DY Leerlauf zu hoch / Froststopfen

Diskutiere DY Leerlauf zu hoch / Froststopfen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hatte Probleme mit den Froststopfen usw..........Zahnriemenwechsel......Kopfdichtung, halt das ganze Programm. Nun ist die...

1. #1 Mazda2 DY, 28.03.2018
    Mazda2 DY

Mazda2 DY Einsteiger

Hallo zusammen,

hatte Probleme mit den Froststopfen usw..........Zahnriemenwechsel......Kopfdichtung, halt das ganze Programm.

Nun ist die Leerlaufdrehzahl permanent zu hoch 1250 Umdrehungen.

Wie bekommt man die runter?

Gruß Bodo

2. #2 Manowar1, 28.03.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    sehe einmal nach ob genug Kühlmittel eingefüllt ist, wird der Kühlmittelsensor nicht
    richtig mit Kühlmittel umspült kann es zu solchen Erscheinungen kommen, da falsche
    Temperaturwerte (zu niedrige) an das PCM übertragen werden, PCM geht dann von
    Kalt Lauf aus, also Drehzahl hoch.
    Gruß Manny

3. #3 Mazda2 DY, 05.04.2018
    Mazda2 DY

Mazda2 DY Einsteiger

Danke für die Info,
    Kühlmittel ist genung drin, noch eine Idee?

Gruß Bodo

Thema: DY Leerlauf zu hoch / Froststopfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1.4 active 2006 hohe Leerlaufdrehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

DY Leerlauf zu hoch / Froststopfen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Drehzahl auf 1500 im Leerlauf

Drehzahl auf 1500 im Leerlauf: Ist es normal, dass die Drehzahl auf 1.400 bis 1.500 im. Leerlauf steigt nachdem man den Motor startet. Das ganze dauert dann einige Minuten oder...
  2. starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf

starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  5. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden