Dumpfes Schlaggeräusch und Harzen beim schalten von Gang1-4

Diskutiere Dumpfes Schlaggeräusch und Harzen beim schalten von Gang1-4 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe nun mein 3er MPS Jg.07 seit 75'000km und seit anfang dieses Sommers ertönt WÄHREND des Schaltvorgangs ein dumpfes Schlagen vom Getriebe....

1. #1 MAXSPEED 96, 03.09.2010
    MAXSPEED 96

MAXSPEED 96

Ich habe nun mein 3er MPS Jg.07 seit 75'000km und seit anfang dieses Sommers ertönt WÄHREND des Schaltvorgangs ein dumpfes Schlagen vom Getriebe. Während sich Gang 1 auch nicht harzfrei schalten lässt.
    Wenn Ihr also auch das Gefühl habt, dass bei eurem 3er MPS ebenfalls dieselben Symptome auftauchen, dann ab in die Werkstatt und zwar noch in der Garantiezeit!!

Abhilfe:

Synchronringe von Gang 1 bis 5 ersetzen, Synchronkörper ers. welche auch das Schlaggeräusch während des Schaltvorgangs verursachen.
    :ja:

Thema:

Dumpfes Schlaggeräusch und Harzen beim schalten von Gang1-4

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Schlaggeräusch und Harzen beim schalten von Gang1-4 - Ähnliche Themen

1. Dumpfes Geräusch beim Rangieren/ MX-5 10th Anniversary

Dumpfes Geräusch beim Rangieren/ MX-5 10th Anniversary: Hallo, ich bin ganz neu hier, ist mein erster Beitrag und ich hoffe, es kann uns hier jemand helfen. Wir haben einen MX-5 Sondermodell 10th...
  2. Navisprache Ansage nur sehr dumpf zu hören

Navisprache Ansage nur sehr dumpf zu hören: Hallo BM Fahrer Mir ist aufgefallen das doch die Ansagen unseres Navis sehr dumpf sind. Habe die Höhen des Systems schon auf 100% eingestellt...
  3. Dumpfes Geräusch beim kurvenfahren

Dumpfes Geräusch beim kurvenfahren: Hi zusammen habe seit der urlaubsfahrt ein Problem mit meinem Mazda 6 bj 2002 Also wenn ich in eine Kurve einfahre entsteht ab und zu ein dumpfes...
  4. Dumpfes Geräusch beim Lenken

Dumpfes Geräusch beim Lenken: Hallo Leute! Ich hab bei meinem 6er ein Geräusch das ich nicht oder nur schwer zuordnen kann.:think: Und zwar wenn ich Lenke,...das hört...
  5. Dumpfes ansaugeräusch beim 6 mazda??

Dumpfes ansaugeräusch beim 6 mazda??: hallo ich fahre ein mazda 6 mit nappex re li anlage aber wie bekomm ich ein dumpfes ansaug geräusch noch dazu ?? den luft filter kasten haben ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden