Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel

Diskutiere Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab auch noch ein zweites Problem bei meinem M5 CD110 TX: die Standheizung... Werkseitig wird ein Zuheizer verbaut, der mit einem...

1. #1 Schlumpfi, 11.05.2007
    Schlumpfi

Schlumpfi Guest

Hallo,

ich hab auch noch ein zweites Problem bei meinem M5 CD110 TX: die Standheizung...

Werkseitig wird ein Zuheizer verbaut, der mit einem Aufrüstkit (nur von Eberspächer angeblich) zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet wird.

Nun wurde das Teil schon 2x getauscht und funktioniert immer noch nicht. Der Ventilator lässt sich nicht einschalten, was heißt, dass es im Auto nicht warm wird.

Weiß da wer was?

Danke.

2. #2 andileibi, 11.05.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
  3. #3 Schlumpfi, 11.05.2007
    Schlumpfi

Schlumpfi Guest

Danke. Heute ist der ganze Zuheizer samt Aufrüstkit getauscht worden. Beim Anschluß an den Tester wurde dann das Einschalten des Ventilators erzwungen (das hat vorher auch nicht funktioniert). Mit der Funkfernbedienung ging das wieder nicht. Nun wurde der Widerstand überbrückt. Jetzt lässt sich das Gebläse über die Gebläsesteuerung regeln.

Erst nachdem nochmals alle Einstellungen der Fernbedienung gecheckt wurden, war klar, dass eine Einstellung noch falsch war.

Fazit: nach 4 Tagen in der Werkstatt, einer neuen Standheizung und etlichen Telefonaten später... funktionierts!

4. #4 future74, 07.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, vermutlich war es ein Einbaufehler. Es ist in der Tat nicht sehr einfach diese anzuschliessen, aber eine Mazda Werkstätte sollte das können.....

Grüsse Peter

Thema: Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 problemen mit zusatzheizung

,
  2. Eberspächer zusatzheizung mazda 5

,
  3. mazda 5 standheizung eberspächer

,
  4. standheizung mazda 5,
  5. wass macht mazda eberspächer probleme,
  6. eberspacher mazda 5
Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung f. M5 Diesel - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  2. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  3. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden