DVD im 5er Hilfe gesucht

Diskutiere DVD im 5er Hilfe gesucht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Da ich jetzt seid 1ner Woche Besitzer eines 5er Mazdas bin brauch ich mal die Hilfe der alten Hasen. Ich bin auf der Suche...

  1. #1 GerhardDe, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    GerhardDe

    GerhardDe Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich jetzt seid 1ner Woche Besitzer eines 5er Mazdas bin brauch ich mal die Hilfe der alten Hasen. Ich bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Methode 2 DVD Player für meine Kids ins Auto einzubauen ohne dass ich den Original Autoradio ausbauen muss. Zuerst wollte ich es wie im Premacy machen und den Originalen gg. Eine Blende samt Single DVD Player tauschen, aber als mir mein Mazda Händler sagte was alleine die Blende kostet bin ich wieder von der Idee abgekommen. Außerdem ist der Klang des Originalen Radios nicht mal so übel (im Gegensatz zum Premacy).

    Ich hab schon das letzte Angebot von Aldi getestet (wo der DVD mittels Tasche und Schlaufen befestigt wird) aber das hält auf meinen Kopfstützen nicht ordentlich, das DVD Wechseln ist kompliziert und es hängen mir zu viele Kabel rum.

    Die einzig wirklich halbwegs sinnvolle Alternative scheinen mir sogenannte Tauschkopfstützen mit integriertem DVD Player. Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass man die praktisch nur „blind“ übers Internet kaufen kann.
    Kann mir jemand vielleicht gute praxiserpropte empfehlen (vielleicht sogar ein Foto davon posten), auf denen man auch bei Tageslicht was sieht und die einen Kopfhöreranschluß haben (viele haben leider nur IR)

    Lg Gerhard
     
  2. #2 Bracksdome, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welches Baujahr ist denn dein M5 und welches Radio hast du verbaut? Mein Radio hatte z.B. keinen Aux IN, sodass ich keine externen Quellen hätte anschließen können.

    Zu den Kopfstützen.

    Wirklich vernünftige Austausch-Kopfstützen bekommst du nur ab 300€ aufwärts das Stück. Den ebay-Kram kannst du dabei alles vergessen. Nicht nur von der QUalität der Elektronik her.

    Hab neulich irgendwo einen Test gelesen, wo die so Kopfstützen bei nem Crash getestet haben. Das Ergebnis willst du garnicht wissen....
    Ich würde dir dann eher zu einem Deckenmonitor mit DVD-Player raten. Sicherheitstechnisch einwandfrei und von den Kosten her wohl auch.
     
  3. kikii

    kikii Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Es gibt auch Halterungen die man an den Kopfstützen verschraubt z.B. sowas
    Gibts bei Amazon, Ebay usw. Nur ob die jetzt an Deine Geräte passen weiß ich nicht.
    Gruß kikii
     
  4. #4 GerhardDe, 30.06.2010
    GerhardDe

    GerhardDe Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für die Antworten.

    Also mein Mazda5 CD 110 TE ist Bj 5/07, das hatt ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Danke auch noch mal für den Tip mit der Sicherheit, an der habe ich ja gar nicht gedacht .. und natürlich gleich ein wenig im www gestöbert. Die 0815 ebay Dinger um 300 Euro das Paar scheinen ja wirglich gemein gefählich zu sein, jetzt muss ich doch wohl umdenken.

    Dh. so viel wie ich werde mir mal durchrechnen und stöbern wie`s mit Blende + 2Din Gerät mit 2 Monitoren (inkl Kopfstützenbefestigung) ausschaut.

    Baseline hat ein Einbauset für 2-Din um 89,90 Euro im Angebot, kennt das wer .. ist das brauchbar gegenüber der teuren Original Mazda Einbaublende ?

    Ein 2-Din Autoradio + DVD + Navi (was ich eigentlich nicht brauche da ich ein TomTom habe) + BT hab ich bei ebay (zwar noname aber das heisst ja nicht viel) um 389 Euro gefunden.

    Monitore gibts so um Rund 80 Euro (wobei ich einen 7" vom alten 1-Din Gerät noch hab).

    Grob gerechnet wären das dann 600 Euro wenn ich nichts vergessen habe. Einzig fällt dann hier die Lenkradbedienung weg, die ich aber sowieso nie nutze.
     
  5. #5 Bracksdome, 30.06.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab mir für den Dicken folgendes Gerät gekauft:

    [​IMG]

    Da spart man sich die Blende gleich noch mit.
    Das Gerät hat

    2 AV-Ausgänge für 2 weitere Bildschirme
    1 Eingang für Rückfahrkamera (wird sofort bei Einlegen des Rückwärtsgangs aktiv)
    1 weiterer AV-Eingang für Spielekonsole oder ähnliches,
    CAN-Bus Adapter, damit die Lenkradfernbedienung funktioniert
    Touchscreen-Monitor
    DVB-T-Empfang
    Navigationssystem
    SD-Card und USB-Anschluss
    und noch einiges mehr.

    Ich bin mit dem Gerät weiterhin sehr zufrieden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  6. #6 GerhardDe, 30.06.2010
    GerhardDe

    GerhardDe Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bracksdome!

    Schaut fein aus das Ding, gibts vielleicht nen Link zu nem Hersteller oder Seite wo man die genauen Daten einsehen kann ?

    mfg
     
  7. #7 Bracksdome, 30.06.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast ne PN! :D
     
  8. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi
    habe mir zwei Kopfstützen mit eingebautem DVD Player gekauft ( bei eBay ) is super einfach einzubauen.
    Alte Kopfstützen raus ziehen neue mit samt Kabel durch die Löcher einführen. Den Bezug der sitze bekommt
    man am Reißverschluss auf, dann kannst du die Kabel im Sitz schön verstauen. Das einzige was du verlegen
    musst ist Strom. Meine Kinder sind voll zufrieden jeder kann sehen oder spielen was er will da jede Kopfstütze
    seinen eigenen Player hat. Ach ja, kauf noch für jeden einen Kopfhörer. Kinder sind ruhig und du kannst Radio
    hören ohne das die zweite reihe nervt.;-)

    mavy
     
  9. #9 Bracksdome, 30.06.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst du mal ein bild von den Dingern reinstellen? Sind die Holme der Stützen alle hohl? Welches Material ist das bei deinen? Ich im Sicherheitstest Kopfstützen einfach abknicken sehen, und bei Auffahrunfällen drohen böse Kopfverletzungen beim Aufprall des Kopfes auf die Stütze. Sind deine auf irgend eine Weise geprüft?
     
  10. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab heute mal schnell zwei fotos gemacht! ok sind nicht super aber auf die schnelle. :)
    die holme der stützen sind hohl. zwei stahlrohre übereinander und machen auch einen recht
    soliden eindruck. den bezug der stützen habe ich aus schwarzem leder gewehlt.die kann man
    leichter reinigen, da kids (und frauen) viel dreck machen :) ob die geprüft sind kann ich dir
    jetzt nicht sagen is schon einen weile her das ich die teile eingebaut hab und die
    beschreibung hab ich leider nicht aufgehoben:(

    mavy
     

    Anhänge:

    • KSt1.jpg
      KSt1.jpg
      Dateigröße:
      95 KB
      Aufrufe:
      816
    • KSt2.jpg
      KSt2.jpg
      Dateigröße:
      91,9 KB
      Aufrufe:
      840
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin :-)

    Hier ist meine Lösung:

    [​IMG]

    SFr 899.- +2h für den Einbau beim Mazdahändler.

    Gruss, Sascha
     
  12. #12 Dendrobates73, 05.07.2010
    Dendrobates73

    Dendrobates73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5,Vorfacer,2.0 DPF,TOP,AHK,K&N,Xenon,7"-DVD-Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Escort Stufenheck,1995,GHIA,el.-GSD,Wurzelholzd.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja sag mal, seh ich da ein Original-Radio von Mazda bei Dir im Cockpit?
    Die Decken-Lösung würde mir selber besser behagen als die Koppstützen...
    Ist sicher schwieriger mit der Kabelverlegerei...

    Gruss Tom aus der Landeshauptstadt Sachsens
     
  13. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Tom,

    das Serienradio ist schon länger Geschichte ;-) Die Soundausgabe des DVD-Systems läuft über Infrarotkopfhörer. Das übers Autoradio laufen zu lassen kam und kommt bei mir nie in Frage. Ich habe keine Lust dadurch abgelenkt zu werden :-)

    Gruss, Sascha
     
  14. #14 Bracksdome, 05.07.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, jetzt hab ich endlich die Bilder mal gemacht, die ich versprochen habe.
     

    Anhänge:

  15. #15 GerhardDe, 07.07.2010
    GerhardDe

    GerhardDe Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Danke für die vielen tollen Fotos. Ich hab mir noch vorigen Donnerstag (vor meinem Kurzurlaub über`s WE) die Blende bei Arat inkl. 2 Din Schacht bestellt.
    Die Lieferung war echt flott, am Montag Nachmittag wurde sie schon vom Paketdienst geliefert und ich habe sie dann auch gleich eingebaut.

    Nach längerem hin und her überlegen hab ich mich dann für die Lösung bei ebay mit einem Deutschen Händler entschieden. So muss ich hald auf die Lenkradfernbedienung verzichten, dafür werden dann hoffentlich im Gerantiefall die Probleme geringer.

    So bald ich das Gerät eingebaut habe werde ich dann auch ein paar Erfolgsfotos posten. Lt. Beschreibung ist das Teil ja wirklich ein Alleskönner (DVD,Navi,BT Freisprechen,..) .. naja ich werd`s ja bald sehn.

    Grüße Gerhard
     
  16. #16 5er_Fabian, 09.08.2010
    5er_Fabian

    5er_Fabian Einsteiger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo. Möchte mit auch solche Teile holen. Wo hast Du denn den Strom gezogen? Gehn die DVD´s beim Abziehen des Schlüssels aus oder wie hast Du das ganze angeschossen. Vielen Dank
     
  17. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi 5er Fabian,
    hab mir den Strom von der Steckdose im Kofferraum geholt. Das Kabel hab ich hinter der
    Verkleidung verlegt, muss man nicht abbauen. Einfach nach vorne schieben so das es unter
    dem tritt der zweiten Sitzreihe liegt dann noch ein stück unter dem Teppich Richtung
    Fahrersitz und schon bist du am ziel der träume! Lass aber unter dem Sitz ein paar Zentimeter
    Kabel als Schlaufe wenn du den Sitz verstellen willst! ;-)Dann nur noch ein Kabel vom Fahrer
    zum Beifahrersitz und fertig.
    Solange ich den Zündschlüssel auf Stellung ein hab geht alles. Zündung aus, alles aus und ein
    heiden Geschrei aus der zweiten reihe!:heulsuse::heulsuse:
    Hat einen Vorteil, du weist das du die Racker nicht vergessen hast .:respekt:

    mavy
     
  18. #18 5er_Fabian, 10.08.2010
    5er_Fabian

    5er_Fabian Einsteiger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mavy,

    Danke für Deine schnelle Antwort! Über die Steckdose scheint mir eine gute Lösung zu sein! Möchte ungern an Kabeln herumlöten wegen Garantie, denke da wird mein Mazda Händler nicht all zu begeistert sein.

    Werde es so installieren wie Du beschrieben hast. Werde die Teile diese Woche kriegen und gleich istallieren. :)

    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Fabian
     
  19. #19 TheSunCrawler, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    TheSunCrawler

    TheSunCrawler Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines wundervollen Mazda 5. Leider bin ich von dem eigebauten Radio nicht wirklich begeistert und will auch einen Umbau vornehmen.

    Hab mir heute ein 7" DVD Navigationssystem gekauft, hoffe dass es Anfang nächster Woche bei mir ankommt.

    Nächste Erweiterung sind dann die TFT's in den Kopfstützen, um das DVD-Verknügen mit meinen beides Kids auf den Rücksitzen zu teilen. Passende Monitore hab ich bei Mediamarkt gefunden. 10" für knapp 130 Euro pro Stück.

    Bilder kommen, wenn ich alles erledigt habe.

    greetz, TheSunCrawler
     
  20. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi TheSunCrawler

    soweit ich mitbekommen hab kannst nach dem Einbau deines Navis die bedien Elemente
    am Lenkrad vergessen es sei denn es ist original Mazda :(:think:

    mavy
     
Thema: DVD im 5er Hilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cd110 tx autoradio tausch rückfahrkamera

    ,
  2. kopfstützen mazda 6 gh

    ,
  3. mazda 5 radio

    ,
  4. mazda cx 9 dvd player wo kommen Kopfhörer rein,
  5. mazda 5 radio wechseln,
  6. mazda 5 autoradio wechseln,
  7. autoradio mazda 5,
  8. dvd mazda 5 2007,
  9. cockpit mazda6 gh
Die Seite wird geladen...

DVD im 5er Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Prospekte gesucht

    Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  3. Hilfe bei Airbag-leuchte

    Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  4. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

    Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden