Duplex Endschalldämpfer 2.2 diesel

Diskutiere Duplex Endschalldämpfer 2.2 diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen weiß vielleicht jemand ob und wo es einen Duplex Endschalldämpfer für den Mazda 3bl 2.2 Diesel mit 185PS gibt? Hab eine neue...

1. #1 Wbi6112, 20.05.2016
    Wbi6112

Wbi6112 Einsteiger

Hallo zusammen weiß vielleicht jemand ob und wo es einen Duplex Endschalldämpfer für den Mazda 3bl 2.2 Diesel mit 185PS gibt? Hab eine neue Stoßstange dran bekommen und es scheint die vom MPS zu sein jetzt hab ich auf der rechten Seite eine Aussparung für den 2. Auspuff und das sieht nicht so schön aus.
    Mfg wbi6112

2. #2 stephan-jutta, 21.05.2016
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eine Duplexanlage für den BL Diesel habe ich noch nicht gesehen und wenn du sie findest muss sie ja nicht in die Aussparung deiner Heckstossstange passen. Besserer wäre es wohl wenn du einen Endtopf von einem MPS nimmst ( wenn es wirklich dich MPS Stosstange ist) und dann zu einem Schlosser gehst der sir die passende Aufhängung und ein Verbindungsrohr zwischen deinem Rohr und dem Endtopf schweisst. 2 Stücke zur Aufhängung und das passende Zwischenrohr werden nicht die Welt kosten.

3. #3 Clawhammer, 22.05.2016
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Oder einfach schummeln, wie es bei einem Skoda gesehen habe: eine zweite, nicht angeschlossene Auspuffblende anbringen. (nur im kalten Zustand bemerkt man es ;) )

4. #4 stephan-jutta, 22.05.2016
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Dann musst man aber auch noch Russ einbringen sonst ist die eine Seite immer glänzend sauber. grins
    Im ernst, einen MPS Endtopf nehmen , 2 Stangen zu passenden Aufhängung an den Unterboden schweissen lassen, 2 Aufhängegummis besorgen , das passende Rohr biegen lassen damit sich original Rohr auf MPS Endtopf verbindet und zum guten Schluss noch 2 Auspuffmuffen um die Rohre zu verbinden kostet nicht viel und sieht dann auch besser aus und ist kein Blender. Zudem ist es mal was individuelles ws nicht jeder hat.

5. #5 Urumbel, 22.05.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Friedrich Motorsport baut dir, was du willst, aber die Anlagen halten nicht lange, sind ihr Geld nicht wert....:neutral:

6. #6 NeuerDreier, 22.05.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
  7. #7 Gladbacher, 22.05.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich nicht verstehe an dem Thema ist, warum eine offensichtlich falsche Stossstange verbaut wurde, welche nun überhaupt erst das Problem auslöst? Scheint der TE ja nicht selbst so entschieden zu haben, um eben eine Duplexanlage verbauen zu können.

8. #8 stephan-jutta, 22.05.2016
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
  9. #9 NeuerDreier, 22.05.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Aber ohne Tüv, oder?

10. #10 stephan-jutta, 22.05.2016
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Ja ohne Tüv. Aber ein Freund von mir hat zuletzt ein Satz Felgen der für seinen BMW keine ABE hatte per Einzelabnahme eintragen lassen und hat 120 Euro gezahlt. Da es ja für den MPS Endtopf Unterlagen gibt bzw. er für den MPS zugelassen ist hat man ja schon mal keine Probleme mit Materialprüfung usw. Mit KAT hat man an der Stelle auch nichts zu tun. Also geht es bei der Einzelabnahme nur noch darum das die Arbeiten gut aufgeführt wurden, der Endtopf also sicher hängt, die Verbindung zum original Rohr OK ist und dases nicht extrem laut wird (was bei einem diesel eh nicht möglich ist)

Thema:

Duplex Endschalldämpfer 2.2 diesel

Die Seite wird geladen...

Duplex Endschalldämpfer 2.2 diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker

Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker: Hallo ihr! Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel. [MEDIA] Ein Vorgeschmack: [GALLERY] Was meint ihr, hat meiner...
  2. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  3. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden