Dunkle Scheiben - aber wie?

Diskutiere Dunkle Scheiben - aber wie? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi an alle Mazda Profis! Bekomme meinen M2 leider erst im Juli, mache mir aber jetzt schon Gedanken, wie ich zu dunklen Scheiben auf den...

1. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,5i Sport GTA 103PS
    Hi an alle Mazda Profis!

Bekomme meinen M2 leider erst im Juli, mache mir aber jetzt schon Gedanken, wie ich zu dunklen Scheiben auf den hinteren Seiten und Heck komme. Ist das einzige, was ich gerne ändern würde, sonst sieht er ":-Pwow" aus!

Der Händler würde dafür 300eur verlangen!
    Kann frau sowas selber machen?
    Wie hoch wären die Kosten und zahlt sich das aus?

Danke im Voraus für eure Infos!

2. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Noch eine Frage, wie bekomme ich mein Profilbild ins Forum?
    Im Kontrollzentrum ist es zu sehen! :|

3. #3 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Frau kann sowas auf jeden Fall selber machen, wenn sie weiss wie es geht. Ich persönlich würde es aber machen lassen, das Ergebnis spricht dann einfach für sich. Allerdings würde ich Dir empfehlen daß Du Dir ne Firma suchst, die nicht ganz so teuer ist, 300€ is natürlich schon ne Hausnummer.

4. #4 Gast2411102, 18.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

ich würds machen lassen. hab ein 1a ergebnis, tönungsfolie nach wahl und all inkl. für 119 €. der preis sollte beim m2 definitiv gut unter 200 € liegen. 300 € für nen kleinwagen ist extrem.. hab für nen 626 kombi sogar nur 190 € bezahlt.

p.s. wobei man es natürlich auch selbst probieren kann. am besten wenn dann erstmal mit ner günstigen folie probieren. wenn das schon fast zufriedenstellend ist, kannste dir teure wunschfolien holen und es machen. ich würds dennoch machen lassen.

5. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Ich werde euren Rat, das von Profis erledigen zu lassen, befolgen.
    Bin nur über den Preisunterschied überrascht! Von 300 auf unter 200 ist ja ein schöner Sprung!
    Mal sehen ob ich da was finde!

6. #6 Gast2411102, 18.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

eben.. bloss nicht den erst besten nehmen. aber auf jedenfall einen, der es auf richtige rechnung macht und blasenfreien einbau garantiert und garantie. meine folien haben zum beispiel lebenslange garantie.

7. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Blasen- und Steifenfrei ist mir sehr wichtig!

Habt ihr eigentlich die Originalantenne drauf?
    ;) Gehört da jetzt ein neues Thema angerissen?

8. #8 astra_driver, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also vom Profi is wohl immer besser... In der Regel hat man länger davon...

Zur Antenne... Ich hab eine Stummelantenne, glaube 4cm, in grau-metalic Optik drauf...

Ich glaub, da kann man sie ein wenig erkennen:

9. #9 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    also hab die scheiben auch machen lassen, hab mir nen ganz normalen autoglas-service gesucht, die machen das ordentlich und "preiswert".

zu der stummelantenne? wo kann man die bekommen? und wie schauts mit der qualität aus? also wie ist der einbau und der empfang?

10. #10 astra_driver, 18.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ein normales Gewinde... Alte Antenne abdrehen, Adapterschraube für die Antenne aufschrauben und rauf aufs Auto...

Der Empfang wird durch die kurze Antenne net wirklich besser... Aber man kann noch Radio damit hören... Da ich aber so selten Radio höre, brauche ich auch net wirklich guten Empfang...

Gekauft hab ich die bei xbay für 5Euro oder sowas um den Dreh... Und wegen der Qualität... Den kalten Winter hat sie eigentlich gut überstanden... Und für 5Euro mache ich mir da keine Gedanken drum :D

11. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Ja, die Antenne hab ich schon im Netz bewundert!
    Was hat der M2 für eine Gewindegröße?
    Und richtig, wie ist der Empfang :think:?

12. #12 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also für meine Scheiben hab ich insg. ~260€ bezahlt. Hatte aber, Gott sei Dank, einen kostenlosen Leihwagen dabei. Mit selbstgemachter Scheibentönung hab ich es einmal versucht. Das ist der allergrößte Krampf wenn man keinerlei Erfahrung hat. Habs dann auch relativ schnell wieder sein lassen und die 10€ Folie (jaja ich weiss) in die Tonne gepackt.

Zur Antenne, hab auch so ne Stummelantenne, hat mich 10€ bei ATU gekostet. Der Empfang ist deutlich schlechter als mit der Werksantenne aber es sieht immerhin nicht schlecht aus :mrgreen:

Hier ein Bild davon

13. #13 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    weiß nicht...,

wenn der empfang wirklich schlechter wird kann ich darauf gern verzichten... da sch*** ich auf die optik ganz ehrlich gesagt... die funktionalität sollte ja nicht der optik zum opfer werden meiner meinung nach.

14. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Kommt bei der Qualität vielleicht auch drauf an in welchem Empfangsbereich man ist?

15. #15 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Es ist ja nicht so daß Du gar keinen Empfang mehr hast ;) Nur dort wo es vorher schon nicht so toll war mit dem Empfang wird er halt noch ein Stückchen schlechter. Bei normalem Empfang hör ich dann allerdings auch keinen Unterschied.

16. #16 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, das klingt schon anders^^

17. MaHiro

MaHiro Mazda-Forum User

Auto:
    Hat wer eine Folie mit Spiegeleffekt?
    Sieht super aus, sieht man auch super raus?

18. #18 HansWilsdorf, 18.05.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Gibt es die auch in schwarz? Für ~ 5 Euro käme auf einen Versuch an, wenn es nicht zufriedenstellend ist, kann man die Antenne ja immer noch wieder verkaufen.

19. #19 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    @MaHiro

20. #20 werderfan88, 18.05.2009
    werderfan88

werderfan88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 75 PS
    ich hab mir damals bei mazda für 19 euro aufpreis direkt so ne kleine Antenne dran machen lassen. Vom Empfang her kann ich da eigentlich nicht klagen. Höre aber auch 95% cd. Die ist schwarz.

Thema:

Dunkle Scheiben - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Scheiben - aber wie? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  2. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  5. Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?: Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden