Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt

Diskutiere Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mazda 6 (2.2l Diesel) Modelljahr 2017. Ich bin noch dabei, mich an die Bedienung zu...

1. #1 OldFellow, 14.11.2016
    OldFellow

OldFellow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sky-Activ 2.2D Nakama Intense
    Hallo zusammen,
    bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mazda 6 (2.2l Diesel) Modelljahr 2017. Ich bin noch dabei, mich an die Bedienung zu gewöhnen.
    Mir ist aufgefallen, dass in dem runden Display rechts neben dem Tacho bei den beiden Trip-Darstellungen (A, B) jeweils keine Durchschnittsgeschwindigkeit dargestellt wird. In der Verbrauchsanzeige am Radio-Display ebenfalls nicht.
    Wenn ich mit den >>, << Tasten links am Lenkrad umschalte, ändert sich der Radiosender. Gibt es diese Anzeige nicht mehr oder hab ich blos die richtigen Tasten noch nicht gefunden?

Danke + Gruß
    OldFellow

2. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen erstmal im Forum :winke: Ich meine die Durschnittsgeschwindigkeit wird berechnet, wenn du z.B. Trip A nullst. Also resetest.

3. #3 OldFellow, 15.11.2016
    OldFellow

OldFellow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sky-Activ 2.2D Nakama Intense
    Hallo Dawid,
    Danke für die Antwort. Tatsächlich scheint es, nachdem ich doch mal ins mitgelieferte Handbuch geguckt habe, so zu sein, dass es diesen Wert nicht mehr in der Bordcomputer-Anzeige gibt. Auch beim Reset der Trip A/B Werte wird das nicht angezeigt. In den download-baren Handbüchern, die scheinbar nicht ganz aktuell sind, steht der Wert noch drin.
    Für Statistiken ist das zwar nun schade, beispielsweise spritmonitor, andererseits finde ich es jetzt auch nicht schlimm.
    Ansonsten: nach 25 Jahren Audi/VW/Skoda nun mein erster Mazda. Hab knapp 1000km jetzt auf der Uhr und wir gewöhnen uns aneinander :?
    Beste Grüße

4. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hat das 17er Modell diese Funktion nicht mehr? Das hab ich leider nicht gewusst. Sorry dann für die falsche Info. Tja, da sieht man es aber mal wieder... man sollte sich etwas mehr informieren :wink: Aber irgendwie blöd ist es schon. Auch wenn es keine "wichtigen" Infos sind, ist es schon nett zu wissen. Bei mir ist es nach Honda/Seat/Alfa auch seit April/16 der erste Mazda und ich bin mehr als begeistert von dem Auto. Hoffe du hast noch ne menge spaß damit :thumbs:

Thema: Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsgeschwindigkeit auto anzeige

,
  2. mx 5 nd durchschnittsgeschwindigkeit zurücksetzen

,
  3. Anzeige durchschnittsgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Boardcomputer Rest KM nicht angezeigt

Boardcomputer Rest KM nicht angezeigt: Ich habe letztens die Batterie abgeklemmt als ich den ABS Sensor wechseln wollte, als ich die Batterie wieder drangeschlossen habe und die Zündung...
  2. MX-5 (NC) NVA-SD8110 EU Live - falscher Standort wird angezeigt

NVA-SD8110 EU Live - falscher Standort wird angezeigt: Hallo, mein Navi zeigt auf der Karte einen falschen Standort an, der einige Kilometer von einem aktuellen Standort entfernt liegt. Wie kann ich...
  3. Reichweite wird nicht mehr angezeigt...

Reichweite wird nicht mehr angezeigt...: Hallo ihr Lieben! :) Ich stelle mich wahrscheinlich schlimmer an, als ein Huhn beim Eierlegen.... :D Aber die Reichweite bis zur nächsten...
  4. Bordcomputer(Kraftstoffverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit)

Bordcomputer(Kraftstoffverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit): Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man im Bordcomputer die Durchschnittsgeschwindigkeit zurücksetzt? Danke
  5. Armaturen-Kontrollleuchten (Licht) werden nicht angezeigt. M3 BK 2005

Armaturen-Kontrollleuchten (Licht) werden nicht angezeigt. M3 BK 2005: Ich bins mal wieder, diesmal vielleicht mit der dümmsten frage überhaupt. Wo mach ich Abblendlicht an? :? :? Auf dem Blinkerstick hab ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden