Durchsicht

Diskutiere Durchsicht im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, ich hab mal ne Fragen bzgl der Durchsicht. Ich habe einen M3 der zwar von 2004 aber nur 5tkm runter hat und keine Inspektion. sollte...

1. #1 Harlekin, 25.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich hab mal ne Fragen bzgl der Durchsicht.

Ich habe einen M3 der zwar von 2004 aber nur 5tkm runter hat und keine Inspektion. sollte ich jetzt gleich oder bei 10tkm gehen? was kostet die 1. durchsicht? könnte ich überhaupt noch mit kulanz rechnen, z.B. bei rost, wie man hier öfter liest?!

danke shonmal im voraus!

Gruß

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Die Garantie ist eig futsch, da du die Jahre von 2004 bis jetzt garnicht bei der Werkstatt warst. Normal sollte man beim 3er alle 20000 KM oder 1 mal im Jahr eine Inspektion machen, bei dir lese ich heraus das du garnichts gemacht hast. Und dann wirds problematisch mit dem Rost...soweit ich das noch weiß

3. #3 Harlekin, 25.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    ja das auto stand eigentlich die ganze zeit nur rum bei nem händler, wegen nem rechtsstreit. ich habe es jetzt so erst gekauft. dann kann ich mir das geld auch sparen und später in die reparatur stecken.

wieviel spar ich, wenn ich nicht hin gehe?!

gruß

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Achso, der stand bei dem Händler, ja dann is das vllt doch wieder was anderes...mal schauen was die anderen herren hier so meinen ;)

5. #5 Harlekin, 25.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    ja aber der händler hat durch die versicherung das geld reingeholt und letztendlich an nen anderen händler weiterverkauft. von dem wir es jetzt verkauft haben. also nicht mehr der mazda händler.

sehr verwirrend.

gruß

6. #6 Schurik29a, 26.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Mazda Deutschland in Leverkusen ;) Sachverhalt schildern, mit den Namen der beiden Händler, die das Auto "bewacht" haben und dann weißt mehr ;)
    Wenn Dir Mazda-Deutschland die schriftliche Zusage gibt, dass der fehlende jährliche Service keinen Einfluss auf die Garantie hat, dann bist auf der sicheren Seite.

Gruß Schurik

7. #7 Harlekin, 26.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    hi,

die garantie ist ja eh schon abgelaufen, es wäre ja wenn überhaupt nur Kulanz von Mazda, wenn sie mir was tauschen würden, wie z.B. was bei den gängigen Roststellen. und ist das nicht ein bisschen dreist dann?! vor einem möglichen Kulanzfall schon sich bestätigen zulassen, dass sie es dann weg machen würden?! weil, darum ist es ja kulanz. ist das verständilch so?! oder hab ich einen denkfehler? gibts ne extra garantie wegen rost? ich weiß man muss schon dreist sein heut zutage, aber wie würde ein kumpel sagen :" ich bin lieb".:)

gruß

8. Gipsi

Gipsi Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit Kulanz kannst du wahrscheinlich nicht mehr rechnen, da dafür eine jährliche Inspektion notwendig ist.

Gipsi

9. #9 Harlekin, 26.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    also bin ich doch wieder am anfang und spar lieber gleich das geld für eine mögliche reparatur als es jetzt noch in eine durchsicht zustecken, die mir eh nix bringt.

was kostet denn nun ne inspektion?

gruß

10. #10 Schurik29a, 27.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Frag bei Mazda-Deutschland an :!:

Dein Auto stand die meiste Zeit, während die Garantie anlief - kein Risiko für den Hersteller. Ein Auto das nur steht benötigt auch keine jährliche Inspektion, lediglich ne genaue Prüfung einschl. wechsel von Öl und Filtern vor Inbetriebnahme.
    Garantie gegen Durchrostung ist meine ich 6 Jahre, da liegt Dein Auto noch drin.
    Verständlich auch, dass ein Händler, der das Auto als Sicherheitseinbehalt aufbewahrt kein Geld in die Kiste steckt.

Fazit: Wenn Du es wirklich genau wissen willst, dann wende Dich an Mazda-Deutschland, schildere denen den "Werdegang" des Autos, nenne ihnen die beiden Händler und habe die FZ-Ident-Nr parat.

Gruß Schurik

11. #11 Harlekin, 27.10.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    danke, das werde ich tun und wenn ich was weiß, kann ich es ja nmochma hier rein schreiben! bis dahin...
    gruß

Thema: Durchsicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda durchsicht

Die Seite wird geladen...

Durchsicht - Ähnliche Themen

1. Suche MX5 NC Windschott durchsichtig

Suche MX5 NC Windschott durchsichtig: Hallöchen, bei meinem MX5 NC Mithra ist ein Windschott mit drin. Allerdings ist das so zerkratzt und angelaufen, dass ich hinten raus kaum noch...
  2. Mazda2 (DE) Mazda 2 Wartungsintervall verlängern

Mazda 2 Wartungsintervall verlängern: Hallo an alle Autoschrauber, Mein Mazda 2 wird nächstes Jahr 5 Jahre alt. Die erweiterte Garantie ist dann abgelaufen. Wegen der hohen...
  3. Durchsicht 120000 km GH 2009 Diesel - Preise ?

Durchsicht 120000 km GH 2009 Diesel - Preise ?: Hallo, wer hat die - 120000 km Durchsicht - schon hinter sich? War gestern mal in der Werkstatt und hab mir `nen Preis machen lassen :(...
  4. Durchsicht und öl wechsel

Durchsicht und öl wechsel: Hallo ich muss mal wieder zu durchsicht und will mein eigenes öl mitbringen. welches öl könnt ihr mir empfehlen? ich möchte nicht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden