EBC Blackstuff Bremsbeläge Erfahrungen Mazda 6 gh ⁉

Diskutiere EBC Blackstuff Bremsbeläge Erfahrungen Mazda 6 gh ⁉ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Hab gestern Kundendienst gehabt der mazda händler hat gemeint meine Bremsbeläge müssten gewechselt werden da die noch ca. 10000...

1. #1 The red Dragon, 23.01.2015
    The red Dragon

The red Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gh Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen
    Hab gestern Kundendienst gehabt der mazda händler hat gemeint meine Bremsbeläge müssten gewechselt werden da die noch ca. 10000 Kilometer halten. Ich habe aber gemeint das er nicht wechsel soll da ich es Laufe des Jahres wechseln tu. Bis zu 10000 Kilometer ist ja noch bishen hin. Hab aber trotzdem bishen online geschaut nach Belägen und hab was von der Marke EBC Blackstuff gefunden. Hat da jemand von euch Erfahrung mit den EBC Belägen ? Oder würdet ihr andere Hersteller empfehlen ?!?!

2. #2 2000tribute, 23.01.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Morgen Dragon,

kann dir wärmstens Brembo empfehlen-die bekommst du im Netz sehr günstig.
    Hab die vor einiger Zeit bei unserem 2er draufmachen lassen....very nice!

Wenn der 6er mal soweit ist, ist Brembo-Time..:headbang:

LG

3. #3 WolleXPC, 23.01.2015
    WolleXPC

WolleXPC Mazda-Forum User

Ich hatte die EBC Greenstuff bei meinem Honda Civic EP1 verbaut. Zu den original Belägen war das schon ein großer Unterschied. War mehr als zufrieden mit den Dingern.
    Wenn meine OEM Beläge am GH runter sind, werde ich mir auch überlegen, ob ich mir wieder welche von EBC o.ä. Herstellern zulege.

Gruß
    Wolfgang

4. #4 Der C.E., 23.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Die EBC Beläge sind im Allgemeinen seht gut. Es gibt aber Unterschiede zwischen den ganzen Belägen in der Härte. Green ,Black, Red, Yellowstuff etc ....
    Gibt aber schöne Tabellen, wo alles aufgeführt ist, die man sich vorher anschauen sollte. Sehr weiche Beläge haben natürlich eine besser "Bissigkeit" (ich möchte jetzt nicht Bremsleistung sagen, denn so ist es nicht), verschleißen jedoch dementsprechend schneller und du musst sehr häufig die Felgen sauber machen.
    Außerdem haben die verschiedenen Beläge von EBC auch unterschiedliche Einsatzgebiete resultierend aus der Arbeitstemperatur. --> Ralye-Beläge sind wenig sinnvoll für den Stadt/Straßeneinsatz ;)

5. #5 The red Dragon, 23.01.2015
    The red Dragon

The red Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gh Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab heute von Leuten in der Arbeit gehört das die EBC Blackstuff Bremsbeläge nicht so gut sein sollen von Bremsverhalten.

6. #6 Beastie, 24.01.2015
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
    Ich habe die Blackstuff Beläge von EBC verbaut. Sowohl beim 2er als auch beim 6er. Ich bin soweit zufrieden. Die Beläge beim 2er inkl. Der geschlitzten Scheiben packen aber gefühlt ganz ordentlich zu. Beim 6er kann ich keine Unterschiede zu vorher feststellen. Die Bremsstaubentwivklung ist definitiv etwas geringer beim 2er. Beim 6er weiß ich es noch nicht. Sind noch die Winterstahlfelgen drauf.
    Ich kann sie also bis jetzt empfehlen. Das wird aber noch Davon abhängen wie haltbar sie sind. Die ersten Beläge vom 6er haben gute 90Tkm gehalten. Beim 2 er war nach 50Tkm Vorne komplett fällig.

Gruss

7. #7 Der C.E., 24.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Das ist das was ich meinte.
    Die Blackstuff sind sehr seriennah. Und können ggf. eben auch schlechter sein.

Hier mal die Temperaturbereiche :
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=444&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CCUQrQMwAQ

Obwohl man dazu sagen muss, dass die Bremsstaubentwicklung bei den Grünen dort zwar als "normal" beschrieben wird, ist aber deutlich höher als bei Standardbelägen !!! Nach unten in der Tabelle nimmt die Härte ab, also wird die "Griffig-bzw. Bissigkeit" besser.

Außerdem fangen so gut wie alle Beläge in der Tabelle bei 0° an... .das stimmt aber nicht.... die Gren- bzw. Red- und Yellowstuff brauchen schon etwas Betriebstemperatur. Für Pass- und Abfahrten also besser geeignet. Für Autobahn und einmal plötzlich von 120 auf 80 bremsen, absolut ungeeignet.

8. #8 The red Dragon, 24.01.2015
    The red Dragon

The red Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gh Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Das heißt die Red und Yellowstuff sind nicht so besonders oder ?
    Es geht halt darum das die gut Bremsen und nicht das wenn man auf dir Bremse drückt und da geht nichts.

9. #9 Der C.E., 24.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Dann sind für den Normalgebrauch wohl die Grennstuff besser ;)

Thema: EBC Blackstuff Bremsbeläge Erfahrungen Mazda 6 gh ⁉
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc greenstuff mazda

,
  2. ebc bremsbeläge mazda

,
  3. ebc black dash 6 gh forum

,
  4. Bremsbeläge Mazda erfahrungen,
  5. ebc bremsen erfahrung,
  6. mazda 6 gj ebc,
  7. ebc greenstuff erfahrungen,
  8. ebc greenstuff erfahrung,
  9. ebc bremsscheiben für mazda 6 gh erfahrungen ,
  10. dba bremsscheiben,
  11. ebc bremsbeläge mazda 6 ,
  12. Mazda 3 mps blackstuff
Die Seite wird geladen...

EBC Blackstuff Bremsbeläge Erfahrungen Mazda 6 gh ⁉ - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden