Edelstahl Frontgrill Mazda5 nach Facelift selbst gemacht

Diskutiere Edelstahl Frontgrill Mazda5 nach Facelift selbst gemacht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5-Freunde. Hier möchte ich gerne mal ein feedback von Euch hören, wie Ihr meinen selbst entworfenen Edelstahl-Frontgrill findet. Er...

?

Wie findet Ihr meinen selbst konstruierten Frontspoiler

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.07.2010
  1. genial!

11 Stimme(n)
    36,7%
  2. geht so

8 Stimme(n)
    26,7%
  3. überflüssig

11 Stimme(n)
    36,7%
  1. #1 Daywalker meets M5, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    Daywalker meets M5

Daywalker meets M5 Neuling

Auto:
    Mazda5 145 PS Benziner Bj. 2009 Silber
    Hallo Mazda5-Freunde.
    Hier möchte ich gerne mal ein feedback von Euch hören, wie Ihr meinen selbst entworfenen Edelstahl-Frontgrill findet. Er ist einfach mit vier Edelstahlschrauben vor den schwarzen Kunststoffgrill geschraubt. Blechstärke 1mm, geschliffene Oberfläche - aus V2A. Ich finde, er ist mir gut gelungen. Bei ATH gibt es ja so ein ähnliches Teil, aber leider nicht passend für den Mazda5 mit dem Facelift. Bei dem ist unten, wie auf den Fotos zu sehen, eine große Rundung. Und günstiger fällt er auch aus. Habe beim Laserlieferanten meines Vertrauens für das Prachtstück - weil Einzelanfertigung - nur schlappe 65 Euro bezahlt. Ist ja auch viel Weg, den der Laser abfahren muss. Wer Interesse an dem Grill hat, kann sich ja melden. Je mehr es sind, desto günstiger wird der Einzelpreis. Freue mich auf Eure Rückmeldungen. :)

Anhänge:

2. #2 Playboy_86, 25.06.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich find den grill echt genial. Top arbeit. Viel spaß damit.

3. Gast

Gast Guest

Sieht geil aus :!:

Vielleicht die obere Kühlergrill auch noch durch soeine ersetzten ....???;)

4. #4 rs4-cabrio, 25.06.2010
    rs4-cabrio

rs4-cabrio Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 6G 146 PS brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    (R)S4-Cabrio 4,2 LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schon ganz geil, aber sehr schade, dass die Waben nicht durchgehend bis (zu einem gleichmäßigen, gleichstarken) Rand gehen...

wenn er das auch noch hinkriegt...

dann wäre ich nicht abgeneigt...:-D

auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil..

P.S. schon mal mit nem Tüver geredet, was der dazu sagt..?? von wegen Fußgängerverletzungsgefahr oder sowas???

Gruß Torsten

5. Scharf

Scharf Mazda-Forum User

Auto:
    2.0 MZR-CD 105kw Facelift Exclusive+Trend 04.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ,

Sieht gut aus, aber wie wär’s mit einwachen Lackierung .

m.f.G

Scharf

6. #6 Daywalker meets M5, 27.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    Hi Torsten,

mit den Waben hatte ic herst bis an einen gleihmäßigen Rand. Fand ich aber optisch nicht ganz so gut. Außerdem überlege ich noch, ob man nicht vielleicht rechts und links schräg nach unten ein Tagfahrlicht einbauen könnte ... und den Tüv habe ich nicht gefragt. Wenn ich zum Tüv muss, kann ich es ja abmontieren! ;-)

7. #7 Daywalker meets M5, 27.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    ... hatte ich auch schon überlegt. Aber da laufen die Waben schräg und Montagepunkte sind da auch nicht vorhanden. Mal sehen, vielleicht bei Zeiten mal dran gehen.

8. #8 blumentopferde, 27.06.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich glaube das mit dem TÜV war anders gemeint. Es ginge wohl mehr darum, dass Dein Auto so nichts auf der Straße zu suchen hat. Warum sind wohl die Gitter aus dünnen Kunststoff und nicht aus massiven Stahl ?

9. Gast

Gast Guest

Naja , warscheinlich aus kostengründen.
    Welche Hersteller baut schon teurer Edelstahl ein wenns auch billiger geht.
    Edelstahlgitter bzw Kennzeichenhalter in vielem Tuningshops sind erhältlich, und beim gescheiden montage machen kein Problem beim Tüv :-)

10. #10 blumentopferde, 27.06.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Kommt darauf an, ob es für andere gefährlich werden kann oder nicht.
    Stahl mit 1mm stärke hat schon eine gewisse durchschlagende Wirkung...

11. #11 rs4-cabrio, 27.06.2010
    rs4-cabrio

rs4-cabrio Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 6G 146 PS brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    (R)S4-Cabrio 4,2 LPG
    Ich wollte damit nicht postulieren, dass so etwas nicht zulässig ist...

nicht alles was nicht gesondert genehmigt ist ist automatisch verboten....

aber ich persönlich frage i.d.R. immer vorher nach ob Umbau erlaubt und wenn ja ggf. unter welchen Voraussetzungen - so ist z.B. mein RS4-Umbau beim S4 Cabrio ebenso eingetragen wie mein TTS Lenkrad...

ich kann mir vorstellen, dass es trotz "scharfer Kanten" zulässig sein könnte, weil die Fußgängergefahrt durch den Verbau "innerhalb der Schürze - hinter dem ersten Kontaktpunkt" eher niedriger ist...

aber wie gesagt: Fragen macht schlau - und verhindert auf blöd Kosten...

Beim Cabrio ist es z.B. auch nicht zulässig die hinteren Kopfstützen zu entfernen...- man kann also auch durch "WEGLASSEN" die Gefahr erhöhen...;-)

BTW: wenn ich ne normale Front hätte, würde ich Dir die erste Version (falls Tüvsegen) ggf. abkaufen, aber der Active Plus hat ja das "M" nicht das "W"...

schönen Sonntach noch...
    Torsten

12. #12 Daywalker meets M5, 29.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    Ich bin doch sehr überrascht, wie viele sich für die Antwort "überflüssig" entscheiden - wo doch so viele an Ihren Mazdas rumbasteln. Aber vielleicht sind die meisten nur daran interessiert, innen besseres Licht zu haben oder teure Felgen drauf zu ziehen ... naja, ... in den nächsten Tagen werde ich einen Lackierer meines Vertrauens den Dachheckspoiler und den "bösen Blick" zum fertig machen geben, und dann sieht er noch etwas schmucker aus. Freue mich drauf. 8)

13. #13 Daywalker meets M5, 29.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    Das mag ja vielleicht sein, aber ATH Tuning bietet das Teil für das vorgänger Modell ja auch aus Edelstahl an!

14. #14 Bracksdome, 29.06.2010
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    Dadurch, dass der Button "gefällt mir nicht" weggelassen wurde, benutzen viele eben den Button "überflüssig", obwohl das damit wohl nicht gemeint ist.

Mein persönlicher Geschmack ist das halt auch nicht. Entweder sämtliche Einsätze vorne so in dieser Art, oder überhaupt nicht. Meine kleine bescheidene Meinung. Bei einem dunklen Lack sieht das übrigens wieder ganz anders aus.

Aber wer die Meinung anderer erfragt, muss auch mit dem Ergebnis leben können. ;-) Man darf das einfach nicht persönlich nehmen, gell? ;)

15. resser

resser Neuling

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es den auch für das Baujahr 07(Mazda 5) 8)

16. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    n´Abend :-)

Also erst einmal muss ich sagen Kompliment! Saubere Arbeit, gute Idee, ABER :-) an mein Auto kommt so etwas nicht ran, mir gefällt es nicht. Vor der Arbeit und der Idee habe ich grossen respekt, aber mein Geschmack sagt "nein!" :-D

Nichts für ungut, Gruss, Sascha

17. #17 Daywalker meets M5, 30.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    "gefällt mir nicht" wäre wirklich eine gute Antwort gewesen. Wahrscheinlich nicht lange genug drüber nachgedacht. :-)

18. #18 Daywalker meets M5, 30.06.2010
    Daywalker meets M5

Auto:
    Das müsste doch der sein, den man bei ATH Tuning bestellen kann, oder? Ich kann da leider nicht mit dienen! :-)

Thema:

Edelstahl Frontgrill Mazda5 nach Facelift selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Frontgrill Mazda5 nach Facelift selbst gemacht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden