E-Satz(Anhängerkupplung) für Mazda!

Diskutiere E-Satz(Anhängerkupplung) für Mazda! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo leute, bin neu hier und hab ein ein problem: Mein Auto Mazda 323 S BA Baujahr 94 ich will mir eine anhängerkupplung einbauen und hab mir...

1. jur4ik

jur4ik Guest

Hallo leute,
    bin neu hier und hab ein ein problem:
    Mein Auto Mazda 323 S BA Baujahr 94
    ich will mir eine anhängerkupplung einbauen und hab mir schon die passende anhängerkupplung mit einem universelem E-satz gefunden.
    Habe gestern mit dem kundenservice des geschäfts gedet und die haben mir gesagt dass der e-satz passt aber der ist halt universel,sprich der stecker passt höhstwarscheinlich nicht und die farben von den kabeln sind warscheinlich anders.
    meine frage: wie soll ich dann richtig die kabel anschließen?gibt es eine schaltplan von dem Mazda 323 S BA? hat jemand schon erfahren gemacht mit mit dem einbau?

würde mich riesig freuen auf eine antwort!

2. #2 Schurik29a, 25.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo jur4ik und herzlich Willkommen :p

Ich verschiebe den Thread mal in den 323-Bereich - da wirst Du wahrscheinlich schneller eine brauchbare Antwort bekommen.

Gruß Schurik

PS: Irgendwo im 323-Bereich gibt es nen Schaltplan vom 323, aber ich weiß jetzt nicht von welchem Modell genau. Einfach mal die Suchfunktion befragen.

3. #3 future74, 26.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei einem universalem Kabelsatz gibt es keine Stecker die nicht passen könnten, weil dort keine Stecker vorhanden sind. Eigentlich ist der Einbau vom so einem Kabelsatz kein Problem. Ein Anschlussplan der einzelnen Kabeln müsste beim Kabelsatz dabei sein, und einfach hinten bei der Heckleuchte dazu hängen.
    Eines musst du aber beachten: Vorher prüfen, ob du eine Überwachung für das Bremslicht hast, falls dieser hinten ausfällt. Dazu am besten eine Glühlampe rausnehmen und dann Motor starten und auf die Bremse steigen, falls dann ein Kontrolllicht aufleuchtet, darfst du das Bremslicht nicht einfach hinten dazu hängen, weil sonst das Checkrelais, welches die Überwachung steuert, durchbrennt. Dann muss das Bremslicht direkt vom Bremslichtschalter genommen werden. Diese befindet sich beim Bremspedal.

Grüsse Peter

Thema: E-Satz(Anhängerkupplung) für Mazda!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkabelungsplan mazda 6 e-satz

,
  2. anschließen e-satz anhängerkupplung Mazda 5

Die Seite wird geladen...

E-Satz(Anhängerkupplung) für Mazda! - Ähnliche Themen

1. Biete für CX-5 eine abnehmbare Anhängerkupplung / AHK aus 2014 mit E-SATZ

Biete für CX-5 eine abnehmbare Anhängerkupplung / AHK aus 2014 mit E-SATZ: Biete komplette , abnehmbare Ahk original von Mazda : Oril / Bosal. Wurde damals vom freundlichen MH direkt in mein Neufahrzeug eingebaut und von...
  2. [PAUSE] [Biete] abnehmbare Anhängerkupplung mit E-Satz für 626 GE / Ford Probe 2

[PAUSE] [Biete] abnehmbare Anhängerkupplung mit E-Satz für 626 GE / Ford Probe 2: Vielleicht findet sich ja hier jemand... ;) Hab ne abnehmbare Anhängerkupplung mit Elektrosatz für den Mazda 626 GE oder Ford Probe 2 zu...
  3. 323 (BA) Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...

Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...: Hallo liebe Community... Ich habe folgendes Problem: Mein Fahrzeug -> Mazda 323 S V BA Baujahr '95 Das Problem ist, das vor kurzem die Blinker...
  4. [Mazda 323 F BA] suche abnehmbare Anhängekupplung inkl. E-Anschluss

[Mazda 323 F BA] suche abnehmbare Anhängekupplung inkl. E-Anschluss: Hallo Mazdafreunde! Ich suche eine funktionierende Anhängevorrichtung für meinen Mazda 323 F Fünftürer Bj 1997. Schön wäre es ein Komplettset...
  5. AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz

AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz: Hallo, habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia gekauft. Das montieren an meinem Mazda 5 (Mod. 2008 Facelift) war kein Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden