Dummbatz.........ich hoffe das ist keiner von uns hier.

Diskutiere Dummbatz.........ich hoffe das ist keiner von uns hier. im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; @Ricky_P Guten Morgen, das wir 2 immer gegenteilige Ansichten/Meinungen haben finde ich nicht weiter tragisch. Bringt Würze in`s Leben.;-) Aber im...
bubele

bubele

Mazda-Forum User
derzeit Mobile in Arkansas, und abundzu in Old Ger
Auto
Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Ricky_P
Guten Morgen, das wir 2 immer gegenteilige Ansichten/Meinungen haben finde ich nicht weiter tragisch. Bringt Würze in`s Leben.;-)
Aber im Ernst, da Du den 9.. in`s Spiel bringst: auch ich bin damit schon auf dem Ring gefahren aber max. 80-100. Ich fahre dann grundsätzlich rechts damit auch mal ein Polo an mir vorbei brettern kann um dann in der Hatzenbach an die LP zu krachen. Fazit: Wagen Schrott , Fahrer außer nem tüchtigen Schreck ok.
Und das ein MX weniger sicher als andere ist, habe ich nicht behauptet, nur beachte Dein "zügig". So meinte ich es auch. Es wird von der NOS-Leitung nicht umsonst eine max.Geschwindigkeit von 80km/h empfohlen. Ich habe meiner Tochter empfohlen nicht mit ihrem Mixxer dort zu fahren soll erst einmal am HHR probieren ob es ihr was bringt.
Jetzt haben wir über zur Genüge dran rumgekaut, lasst uns ein anderes Thema finden:-D

Zuletzt bearbeitet:

Nerox

Auto
Mazda MX5 NC 2.0
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi 80 B4 16v Competition
Um das mal aufzuklären: An diesem Tag sind an dieser Stelle etliche Fahrzeuge ausgebrochen. Legt nahe, das hier wohl ein Öl fleck oder vielleicht nur Tauwasser etc. die Fahrbahn glitschig machte. Nichts des so trotz: Die Nordschleife ist und bleibt eine anspruchsvolle Strecke. Sie ist alt auch wenn stehts umgebaut wurde. Nicht selten das dort Schäden auf der Fahrbahn vorhanden sind.

M3RedGT

M3RedGT

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
Allein diese Unart dass die die ganze Strecke vollkreiden...

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber

Bluesilentpro

Die Strecke ist relativ frei, die Fahrbahn breit - was soll schon passieren? Dann reagiert das Auto anders als vorgesehen, der Fahrer reagiert falsch...peng, Leitplanke!
Das Gegenteil ist der Fall! Die Strecke ist eher schmal und hat kaum Auslaufzonen. Relativ frei ist sie an Touri-Wochenenden auch eher selten, soweit ich das beurteilen kann. Ich schau da nur zu.

@Ricky_P
Aber im Ernst, da Du den 9.. in`s Spiel bringst: auch ich bin damit schon auf dem Ring gefahren aber max. 80-100. Ich fahre dann grundsätzlich rechts damit auch mal ein Polo an mir vorbei brettern kann um dann in der Hatzenbach an die LP zu krachen. Fazit: Wagen Schrott , Fahrer außer nem tüchtigen Schreck ok.
Und das ein MX weniger sicher als andere ist, habe ich nicht behauptet, nur beachte Dein "zügig". So meinte ich es auch. Es wird von der NOS-Leitung nicht umsonst eine max.Geschwindigkeit von 80km/h empfohlen.

Du redest hier von Gefahr und Übermut. Auch solche Leute wie Du machen die NOS gefährlich! Mir machen weniger die guten Fahrer mit hohen Geschwindigkeiten Angst, sondern auch die Touris mit 80km/h. Es ist eine Rennstrecke! Wenn ich da mit 160 angeflogen komme und hinter der Kurve einer mit 80 juckelt ist das nur gefährlich! Wenn man nur mal gucken will, kann man auch das Ring-Taxi nehmen. Egal, ich reg mich nur auf...

Es ist nicht umsonst die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt. Aber wohl auch die Interessanteste. Abflüge sind da an der Tagesordnung Das passiert auch guten Fahrern. Siehe VLN. Ich habe eigentlich keinen Schiss, Rennstrecke zu fahren, aber vor der NOS hab ich ein mulmiges Gefühl. Das macht es aber auch irgendwie aus. Der Respekt gepaart mit der einzigartigen Strecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bubele

bubele

Mazda-Forum User
derzeit Mobile in Arkansas, und abundzu in Old Ger
Auto
Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
dann wollen wir mal hoffen das Du nicht mal "aufgesammelt" werden mußt wie manch andere welche auch "angeflogen" gekommen
sind und deren Möhre jetzt Gottseidank Schrott ist. Solche Wahnsinnigen sind diejenigen welche in steter Regelmäßigkeit mit dem Sxchlepper von der Strecke geholt werden. Aber da du ja eine Rennlizenz hast, passiert Dir (hoffentlich) nix nur den anderen, denen du dann im Wahn hinten draufknallst. Die müßten nämlich mind. 165 fahren damit nichts passiert da du ja 160 drauf hast.
Das möcht ich sehen du durch die Hatzenbach mit 160.:engel:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dummbatz.........ich hoffe das ist keiner von uns hier.

Dummbatz.........ich hoffe das ist keiner von uns hier. - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Wer schaut alles über den Tellerrand ...: Und sieht sich zb. solche Kanäle hier an: PoliceActivity
Intelligent Speed Assistance: Der neueste Beschluss: Intelligent Speed Assistance Ab 2024 sollen alle Neuwagen mit diesem Assistenzsystem ausgerüstet werden müssen. Der Fahrer...
Neuer Garagenwagen...............: ***** Fahre schon seit Jahren einen Mazda RX-8 HP, Mazda 2 1,5 GT-M und einen Lotus Esprit Turbo SE......... Habe letzte Woche meinen 1990er Lotus...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Oben