E-10 Biosprit - Besonderheiten beim Wankelmotor?

Diskutiere E-10 Biosprit - Besonderheiten beim Wankelmotor? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, von mehreren Seiten wurde mir gesagt, dass der neue Biosprit mit 10 %iger Ethanolbeimischung für unsere "alten" Wankel-Schätzchen nicht...

1. #1 Sina01, 18.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2011
    Sina01

Sina01 Guest

Hallo,
    von mehreren Seiten wurde mir gesagt, dass der neue Biosprit mit 10 %iger Ethanolbeimischung für unsere "alten" Wankel-Schätzchen nicht vorteilhaft für den Motor sei.
    Habe nun bei anderen Oldtimer-Clubs recherchiert und konnte dort nachlesen, dass die dort schon seit längerer Zeit selbstmischendes 2-Taktöl, Mischung 1:100 beim tanken mit in den Tank kippen. Ich kenne das bisher nur bei Dieselfahrzeugen, was ich auch selber bei meinen Dieselfahrzeugen mache.
    Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie man das beim Wankelmotor machen sollte?
    Gruß an alle

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hättest du nicht noch die Frage mit den Besonderheiten beim Wankelmotor gestellt, hätte ich deinen Thread direkt dicht gemacht. Zum Thema E10 und auch zur Zweitakt-Öl-Beimischung gibts schon jeweils einen großen Thread (und leider auch dutzende kleine, meist schon dicht gemachte Threads)
    Bitte verwende hierzu mal die Suchfunktion und stelle deine DIESBEZÜGLICHEN Fragen dann in einem der vorhandenen Threads.

HIER nun bitte nur die Besonderheiten beim Wankelmotor besprechen! Danke! 8)

Thema: E-10 Biosprit - Besonderheiten beim Wankelmotor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besonderheiten wankelmotor

,
  2. wankelmotor besonderheiten

,
  3. besonderheiten des wankelmotors

Die Seite wird geladen...

E-10 Biosprit - Besonderheiten beim Wankelmotor? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  5. Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich

Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden