Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel

Diskutiere Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab auch noch ein zweites Problem bei meinem M5 CD110 TX: die Standheizung... Werkseitig wird ein Zuheizer verbaut, der mit einem...
  • Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel Beitrag #1

Schlumpfi

Hallo,

ich hab auch noch ein zweites Problem bei meinem M5 CD110 TX: die Standheizung...

Werkseitig wird ein Zuheizer verbaut, der mit einem Aufrüstkit (nur von Eberspächer angeblich) zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet wird.

Nun wurde das Teil schon 2x getauscht und funktioniert immer noch nicht. Der Ventilator lässt sich nicht einschalten, was heißt, dass es im Auto nicht warm wird.

Weiß da wer was?

Danke.

• Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel Beitrag #3

Schlumpfi

Danke. Heute ist der ganze Zuheizer samt Aufrüstkit getauscht worden. Beim Anschluß an den Tester wurde dann das Einschalten des Ventilators erzwungen (das hat vorher auch nicht funktioniert). Mit der Funkfernbedienung ging das wieder nicht. Nun wurde der Widerstand überbrückt. Jetzt lässt sich das Gebläse über die Gebläsesteuerung regeln.

Erst nachdem nochmals alle Einstellungen der Fernbedienung gecheckt wurden, war klar, dass eine Einstellung noch falsch war.

Fazit: nach 4 Tagen in der Werkstatt, einer neuen Standheizung und etlichen Telefonaten später... funktionierts!

• Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, vermutlich war es ein Einbaufehler. Es ist in der Tat nicht sehr einfach diese anzuschliessen, aber eine Mazda Werkstätte sollte das können.....

Grüsse Peter

Thema:

Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel

Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel - Ähnliche Themen

Probleme mit Webesto-Standheizung: Hallo! Ich habe meinen serienmäßig verbauten Zuheizer mittels Aufrüstkit zu einer vollwertigen Standheizung umbauen lassen. Es hat jahrelang...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Standheizung im Mazda 3 2.0l Diesel: Hallo Leute, gibts den in diesem Forum keinen 3er 2.0l Diesel mit Standheizung?? Habe leichte Probleme mit meinem aufgerüsteten Zuheizer von...

Sucheingaben

eberspacher mazda 5

,

mazda 5 standheizung eberspächer

,

wass macht mazda eberspächer probleme

,
standheizung mazda 5
, Eberspächer zusatzheizung mazda 5, mazda 5 problemen mit zusatzheizung
Oben