E-Bucht Kofferraumwannen

Diskutiere E-Bucht Kofferraumwannen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, als Haus- und Gartenbesitzer muß ich gelegentlich auch mal Gartenabfälle etc. transportieren. Die Koferraummatte meines alten Wagens sah...

1. #1 obelix_nrw, 14.08.2006
    obelix_nrw

obelix_nrw Guest

Hallo,
    als Haus- und Gartenbesitzer muß ich gelegentlich auch mal Gartenabfälle etc. transportieren. Die Koferraummatte meines alten Wagens sah zum Schluß entsprechend aus.
    Jetzt hab ich bei dem großen Online-Auktionshaus angeblich paßgenaue Gummi-Kofferraummatten gesehen, für einen erstaunlich günstigen Preis, ab 17,xx € zzgl. Versand.
    Hat jemand die schon mal gekauft?
    Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal!

2. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich habe bei ATU eine Universal-Wanne die sehr exakt in den Kofferraum passt gekauft .. Hat mich weniger knapp 16 Euro gekostet und natürliche keine Versandkosten. Der Rand ist 3 cm hoch und die Wanne ist flexibel, so dass man die auch mal wegklappen kann, wenn die hinterste Sitzreihe raus muss.

Ich habe das Ding permanent im Auto wegen dreckiger Kinderwagenreifen etc....

Schau mal im ATU-Shop unter "Innenausstattung - Kofferraummatten - Kofferraummatten universal" und dann die Kofferraumschale 90 x 100 cm (HB9004) für schlappe 15.95 Euro

Gruß Markus

3. #3 hoppenstedt, 14.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Moin!

Das Thema gab es vor einiger Zeit schon einmal >>> HIER <<<.

Da mein Vater für seinen Wagen eine Kofferraumwanne bei den >>> Fussmattenprofis <<< bestellt hat, habe ich kurzentschlossen auch geordert und mir dabei auch gleich die Passform-Wintergummimatten zum 1/3 Originalpreis mitbestellt.
    Noch mangels eigenem Fahrzeug zeigte ein Anpassversuch in einem anderen Mazda5: alles passt wie angegossen.

Ich finde die großflächige Anti-Rutschbeschichtung in der Mitte sehr praktisch und aufgrund der genauen Paßform enstehen auch keine unschönen Hohlräume an den Ecken.

SASCHA

4. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Hab auch nach dem seinerzeitigen Thread hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/Kofferraumwanne-...yZ133276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Damals noch 19,90 plus Versand.
    Das Ding passt haargenau, bin sehr zufrieden.
    Der Rand ist sicher auch sehr gut wenn mal was ausläuft etc.
    Lässt sich allerdings nicht zusammeklappen, sondern zusammenrollen.

Irgendwas braucht man auf jeden Fall hintenrein, sonst ruiniert man sich die Rückseite der 3. Sitzreihe.

5. #5 moser, 15.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @lancie: Das Moser fährt jetzt gleich nach Dienst los zu ATU nach Hoyerswerda - da ham'se die Dinger in verschiedenen Farben da. Ich bin da ganz spontan - wenn die nicht passt!!! Danke für den Tipp. Frank.

Die ATUs haben mich veräppelt, als ich vorher angerufen hatte - die zerstreuten Egalis!!! Bin umsonst 80km (hin/zurück) gerammelt. War alles raus wie warme Semmeln diese Größe. Morgen kriegen sie neue...

6. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Hab das ATU-Teil a' 15,99€ drin - bin zufrieden.

7. #7 gruener.puma, 20.08.2006
    gruener.puma

gruener.puma Guest

Hab das Ding bei ebay gekauft (siehe link oben), super markenware (Azuga), kam zwei tage nach der überweisung.

Paßt genau und kann man aufrollen wenn die sitze ganz hinten gebraucht werden.

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja - das ist natürlich passgenauer und robuster - stinkt es hoffentlich nicht nach Gummi?

9. #9 hoppenstedt, 21.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

So...

mittlerweile habe ich nun meine bei den >>> Fussmattenprofis <<< erstandene Kofferraumwanne eingesetzt und bin hoch zufrieden.

Passt genau und auch das kleine Staufach - neben der Klappe hinter welcher sich der Wagenheber verbirgt - wird abgedeckt. Somit gibt es auch dort kein Problem mit verlustigen Kleinteilen die rein- oder raushüpfen wollen..

Nach Gummi riecht da nix! Absolut geruchsneutral. Wie es geschmacklich aussieht, kann ich nicht sagen :kotz:

10. #10 gruener.puma, 21.08.2006
    gruener.puma

gruener.puma Guest

Also meine riecht nicht nach Gummi .....

Thema:

E-Bucht Kofferraumwannen

Die Seite wird geladen...

E-Bucht Kofferraumwannen - Ähnliche Themen

1. Kofferraumwanne

Kofferraumwanne: Hallo zusammen, das ist mein erster Post im Forum, also verzeiht mir falls ich was vergessen habe. Ich bin bald stolzer Besitzer eines Mazda 3...
  2. Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne

Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne: Hallo zusammen, ich weiß selbst noch nicht so richtig, was ich genau suche, deswegen wende ich mich heute an euch :) Zum einen möchte ich gerne...
  3. Erfahrungen mit Kofferraumwannen aus der Bucht?

Erfahrungen mit Kofferraumwannen aus der Bucht?: Hi, da nun bald der Wechsel auf die Sommerlatschen ansteht und ich damit auch gleich mal nen Frühjahrsputz mache (besser machen lassen will :)...
  4. Bremsattelabdeckung aus der Bucht

Bremsattelabdeckung aus der Bucht: Hallo Leute, liebäugle mit folgendem Zubehör aus der Bucht:...
  5. Wii in der Bucht als Weihnachtsgeschenk?

Wii in der Bucht als Weihnachtsgeschenk?: Hallöchen zusammen, ich such für meinen Bruder zu Weihnachten noch ein Geschenk. Er wünscht sich schon seit langem eine Wii. Jetzt bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden