Edelstahl Einstiegsleisten Singapur

Diskutiere Edelstahl Einstiegsleisten Singapur im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi @all Hat jemand Erfahrungen mit diesen Einstiegsleisten? New Mazda 6 2008-2012 Blue LED Scuff Plate/Door Sill | eBay Sehen ja aus wie...

1. #1 viper20023, 05.04.2012
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi @all

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Einstiegsleisten?

New Mazda 6 2008-2012 Blue LED Scuff Plate/Door Sill | eBay

Sehen ja aus wie die für die Mazda über 200€ haben will.
    Weiß jemand an welchen Stromkreis die müssen-bzw wie kompliziert der Einbau ist?

MFG und Danke für alle Antworten

Viper

2. #2 S1PikesPeak, 05.04.2012
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Man, die sind aber echt ne überlegung wert.

Bei uns in Österreich Kosten die € 321,- !!

3. #3 viper20023, 06.04.2012
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das meine ich auch,und im Gegensatz zu den Mazda Teilen sind hier auch die hinteren Einstiege beleuchtet.
    Ich hoffte nur das mir hier jemand sagen kann wie die Teile angeschlossen werden und wies um die Verarbeitung bestellt ist.

4. #4 S1PikesPeak, 08.04.2012
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Also angeschlossen werden sie gleich wie die Originalen an dass Vorverlegte Kabel.

Qualität würd mich auch Interessieren

5. #5 viper20023, 09.04.2012
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ist das sicher? Ich denk wenn ich nicht nen Magister in Elektrotechnik benötige um die anzuschließen werde ich den Versuch wagen.....

6. #6 driver626, 09.04.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Soo schwer ist es nicht die Leisten anzuschließen.
    Ich würde sie parallel an die Türbeleuchtung klemmen,
    die Kabel liegen jeweils vorne im Fußraum/Schweller.
    Die hinteren Leisten einfach mit an die vorderen angeschlossen.
    Oder (wenn immer nur die Leiste der geöffneten Tür leuchten soll) auch an die Türbeleuchtung.

Ist kein Hexenwerk, musst nur (hier oder beim Freundlichen) erfragen welche Adern (Farbcode) man "anzapfen" muß.

Hab erst noch anderes vor, aber danach werd ich die Leisten auch montieren.

7. #7 Devilry, 09.04.2012
    Devilry

Devilry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Einer muss es wohl wagen :D Und dann seine Erfahrungen posten! Da bei mir erstma Tönen und Felgen anstehen muss das warten wobei sie mich auch locken! :D

8. #8 schomi204, 26.03.2013
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
  9. #9 janari35, 16.04.2013
    janari35

janari35 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Facelift 2010 Kombi 2.5 170 PS Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris
    Hallo Gemeinde,
    ich habe das 4er-Set in rot vor 12 Tagen geordert und werde Sie am Freitag vom Zoll abholen. Beachtet bitte den Punkt 7 in dem Ebay-Angebot.
    "7. We are not liable for your country taxes when you purchase any of our items."
    D.h. ihr müßt den Import verzollen, es sind 19% vom Kaufpreis fällig. Rechung und Überweisungsbestätigung mitbringen, nicht vergessen.
    Wenn ich sie installiert habe und es funktioniert, werde ich Updaten.

10. #10 schomi204, 16.04.2013
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    Aha ok, gut zu wissen...

Also ich hatte Mailkontakt mit den Jungs der HP Speedline... Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie die Sendungen auch problemlos günstiger machen (natürlich nur für den Zoll)... Also wer Interesse hat, der sollte vorher Kontakt aufnehmen.

11. mrsakb

mrsakb Neuling

Na ja das mit Kontakt aufnehmen ist nicht für mich gerade leicht kann nämlich nicht so wirklich englisch aber Interesse für die leisten habe ich auch und was kosten die jetzt letztendlich umgerechnet in eur.

12. #12 steffanoBS, 16.04.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
  13. mrsakb

mrsakb Neuling

ok hab es verdient aber da gibt es verschidene auf auf der e-bay seite welche has du bestellt ?:?:

14. #14 steffanoBS, 16.04.2013
    steffanoBS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meintest du jetzt mich? (ich glaube du hast meine allgemein gemeinte Signatur auf dich bezogen ;) hab nämlich nur den Link gepostet)

Aber wo ich schonmal dabei bin, kann ich zu dem Thema ja auch was beitragen :cheesy:

Ich habe mich auch schon eingehend mit dem Thema beschäftigt. (zwar für meinen 3er, aber bleibt ja das gleiche Thema)
    Vorweg, bei fast allen China-, Singapur- oder sonstwas Nachbauten. Ist die Paßgenauigkeit mehr als miserabel!!!
    Soll heißen, die preisen es an mit, "Joar alles perfekt passend" etc. aber im Endeffekt klebt man sich mit 3M Tape Schund ANS Aoto!
    Von der Verkabelung dessen mal ganz abgesehen... :kotz:
    Wenn ihr euch nicht gut mit Verkleidungen des Autos entfernen auskennt, kanns echt haarig werden. Und Kenntnisse in Sachen Elektro, also Kabel verlängern (durch Löten) und Signalstrom abgreifen, sollten dringend vorhanden sein, sonst habt ihr am Ende nur ne teure geklebte LED-Leiste die nicht leuchtet ;) (was von vornerein fraglich ist ob die funzt, da billiger Massenware-Nachbau)
    Und den fMh könnt ihr da getrost weglassen, der hat nämlich von Mazda nen Schema-F vorgegeben! Also nen direkten Ablaufplan, wo er was anschließen muß, ergo sauteuer ;) (meine fMh hat gemeint, ich soll es "wenn" lieber privat machen!)

15. #15 schomi204, 16.04.2013
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    Also zum Thema Passgenauigkeit kann ich auch etwas beitragen. Ich war ja so begeistert von den Scheinwerferblenden, habe Sie dann heute endlich auch angebracht... Aber ich muss sagen es sieht absolut scheiße aus... die dinger passen kaum auf den scheinwerfer, sodass ich vorn immer einen breiteren spalt habe als hinten/oben... von daher bin ich jetzt auch deutlich vorsichtiger was diese nachbauten angeht... trotzdem würde ich keine 229€ oder mehr für die originalen leisten ausgeben...

16. #16 janari35, 17.04.2013
    janari35

janari35 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris
    Update:
    Ja, da muss ich jetzt schomi204 recht gegben. Ich habe lt. Paketverfolgung bei DHL bereits auf die Post vom Zoll gewartet, aber gestern kam dann doch noch das Päckchen nach Hause. Die Jungs vom Versand bei Speedline hatten bereits Erfahrungsgemäß die Rechnung draussen auf das Päckchen in die Dokumententasche gelegt.
    Und der Preis war mit 31 USD angegeben. Der Zoll hat einen Aufkleber draufgeklebt: Zollamtlich abgefertigt.
    Die genaue Grenze, ab wann eine Ware beim Import verzollt werden muss, habe ich leider noch nicht rausgefunden. Ich habe aber öfter solche Transaktionen und kann nur jedem raten, der etwas im Nicht-EU Ausland bestellt, den Absender darauf hinzuweisen, das Rechnung und Zollerklärung sichtbar aussen am Päckchen angebracht werden. Und über den Preis muss man sich halt vereinbaren. Andernfalls müßt ihr immer zum Zollamt und dort das Paket öffnen und nachversteuern (19% des Rechnungspreises).

17. #17 steffanoBS, 17.04.2013
    steffanoBS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist jetzt aber keine Neuigkeit...
    Der Betrag lag so um die 21€ (also Ware+Versand unter 21€ = Zollfrei)

BtW: Ist der Versender verplichtet eine Rechnung außen anzubringen, wenn er vom Ausland in die EU verschickt! Und zu der Sache mit der gefälschten Rechnung will ich nur anmerken. Wenn der Versender außen ne falsche ranklebt und auch alle weiteren Belege den geschönten Betrag bestätigen - kann im Zweifelsfall nur der Händler für alles verantwortlich gemacht werden. Wenn dann aber innen die Originalrechnung liegt und ihr mit dem FAKEBELEG da vorsprecht, könnt ihr euch auf was gefasst machen....:nein: Da der Zoll von Fall zu Fall trotz augenscheinlicher Warenwertunterschreitung vorlädt, um sich über den Inhalt zu vergewissern kann man sich da ganz schnell ins eigene Bein schießen - dementsprechend wäre ich mit solchen Tipps vorsichtig ;)

18. #18 janari35, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    janari35

janari35 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris
    So, hier wie versprochen das Update zum Einbau.
    Lieferumfang:
    * 2x Einstiegsleisten für Vorn, 2x für Hinten. Für hinten gibs eine verschiedene Ausführungen des Anschlusskabel je für links (10) und rechts (13), damit auch die entsprechende Durchführungsöffnung im Holm verwendet werden kann. Also aufpassen beim Einbau, vergisst man es, merkt man schnell das es nicht geht.
    * 1x Kabelstrang für Links (inkl. Sicherungshalter und offenen Ende zum Kontaktieren)
    * 1x Kabelstrang für Rechts
    * 1x Tube Kleber (habe ich aber nicht benötigt)
    * 4x Kunststoffclip zum Kabelfixieren etc. (nicht benötigt)
    * 2x Reinigungstuch in Alkohol getränkt zum Reinigen der Klebefläche (nicht benötigt, habe IPA und sauberen Lappen, das geht prima)
    Was benötigt ihr: 2x Abzweigverbinder 1,0-1,5mm² (Stromdiebe), Kabelbinder (min. 15 cm lang), Isolierband, Reinigungsalkohol, saubere Lappen,
    Werkezeuge: Flach- oder Spitzzange, Schraubendreher Flach, Seitenschneider, ein Stück Schweisdraht zum Biegen und Kabelfädeln, Pinzette (zum Klebestreifendeckblatt abziehen), Digital Multimeter
    Dauer: ca. 4h für geübte Schrauber die das zum ersten mal machen und alle Werkezeuge/Materialien bereit gelegt haben.

Die Anleitung zum Installieren gibts bereits hier im Forum. Diese kann man benutzen, die Verlegung des Kabels von der rechten auf die linke Fahrzeugseite habe ich jedoch anders gelöst. Die Leitung ist lang genug, darum kann man sie unter dem Amaturenbrett durchfädeln und gut befestigen. Den Fussbodenteppich rausbauen/zurückklappen halte ich für nicht sinnvoll. Den elektrischen Anschluss stellt man mit Abzweigeverbindern her. Benutzter Kontakt lt. Anleitung rausgesucht und vorher mit dem Multimeter an den Kontakten geprüft.
    Mittlerer 6-pin Stecker (Blau-Rote) Ader ist Dauer +12V der Innenbeleuchtung, Unterer 16-pin Stecker díe rechte, zweite (Weiß-Schwarze) Ader ist geschaltete Masse.

Hier die Fotos:

Anhänge:

19. #19 The red Dragon, 27.08.2014
    The red Dragon

The red Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gh Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo kann man solche Einstiegsleisten bestellen ? Weiß es jemand vielleicht !

20. #20 schomi204, 27.08.2014
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    schau mal hier: 08+ Mazda6 (GH) LED Scuff Plate Sill

aber du musst damit rechnen, dass du auf jeden fall zoll zahlen musst... sind paar in zwanzig euro glaub ich ;-) aber immernoch günstiger als die originalen und es leuchten alle... Einbau klappt auch allein und funktioniert bei mir auch noch nach knapp 2 jahren ;-)

Thema: Edelstahl Einstiegsleisten Singapur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 einstiegsleisten

,
  2. mazda6 einstiegsblnde

,
  3. einstiegsleisten plate mazda

,
  4. einstiegsleisten mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Edelstahl Einstiegsleisten Singapur - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy

Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy: Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy für alle vier Türen. Sehr gut erhalten und die Clipse zum befestigen sind alle ganz und nicht...
  2. Mazda 6 GJ beleuchtete einstiegsleisten einbauen

Mazda 6 GJ beleuchtete einstiegsleisten einbauen: Hallo, ich habe mir Beleuchtete einstiegsleisten gekauf. Kann mir einer sagen wo ich sie anschliese bzw welche farbe die kabel haben von der...
  3. Beleuchtete Einstiegsleisten Einbau

Beleuchtete Einstiegsleisten Einbau: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der beleuchteten Einstiegsleisten beim Mazda 3 BK (BJ 2004). Ausgezeichnete 4 teile/satz...
  4. Cx 5 Nakama Einstiegsleisten

Cx 5 Nakama Einstiegsleisten: Hy Leute Welche leisten könnte ihr empfehlen für einen Nakama? Von Verarbeitung Qualität usw ? Wie originalen sind ja echt happig vom preis oder...
  5. Einstiegsleistenschutzfolie

Einstiegsleistenschutzfolie: Guten Tag zusammen, als Neuwagenfahrer eines M3 Urban Limited würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit der original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden