Edelstahl-Teile - für den Mazda 5

Diskutiere Edelstahl-Teile - für den Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vorwort: Mein Beitrag ist gelöscht worden weil er scheinbar zu sehr nach Werbung aussah/aussieht. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich mitteilen...
  • Edelstahl-Teile - für den Mazda 5 Beitrag #1
rs4-cabrio

rs4-cabrio

Neuling
Auto
M5 Active Plus 2.0 6G 146 PS brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
(R)S4-Cabrio 4,2 LPG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vorwort: Mein Beitrag ist gelöscht worden weil er scheinbar zu sehr nach Werbung aussah/aussieht. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich mitteilen, dass es keine kommerzielle Werbung ist. Wie aus den alten Posts ersichtlich, haben wir nen schwarzen M5A+ - und meine Frau hat einen Schweller weggefahren...- wodurch das Weitere und dieser Beitrag hier zustande kommen.

Ich hatte eigentlich im Beitrag schon geschrieben, dass ich daran nichts verdiene - sondern dass ich die anderen User an meinen positiven Erfahrungen mit der Firma Cobra teilhaben lassen wollte.

Ich selbst bin immer sehr froh, wenn ich auf Rückmeldungen und Erfahrungen Anderer zugreifen kann. Und wenn ich dann für hochwertige Teile, von namhaften Zubehörlieferanten - weniger als die Hälfte zahlen soll/muss - und da dann auch noch der Support paßt, finde ich das einen FRED wert.

Daher poste ich unter dieser Prämisse meinen Post von vorhin nochmal - ohne den - eigentlich als Bekräftigung gedachten Nachsatz bezüglich unseres einen noch intakten Schwellers - der ja nur bekräftigen sollte, dass es wirklich so ist, wie mitgeteilt.

Gerne werde ich nach Vorgabe vom Forum den noch intakten Schweller dann später auf dem Marktplatz anbieten...- wenn ich Zeit dafür finde.

Den neuen Post hier habe ich aufgesetzt, weil ICH selber froh wäre, wenn mir andere solche m.E. nützlichen Informationen zukommen lassen würden.

Zitat des alten Posts:

Hallo Leute,

ich war schon ewig nicht mehr online, aber ich hatte gerade mit der Firma COBRA ein so positives Erlebnis, dass ich Euch daran teilhaben lassen will.

Wie aus der Vorstellung und den FREDS bekannt haben wir nen Mazda 5 Active Plus - einen der letzten der "alten Generation".

Meine Frau hat vor kurzem wegen einer Baustelle einen Schweller weggefahren. Kostenpunkt bei Mazda - lackiert -und in Schwarz zur Zeit auch nicht lieferbar - 507 Euro !!!!!

Ich also im Internet nach Zubehörschwellern als Alternative geschaut und auf folgendes Angebot bei EBAY gestossen:

Cobra Styling ( Frontbügel, Schweller, Grill ) Mazda 5 ! Abverkauf ! | eBay

Ich mir die Teilegutachten usw. angeschaut - der Kuhfänger ist mit ABE - die Trittbretter und der Grill müssen mit TGA eingetragen werden (Tüv-Abnahme über korrekten Einbau).

Ich also die Teile bestellt - in der Meinung, dass der Grill (beim AC+ ja andere Frontschürze) wohl umgedreht schon passen wird...

PUSTEKUCHEN

Weil ACTIVE PLUS - paßt der Chrom-Grill leider nicht.....

und weil PDC NACHGERÜSTET - kann der Kuhfänger nicht verbaut werden.

Ich also "Teil-"Widerruf gemacht gemäß Fernabsatzgesetzt und nun behalten wir nur die Trittbretter - da nach Prüfung am Unterboden und auch Anruf bei der Mazda-Werkstatt der Unterboden beim Normal und Acitve Plus gleich sind.

Die haben den Widerruf sauber akzeptiert, die Teile (Kuhfänger und Grill) werden die nächsten Tage wieder abgeholt, das GEld wird gutgeschrieben. Den Service und den Kontakt zu Frau Martin muss ich sehr loben.

In den Foren liest man so oft von Problemen, negativen Sachen usw. - da finde ich kann und muss man auch mitteilen, wenn mal was besonders gut klappt.

Und ich dachte mir, vielleicht hat von den Leuten hier noch jemand anders Lust auf solche geilen Teile. Ist Edelstahl verchromt und soweit von mir gesehen sehr hochwertig.

Das Set kostet nochmalerweise glaube 1377 EUro und jetzt nur 479 Euro.

Also jeder der nen Normalen Mazda 5 stilecht "PIMPEN" will, oder auch an nen Active Plus statt Schweller - Trittbretter haben will...

sollte sich mal bei Cobra melden.

Und - NEIN - ich verdiene nichts daran.

Ich denke es ist ein guter Tipp für die Leute, die was außergewöhnliches für den M5 suchen...

und der Preis ist m.E: für die Qualität der HAMMER....

ich jedenfalls hab jetzt für 299 Euro zwei geile Trittbretter (die ich noch montieren muß) - anstatt einen blöden neuen Schweller für 507 Euro bei Mazda zu bestellen und zu warten (die werden lackiert geliefert) - ab vorauss. nächsten Samstag auf unserem M5A+.

Freut mich wenn der Eine oder Andere ggf. auch schon auf die Teile geschielt hat und jetzt so günstig rankommen kann.

Werd mal sehen wenn ich Zeit finde, dass ich auch Bilder posten kann.

So long -muss weiter.

Bis bald
Torsten

P.S. hier mal der Link zu den jeweiligen Abverkaufsangeboten bei Ebay:

ANMERKUNG: den hab ich auch nur reingetan, damit ich hier nicht alles schreiben muss, was wie wo in welcher Kombination gekauft werden kann - kann nämlich (was ICH SELBST AUCH ALS WICHTIG erachte) nicht nur im SET - sondern auch einzeln gekauft werden...

=> mazda 5 von cobra-tuning-shop | eBay

Ich hoffe, die Forenleitung glaubt nun, dass dies KEINE kommerzielle Werbung ist.

Nochwas: Grill paßt wie gesagt nur auf den normalen 5er - auch nicht umgekehrt auf den M5A+

Kuhfänger könnte ggf. für den M5A+ passen, würde ich aber lieber nochmal mit denen klären...

So long.
Torsten

• Edelstahl-Teile - für den Mazda 5 Beitrag #2
--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Also Ich bin mit den Teilen auch zufrieden ;)

• Edelstahl-Teile - für den Mazda 5 Beitrag #3
rs4-cabrio

rs4-cabrio

Neuling
Auto
M5 Active Plus 2.0 6G 146 PS brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
(R)S4-Cabrio 4,2 LPG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aufm Avatar seh ichs..- hast mehr Bilder?? - hast Du die Trittbretter selbst montiert? habe vor die in ner Selbstschraubergarage selber dran zu machen - Samstag hat nicht geklappt - waren Marquartstein Märchenpark bei dem Wetter...

Thema:

Edelstahl-Teile - für den Mazda 5

Edelstahl-Teile - für den Mazda 5 - Ähnliche Themen

Mazda 5 2.0 CD Zahnriemenzatz online kaufen, wo?: Hallo Leute. Ich suche Zahnriemenzatz für mein Vaters Mazda 5, Bj. 2005, 2.0 CD, online zu kaufen. D.h. Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle...
Mein Mazda 5 1.6 l MZ-CD Diesel: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe mir dieses Jahr einen Mazda 5 als Vorführwagen in Polen gekauft, nach Deutschland importiert und dann nach...
Autogas im Mazda 5 CW - rechnet sich das überhaupt? mal schaun...: Hallo liebe Mazdanianer, eigentlich war ich schon kuriert zum Thema "LPG" im meinem Mazda 5 CW. :doh: Es gibt ja tatsächlich nur eine Handvoll...
Mazda 5 CP: Wie geht das Licht aus?: Hallo Mazda-5-Profis, seit gestern parkt neben meinem Mazda 3 ein Mazda 5 Active Plus. Bei meinem M5 habe ich ein Phänomen festgestellt, das...
(R)S4-Cabrios Mazda 5 Individualisierungs-Fred: So neuester Stand der Dinge... der Suzuki ist verkauft, der Mazda umgeswitched auf ein beim Händer stehenden Wagen (Active Plus 2.0...

Sucheingaben

trittbrett Mazda 5

Oben