Ducati?

Diskutiere Ducati? im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, als nächstes Motorrad eine Ducati zu kaufen. Ich dachte da so an eine 750 SS. Also was älteres. Ich...

1. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, als nächstes Motorrad eine Ducati zu kaufen. Ich dachte da so an eine 750 SS. Also was älteres.

Ich denke aber, bei Ducati ists aber wie allen Italienern: hält nicht sehr lange :?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit Ducatis? Wie siehts mit Kosten aus?

Bis denne

Daniel

2. #2 Realgod, 06.11.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    also über die haltbarkeit kann ich nicht´s sagen allerdings weiss ich das die jungs sich ihren namen gut bezahlen lassen wenn man mal ein teil braucht! also kein ganz billiger spass!

3. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wem sagst du das :evil:

Eine ca. 10 Jahre alte und zwischen 20 000 und 30 000 km gelaufene (eigentlich ja gefahrene) SS kostet schon mal schlappe 3 000 € :(
    So teuer war mein GD auch, nur brauchte ich den wirklich. (war auch 10 Jahre alt und hatte 115 000 km)

Bis denne

Daniel

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich lasse Duc mal als Traum weiterlaufen, vielleicht reicht irgendwann das Geld für eine etwas neuere Duc.

Bis denne

Daniel

5. #5 KawaZ750, 04.01.2005
    KawaZ750

KawaZ750 Guest

vergiss es bei den meisten ist die schaltung im anus

glaub mir wenn neu oder gar nicht

6. #6 Kaschya, 10.11.2006
    Kaschya

Kaschya Guest

hy du..
    kann dir net all zu viel erzählen..
    nur das ich das motorrad echt klasse finde, ein guter freund von mir hat so eine und wir haben schon öfters zu zweit ne tour gemacht.. fährt sich echt klasse..
    nächsten sommer darf ich sie dann auch mal fahren, hab ja nun meinen motorrad lappen gemacht *freu*
    vor allem ist das eines der wenigen motorräder wo ich kleines kind drauf passe, also werd mir auf jedenfall auch so eine suchen....

7. #7 flitzer, 11.11.2006
    flitzer

flitzer Guest

Hi, ein Bekannter von mir hat eine Ducati ST 4 S und die hat z.B. die Batterie als totalen Schwachpunkt, ich weiß nicht wie oft er sich eine neue einbauen lassen mußte und trotzdem, das Problem ist nicht behoben, obwohl sie in der Werkstatt war. Er will sie jetzt verkaufen, ist ihm zuviel Stress, er möchte sich einfach drauf setzen und losdüsen! Es gibt bestimmt Bastler, die es nicht so stört.

Sarah;)

8. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wäre es meine, könnte ich mit diesem Problem leben. Ich würde die dann einfach abklemmen - evtl. mit Schnellspanner, dann spart man sich das Schrauben. Ich weiß allerdings nicht, wie gut oder schlecht man bei der ST4 an die Batterie rankommt.
    Kann aber verstehen, dass das auf die Dauer nerven könnte.

Bis denne

Daniel

9. #9 diamant, 16.11.2006
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Gute Entscheidung....

Hallo!

Eine silberne 750 SuperSport mit blauen Zierstreifen wäre eine sehr gute Entscheidung. Wenn Du schon dabei bist, dann solltest Du darauf achten, daß sie mit Borrani Speichenrädern bestückt ist. Eine gute Alternative ist eine Laverda 750 SFC. Vor einigen Jahren stand eine MV Agusta 750 SuperSport in der OldtimerMarkt für umgerechnet 95.000 DM. Ein Schnäppchen ist das wahrlich nicht.

Auf jeden Fall ist man mit derartigen Maschinen auf der Sonnenseite der Erde.

Eine bessere Wahl kannst Du nicht treffen!!

Gruß

Diamant

10. matsi

matsi Mazda-Forum User

also aus eigener erfahrung: eine duc ist nur was für liebhaber. Du solltest immer einen japaner (als zweitmoped) in der garage haben. Eine duk wäre mein traum, allerdings kann ich mir nicht zwei mopeds leisten. Reparaturen und vor allem service ist bei der duc noch um einiges teurer als bei den anderen (thema: Ventile einstellen....) ausserdem kann das nicht jeder schrauber der dir aber andere bikes bestens wartet.
    wenn du die kohle hast sind sie geile liebhabergefährte, aber immer schwieriger und anstrengender zu fahren als andere (zieh mal die trockenkupplung bei der duc, dann weist du was ich meine.
    lg matsi

11. Kalle

Kalle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Daniel,
    bin noch ganz frisch hier aber ich habe Jahrelange Erfahrung mit Ducati.
    Ich selbst habe eine 900SS eine 748S und eine 749 gefahren.
    Die 900ss hatte beim Verkauf 66.000 Km gelaufen und hat mich nicht (ausser normale Verschleißteilen) einmal im Stich gelassen. Die 748s habe ich 2 Jahre
    gefahren und die 749 1 Jahr. Für beide gilt das gleiche wie für die 900ss.
    Hatten beide natürlich nicht so viel gelaufen.
    Diese Vorurteile gegen Italienische Motorräder kann ich also nicht bestätigen.

Das einzige was wiklich stimmt sind die extrem teuren Erstzteile und wirklich
    gesalzenen Inspektionskosten.

Gruß Kalle

12. #12 Neuling, 22.11.2009
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    die Probleme machen eigentlich selten die Motorräder selbst,sondern eher die Besitzer,die sie entsprchend warten.....
    hab mir im sommer selbst ne Duc geholt(Monster 600,bj94)
    was dir klar sein muss ist dass eine duc recht wartungsintensiv ist,sie hat steuerriemen die regelmäßig getauscht werden müssen,sie hat eine mechanische Ventilbetätigung die recht pflegeintensiv ist und dazu komen viele Händler die leider nicht wissen was sie da machen....

ein bekannter ist ein ganz großer duc schrauber und kennte jede schraube an den dingern mit vornamen.....also wenn du jemanden kennst der weiß was er da tut wirst du es nicht bereuen,andernfalls brauchst du einen stabilen geldbeutel....

ein großer service mit zahnriemen,ventile einstellen und flüssigkeiten kostet gern mal bei uns zwischen 700 und 800 eur.....

das muss einem klar sein.....

aber ich bereue es nicht,so ne duc ist einfach was anderes.....:-)

Viele Grüße,Andreas

13. #13 redalex, 15.02.2014
    redalex

redalex Einsteiger

Hi @all:

Fahre seit 2 Jahren eine Duc Streetfigther (1098er)und habe bisher nur 1x was am Schalter vom Seitenständer gehabt- machte mein Händler auf Kulanz... ansonsten 0(!) Probleme...und wer Probleme mit dem Kupplungshebelziehen hat... naja - Japaner bauen auch weniger charaktervolle Serienschiffe mit Schaltautomat... :neeee:

14. aknx7

aknx7 Neuling

Auto:
    ja, motorrad auch
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn Du schon jammerst, dass ise 3000 € kostet, dann ist es nichts für Dich.

Ne Duc muss man pflegen und das kostet nun mal Geld.

;-)

15. #15 Honda900, 24.01.2015
    Honda900

Honda900 Einsteiger

Auto:
    2 MX5 NA / EZ. 91 und 92
    Zweitwagen:
    BMW 320I
    Hallo...bin auch ganz neu hier...aber zu dem Thema kann ich etwas beisteuern....hatte bis vor 2 Jahren eine DUC 900 SS Superlight, BJ 1994.
    Das Bike habe ich in einem super Zustand ( 20 TSD KM ) verkauft...ein DUC-Insider hat es mir förmlich aus der Hand gerissen...und das für 5000 EUR...sicherlich kein Schnapperpreis, aber der Zustand war 1a...habe mich schon geärgert, hätte ich weg stellen sollen :(:(:(:( und mit der DIVA hatte ich keine Probleme!

16. #16 Master_of_Rolex, 16.07.2015
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Ich bin drei Jahre eine Husqvarna WR 360 gefahren. Kann man zwar Null vergleichen, da es ein 1-Zylinder 2-Takter ist, aber prinzipiell ähnlich. Denn man schraubt in der Regel mehr, als man fährt. Anfangs hat mir das echt Spaß gemacht. Hab die Karre komplett neu aufgebaut. Nur irgendwann nervt es, da man auch mal fahren will. Ende vom Lied: Husky weg, 2005er Kawasaki Z1000 geholt. Hatte die Schnauze voll von Exoten. Die Kawa geht ab wie Sau, sieht hammergeil aus und ist unzerstörbar. Jedes Jahr nen Ölwechsel und die Kawa ist glücklich. Und ich auch. Aufsteigen, fahren, wieder in die Garage stellen. Genau sowas wollte ich.

Kollege von mir hat ne 748er Duc. Geiles Teil, steht außer Frage. Aber zwei Motorschäden sprechen für sich (und nein, er ist nicht zu blöd zum Fahren!). Ne Duc würde ich mir nur holen, wenn ich zu viel Zeit hätte :P

17. #17 Fohlen73, 16.07.2015
    Fohlen73

Fohlen73 Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Wunder- Ducati gehört ja auch zum VW Konzern ...

18. #18 Master_of_Rolex, 19.07.2015
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Im Ernst jetzt? Wusste ich nicht mal aber das erklärt einiges :D :D

19. #19 M3RedGT, 19.07.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Was gehört heutzutage nicht mehr zu VW?

20. #20 TechoLogic, 19.07.2015
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Honda! Welch ein Glück :pray:. Wenn sich DAS mal ändern sollte, geb ich das Mopped fahren auf.

Thema:

Ducati?

Die Seite wird geladen...

Ducati? - Ähnliche Themen

1. Ducati 996 R

Ducati 996 R: Sali Wollte mal die Meinung von den Bikern hier im Forum einziehen. Ich hätte momentan gerade die möglichkeit eine Ducati 996 für 3500.- (CHF) zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden