Ducati 996 R

Diskutiere Ducati 996 R im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Sali Wollte mal die Meinung von den Bikern hier im Forum einziehen. Ich hätte momentan gerade die möglichkeit eine Ducati 996 für 3500.- (CHF) zu...

1. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Wollte mal die Meinung von den Bikern hier im Forum einziehen. Ich hätte momentan gerade die möglichkeit eine Ducati 996 für 3500.- (CHF) zu kaufen jetzt da wären allerdings zwei Haken: erstens ist die Gabel im Eimer was ja an und für sich nicht so schlimm wäre aber am Motor hats einen Zylinder zerrissen. Jetzt meine Frage würdet ihr ein solches Bike kaufen? Die Frage ist einfach was die Ersatzteile kosten nehm ich mal an?

Freue mich auf einen Antwort!

MFG
    Sam

2. #2 jürgen fd, 23.04.2008
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    tolles motorrad, wunderschön :ja:
    meine subjektive meinung dazu.

finger weg von diesem modell, falls du nicht bereit bist selber viel hand anzulegen und zu investieren :nein:
    meine objektive meinung dazu.

3. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Sali
    Ja merci für deine subjektive Meinung:) ja also das ich da sehr viel Geld investieren muss das wusste ich schon von Anfang an da Ducati ja allgemein sehr teuer sind! Aber ansonsten wäre es ja schon noch was oder??

MFG
    Sam

4. #4 jürgen fd, 23.04.2008
    jürgen fd

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    aus welchem grund ist die gabel kaputt?
    sturz beim motorschaden?

5. #5 Drifter76, 23.04.2008
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde ich mich auch fragen, warum die Gabel krumm ist.
    Wenn die Gabel krumm ist, hätte ich auch sofort den Verdacht, das der Rahmen bzw das Lenkkopflager auch einen mit abbekommen haben... Und falls sich das bewahrheitet, dann kaufst du einen haufen Altmetall und Plaste.
    Außerdem, definiere bitte mal: "Zylinder zerissen..."
    Ventil abgerissen? Riss im Zylinder? Kolbenringe gebrochen und daraus ein Folgeschaden? Hat die Kurbelwelle einen mitbekommen?

Schreib doch bitte mal mehr zu dem Bike, damit man sich ein Bild machen kann!
    Ansonsten ist die 996R ein Hammertraumbike, das ich auch gerne hätte.
    Aber solange die Rahmenbedingungen nicht stimmen...
    Da heißt es lieber etwas länger warten!

6. #6 jürgen fd, 24.04.2008
    jürgen fd

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    exakt so ist es... ;)

7. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Sali
    Ja also des is so der Zylinder ist gespalten. Wieso weiss keiner so genau wahrscheinlich Materialfehler oder so auf jedenfall nimmt Ducati des nicht auf Kulanz wie mir gesagt wurde und ein einzelner Zylinder kostet ja schon ein Vermögen. Was mich allerdings nicht weiter stören würde da der Motor zum Schluss sowieso auf Turbo umgebaut werden sollte;). Aber Kurbelwelle etc sollen noch gut sein den angefressen hat er nicht man kann den Motor sogar noch mit viel Mühe zum laufen bringen, weswegen ich jetzt daraus schliessen würde das der Rest noch in Ordnung sein müsste!
    Die Gabel ist anscheinend verbogen da ihm einer den Vortritt genommen hat die Lenkkopflager, Rahmen etc. sind noch gut wofür wir noch extra zu einem Ducatihändler gefahren sind der das für mich auch überprüft hat!
    Ja soweit mal der Standpunkt des Motorrads.

MFG
    Sam

8. #8 jürgen fd, 25.04.2008
    jürgen fd

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    der motor läuft trotz eines "gespaltenen" zylinders? :shock:

na gut...
    damit hat sich das thema für mich sowieso erledigt.
    sorry, aber so ein schönes motorrad und den geilen 2-zylinder mit turbo-basteleien zu verschandeln grenzt an perversion :gun::schlag:

nicht böse gemeint. nur meine meinung 8)

9. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Finger weg von dem Ding!!! Ich habe einmal eine Aprilia Pegaso 650 mit Motorschaden gekauft. War eigentlich nur ein abgefallenes Antriebsrad der Ölpumpe. Das Problem mit den Bikes aus dem Süden ist aber, erstens einen guten Mechaniker zu finden, der sich mit den speziellen Problemen des Bikes auskennt und zweitens, überhaupt an Ersatzteile zu kommen. Dabei hatte ich sogar noch Glück, da die BMW F 650 in wesentlichen Bauteilen gleich war und viele Teile über BMW bezogen werden konnten. Als ich dann nach fast einem Jahr fertig war, habe ich die Kosten zusammengestellt und bin fast vom Hocker gefallen. Es wäre viel günstiger gewesen, gleich ein Gebrauchtmotorrad in gutem Zustand zu erwerben. Dies ist immer der bessere Weg.

CU
    Jonni

10. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Sali
    Jo is klar dann lass ich das besser. Wobei mein Onkel eigentlich gelernter Motorradmechaniker wäre und der hat auf Moto Guzzi gelernt is allerdings net ganz das gleiche aber Italiener bleibt Italiener:)!
    Danke für euer Echo zu diesem Bike das ich mir dann leider halt erst in etwa 10 Jahren leisten kann.

Schöns Tägli
    Sam

Thema:

Ducati 996 R

Die Seite wird geladen...

Ducati 996 R - Ähnliche Themen

1. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  2. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  3. Spirit R anmeldbar?

Spirit R anmeldbar?: Hi, ich habe die Möglichkeit ein rx-7 Spirit R zu gewinnen. Ich habe mal gegoogelt und auf Wikipedia gelesen, dass die rx-7, nach...
  4. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  5. OZ Ultraleggera 7x15" ET37 + Toyo R1-R 195/50R15 82V

OZ Ultraleggera 7x15" ET37 + Toyo R1-R 195/50R15 82V: Hallo Zusammen, da ich auf einen Firmenwagen umgestiegen bin möchte ich euch meine Felgen anbieten: Die Felgen sind 1 Jahr alt und die Reifen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden