Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

Diskutiere eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...

1. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Wagon (GY) 2.3 4WD
    Hallo!

An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen davon: Einmal ohne "angewachsenen" Schalter für die elektrischen Spiegel, einmal mit.

Frage 1: Welche Version brauche ich? Mein Mazda hat elektrische Spiegel, aber es ist die Version vor dem Facelift. Sind da die zwei Schalteinheiten getrennt und ich brauche die obere (wie ebay Motors mir anhand der Fahrzeugdaten empfohlen hat), oder brauche ich die untere?

Frage 2: Muss zum Tausch die ganze Türverkleidung raus, oder geht das tatsächlich so einfach wie in diesem Video?

Das Video zeigt den Einbau für Mazda "06-08"; aber es wäre schön, wenn es auch bei meinem 2004er so schnell ginge...

Ich habe an meinem Wohnort nur sehr begrenzte Bastel-Möglichkeiten, deswegen kann ich nicht einfach kurz alles zerlegen und nachsehen.

Viele Grüße!
    Johan

2. #2 chrisil, 26.04.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

3. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Hallo Chris,

danke für den Link! Dieses spezielle Angebot werde ich zwar nicht kaufen, weil es Neuteile (wenn auch nicht original Mazda) schon günstiger gibt, aber: Auf dem dritten Bild in der Anzeige sieht man, dass hier die Schaltereinheiten für Spiegel und Fenster tatsächlich getrennt sind!

Das beantwortet meine erste Frage dann auch schon.

So wie dieses Teil aussieht, kann man es dann allerdings nicht raushebeln wie in dem Video - da muss wohl doch die ganze Türverkleidung raus.

4. #4 chrisil, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Was meinst du zu diesem Fensterheberschalter? Der Preis kann sich sehen lassen, nicht wahr?

MAZDA 6 fensterheber schalter, Neu

Gruss,
    Chris

5. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Das geht noch günstiger: Ebay 113706910363
    Den habe ich mal bestellt. Mal sehen, was das Ding taugt.

6. #6 chrisil, 26.04.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Die Qualität des Nachbau-Fensterhebers kann augenscheinlich nicht mit dem Original-Ersatzteil von Mazda mithalten.

An deiner Stelle würde ich den Kauf stornieren und zum OEM-Ersatzteil zurückgreifen.

Gruss,
    Chris

7. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Ach, Chris...
    Wenn ich für den Nachbau-Schalter 29 Euro hinlege, dann ist das schon mehr als mich das restliche Auto gekostet hat. Ich geb dem Ding mal eine Chance. Wenn es nichts taugt, schicke ich es halt zurück.

8. #8 chrisil, 26.04.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Bist du zufällig der User, der günstig einen reparaturbedürftigen Mazda 6 mit 330'000 Kilometern auf dem Buckel
    günstig von einer Frau gekauft hat?

9. Johan

Johan Neuling

Auto:
    333.000 Kilometer bitte. Diese oder nächste Woche werden die 333.333 voll, schätze ich :)

Thema:

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

Die Seite wird geladen...

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig? - Ähnliche Themen

1. Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür

Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür: [ATTACH] [ATTACH] Ich war diese Woche relativ viel in der Werkstatt (nicht wegen dem Mazda:cheesy:) und am Nürburgring. Heute sind mir die...
  2. Klima Ersatzteile

Klima Ersatzteile: Hallo ich benötige für meine Klima eines 626GF Bj. 2002, 100 KW, folgende Teile : OEM GE4T-61-469A Rohr Verbindung HG54-61-503...
  3. FH Schalter Fahrerseite

FH Schalter Fahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier , Schrauber und komme aus der Nähe von Trier. Da es meinen Benz C-Klasse auf der Autobahn erwischt hat, habe ich mir...
  4. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden