EFH: Tiefenläufe für alle Fenster aktivieren (CW 2.0 DISI)

Diskutiere EFH: Tiefenläufe für alle Fenster aktivieren (CW 2.0 DISI) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nachdem ich nun weder im Handbuch, noch hier bei der Suche etwas adäquates dazu fand, muss ich leider einen neuen thread öffnen...

Schnuma

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich nun weder im Handbuch, noch hier bei der Suche etwas adäquates dazu fand, muss ich leider einen neuen thread öffnen.

Frage: Wie aktiviere ich für alle Fenster die automatischen Tiefenläufe (sprich: Fenster geht hoch / runter, ohne dass ich den Schalter festhalten muss)

Normalerweise (de)aktiviert man das ja beim Hochfahren der Fenster, wenn man den Schalter noch ein/zwei Sekunden gezogen hält, wenn das Fenster schon geschlossen ist (man hört dann ja so ein Klicken)
Da das nur beim Fahrerfenster funktioniert, frage ich mich, ob das für die anderen Fenster wirklich gar nicht möglich ist

Besten Dank und VG
 
nikki80

nikki80

Neuling
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
229
Zustimmungen
40
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Man muss alle Fenstern neu anlernen..hast du neue Batterie drin oder abgeklemmt?

Fenster runter machen, Knopf auch nachdem die Scheibe komplett runter ist noch 5 Sekunden gedrückt halten und dann wieder hoch und auch 5 Sekunden weiter gedrückt halten. Am besten jeder Fenster von der eigene Schalter anlernen.Dann sollte die Automatik wieder klappen.
 
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
479
Zustimmungen
16
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die "Programierung" funktioniert (zumindest beim CR) nur am Fenster selbst, erst dann kann man dann alles Zentral von der Fahrertüre im Tip Betrieb fahren...
 

Schnuma

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi zusammen. Danke für die Antworten. Hat leider beim CW alles nicht funktioniert. Das einzige, was passiert, nachdem ich den Schalter beim Schließen am jeweiligen Fenster 5 Sekunden lang "gezogen" halte: Das Fenster lässt sich dann nicht mehr öffnen. Man muss dann den Schalter erst wieder ein paar mal betätigen, bevor es wieder funktioniert.
Von Automatik (außer am Fahrerfenster) weiterhin keine Spur. Ziemlich schwach für ein Auto aus dem Jahr 2013. Das hatte ja selbst der CR an allen Fenstern.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.179
Zustimmungen
347
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Tja, Baujahr 2013. Da wird halt schön gespart. Musste ich leider auch erleben. Bei meinem 3 BK (2007) war die Fensterheber-Automatik noch an allen 4 Scheiben. (Man konnte alle Scheiben sogar mit der Schlüssel-Fernbedienung öffnen und schließen). Beim jetzigen 3 BM (2014) nur noch für das Fahrerfenster. So ist das heute, das Auto wird teurer und der (in meinen Augen) sinnvolle Luxus wird weniger.

Das war aber schon immer so. Mein erster Mazda 626 (GC Coupé) hatte von vorne bedienbare elektrisch ausstellbare Fenster hinten. Eine Schaltanzeige (wann hoch und runter zu schalten ist für Spritsparendes Fahren). Danach kaufte ich ein 626 (GD Coupé), und siehe da, die Luxus-Schmankerl waren verschwunden. So ist das Leben.
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.371
Zustimmungen
1.769
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...irgenwie hab´ ich im Hinterstübchen - wenn ein Fenster die "Automatik" hat, dann auch Einklemmschutz an dem betroffenden Fenster... :rolleyes:

GH und BL (plus Steuerung über die FB) Automatik und Einklemmschutz an allen 4 Fenstern, beim DJ nur Fahrerfenster...und gerade hinten
keinen Einklemmschutz (und keine Haltegriffe am Dach!)...lächerliche und peinliche Sparmaßnahme...:think:
 
nikki80

nikki80

Neuling
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
229
Zustimmungen
40
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
...irgenwie hab´ ich im Hinterstübchen - wenn ein Fenster die "Automatik" hat, dann auch Einklemmschutz an dem betroffenden Fenster... :rolleyes:

GH und BL (plus Steuerung über die FB) Automatik und Einklemmschutz an allen 4 Fenstern, beim DJ nur Fahrerfenster...und gerade hinten
keinen Einklemmschutz (und keine Haltegriffe am Dach!)...lächerliche und peinliche Sparmaßnahme...:think:
Bei mir M3 BL Einklemmschutz nur bei Fahrer und Beifahrer Fenster
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.371
Zustimmungen
1.769
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...bei unserem BL - gerade noch probiert - alle Fenster...
 
M2-Driver

M2-Driver

Neuling
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
47
Ort
Solingen
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe das bei meinem 2er DJ probiert und es hat NICHT geklappt, schade.....
 
Thema:

EFH: Tiefenläufe für alle Fenster aktivieren (CW 2.0 DISI)

Oben