi Sicherung (Kraftstoffpumpe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 sicherung benzinpumpe

,
  2. wo finde ich beim mazda 626 das relais für die benzinpunpe

,
  3. wo finde ich beim mazda 626 das pumpenrelais für die kraftstoffpumpe

,
  4. mazda premacy sicherung benzinpumpe,
  5. mazda 3 sicherungskasten spritpumpe,
  6. mauda 3 sicherung kraftstoffpumpe,
  7. mazda 3/3 sicherungen kraftstoffpumpe,
  8. mazda 121 stecker benzinpumpe,
  9. mazda benzinpumpenrelais,
  10. was bedeutet efi am sicherungskasten,
  11. mazda 323 bj sicherung Kraftstoff ,
  12. kraftstoffpumpenrelais mazda 323 bg,
  13. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92926059-efi-sicherung-kraftstoffpumpe.html,
  14. benzinpumpe mazda 6 sicherungen,
  15. sicherung benzinpumpe 121,
  16. sicherung kraftstoffpumpe mazda 323f,
  17. mazda 121 benzinpumpe sicherung baujahr 2001,
  18. mazda demio benzinpumpe sicherung,
  19. mazda demio sicherung kraftstoffpumpe
Die Seite wird geladen...

Efi Sicherung (Kraftstoffpumpe) - Ähnliche Themen

1. Sicherung Zündungsplus MX5

Sicherung Zündungsplus MX5: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Zündungsplus im Mazda MX5 NA, Bj. 1996 finde? Danke im Voraus
  2. ENG Sicherung fliegt raus

ENG Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe für meinen Schwiegervater einen Mazda Premacy von 99 mit 101 PS gekauft. Leider fliegt bei ihm immer wieder die "ENG"-Sicherung...
  3. MX-5 (NC) Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung

Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung: Hallo, den Plan der Sicherungen im Innenraum habe ich noch gefunden, na ja, die Anzahl der Sicherungen differiert. Ich möchte bloss wissen,...
  4. Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR

Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR: Hallo Leute, habe leider in der SuFu nix gefunden, daher die Frage an euch. Bei meinem Mazda5 CR19 Diesel aus 2007 geht seit ein paar Tagen die...
  5. Suche SD-Card Sicherung für Mazda 3 BL

Suche SD-Card Sicherung für Mazda 3 BL: [ATTACH] Suche sicherungs SD-Card von oben gezeigtem Navi ! Mein Win 10 PC erkennt meine SD-Card nicht!! Somit ist kein Update möglich! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden