Düseneinstellung Scheibenwaschanlage Front

Diskutiere Düseneinstellung Scheibenwaschanlage Front im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich fahre einen Mazda 6 Kombi Erstzulassung 06/2005. Weiß jemand wie man die Düsen der Scheibenwaschanlage (front) einstellen kann bzw. wie die...

1. hoziet

hoziet Neuling

Auto:
    Mazda6 Exclusiv Kombi, 88 KW
    Ich fahre einen Mazda 6 Kombi Erstzulassung 06/2005.

Weiß jemand wie man die Düsen der Scheibenwaschanlage (front) einstellen kann bzw. wie die Geometrie des Sprühbildes aussehen muß? Jetzt im Winter bei dem vielen Streusalz auf der Strasse nervt es, wenn man nur 2/3 Sicht hat und der Rest milchig- weiß ist. Werkstattbesuch war nicht zufriedenstellend

2. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    einstellen tut man sie mit einer dünnen Nadel, reinstecken und ausrichten.
    Tino

3. #3 323Heiko, 21.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Mit der Nadel tötest du die Düsen. Die Löcher können sich verformen und keinen sauberen Strahl mehr erzeugen. Am besten ist, mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher die einzelnen Düsen hoch- und runterzukippen. Das klappt wunderbar, so mache ich das seit über sechs Jahren fast täglich.

4. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    schön und gut, aber WOHIN werden die düsen ausgerichtet???

gibt es dafür sowas wie eine schablone???

auf welche stellen müßen die düsen ausgerichtet werden???

5. #5 323Heiko, 22.02.2009
    323Heiko

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Wir machens immer so ca. 5-10cm unterhalb der oberen Wischgrenze. Evtl. die Düse ganz links etwas tiefer, damit das untere Eck auch sauber wird.

6. hoziet

hoziet Neuling

Auto:
    Mazda6 Exclusiv Kombi, 88 KW
    Sprühdüsen

Es gibt meines Wissens 2 Sprühköpfe auf der Motorhaube, mit je 2 Düsenpaaren, also 4 x Wasserstrahl pro Sprühkopf. Sollen die denn alle in der Waagerechten sprühen, meinetwegen 5....10 cm von oben, oder anders? Ich krieg da ein fach kein System rein wahrscheinlich mach ich was falsch. Werd mir mal ein neues Fahrzeug anschauen müssen vielleicht hilft das ja!

7. #7 323Heiko, 22.02.2009
    323Heiko

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bei den Neuwagen spritzen die alle viel zu tief, die muß man alle einstellen. Alle auf einer Linie wirst Du nie schaffen. Einfach gleichmäßig über die Scheibe verteilen, lieber etwas höher. Mit steigender Geschwindigkeit geht der Strahl eh nimmer so hoch.

8. #8 Ledahosn, 23.02.2009
    Ledahosn

Ledahosn Neuling

Einstelldings für Düseneinstellung

Aber so ein Einstelldings gibt es dafür wohl auch nicht? Sind doch da so Nippel dran.

Die alte Stecknadelmethode geht ja bei den Winziglöchern nicht. Mein Netter in der Werkstatt hat die Düsen mit einem kleinen, sehr kleinen Taschenmesser eingestellt (doch er war sehr vorsichtig!) mit dem Ergebnis das alle den oberen Scheibenrand sauber gemacht haben, war dann auch nicht der Hit. :???:

Ich selbst hab es dann mal mit dem Fingernagel versucht aber da macht es dann immer gleich einen Ruck mit dem Ergebnis das jetzt auf einer Seite 2 Strahlen sich kreuzen. Sieht auch interessant aus. :oops: Zumindest sind die Strahlen wieder auf der Scheibe und der Wischer bekommt auch Wasser.

Alte 2-Strahlerdüsen mit den Metalllöchern einbauen ist ja wohl nicht?

4 Strahlen auf der Scheibe würden mir auch genügen.

9. #9 Dende77, 24.02.2009
    Dende77

Dende77 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 120 Evo. 3 SC
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich mich erinnern kann, hat hier ausn Forum einmal jemand versucht, das ganze mit Fächerdüsen umzubaun...

Seitdem ich letztens einen neuen 2er - der ja Fächerdüsen hat - als Ersatzwagen hatte, würd ich das auch gern haben.

sg

Thema: Düseneinstellung Scheibenwaschanlage Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 wasserspritzanlage einstellen

,
  2. mazda 6 Scheibenwaschanlage einstellen

,
  3. subaru impreza düsen einstellen

,
  4. wischanlage duesen mazda 5
Die Seite wird geladen...

Düseneinstellung Scheibenwaschanlage Front - Ähnliche Themen

1. Chromleise für BL front!

Chromleise für BL front!: Hat hier mal jemand die Chromleiste für die BL Front gesucht? Habe sie gefunden:New Bumper Face Bar Trim Molding Step Pad Front Upper 3 MA1009100...
  2. Mazda2 (DE) Mazda 2 DE 2009 Front umbauen

Mazda 2 DE 2009 Front umbauen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Mazda 2 DE Baujahr 2009 und wollte fragen ob...
  3. GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage

GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage: Grüß euch ! Hab ne Frage: Weiß jemand ob es möglich ist bei eigenschaltenen Xenon-Scheinwerfer das man beim M6 GH (Facelift) die...
  4. MX-5 (NA) Anleitung für Ein-/Ausbau der Front?

Anleitung für Ein-/Ausbau der Front?: Moin Leute, ich bin gerade dabei, bei meinem MX-5 die Front zu erneuern, da mich die gepfuschten Nebelscheinwerfer nicht gefallen. Jetzt habe...
  5. Anschluss Front-LED

Anschluss Front-LED: Hallo zusammen, ich brauche kurz Infos. Ich habe das Sharkoon VG4, das 2 Front-LEDs hat. Diese werden normalerweise mit den PLED-Pins auf dem Mobo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden