DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen

Diskutiere DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Jungs, ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe, und euch...
  • DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #1
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi Jungs,

ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe,
und euch fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mich mitte Juli entschlossen einen Tarifwechsel von AOL zu 1 & 1 zu tätigen und habe auch gleich einen Vertrag abgeschlossen.

Es handelt sich hierbei um eine Dsl Flat 6000, und über eine Voip Flaterate.

Die Hardware und die Zugangsdaten habe ich nach 2 Wochen erhalten, was eigentlich ganz normal ist.
Bei der Router und Voip Konfiguration sind einigeProbleme aufgetreten, was ganz normal ist.
Ich wollte diese zusammen mit dem Telefonsupport von 1 & 1 lösen. Auch die 99 Cent/min haben mich
erstmal nicht davon abgehalten dort anzurufen. Doch nach DREI Versuchen und über 3o € habe ich immer
noch niemanden erreicht. Auf meine Emails wo ich um Rückruf gebeten habe wurde nicht reagiert.
Als ich auf mein Supportrecht im Vertrag aufmerksam machte, kam eine Email das ich mein Problem per
Email schildern möge, dies tat ich auch, und mir wurde mittgeteilt das es an die Hardware Abteilung weitergeleitet wurde
und ich einen Rückruf oder eine Email erhalten würde. Nach über 2 Wochen hatte ich immer noch keine Antowrt erhalten,
die meißten Probleme habe ich nach großem Aufwand selbst lösen können. Nun dachte ich ok jetzt geht endlich alles.
Falsch gedacht! Nachdem ich eine Geschwindigkeit eines 56k Modems hatte war ich doch verwundert. Also rief ich diesmal eine
kaufmännische Hotline an wo mir gesagt wurde das mein DSL noch nicht aktiviert wurde. Ich fragte warum dann sagten sie mir
das das schon mal 12 - 14 Tage dauern kann. Das war gestern. Als ich Sie darauf Aufmerksam machte das ich
bereits seit Juli warte wurde gesagt das das komisch ist aber man müsse schon ein wenig Gedlud aufweisen.
Das schärfste ist ja auch das ich die Kosten für die 6000er Flat zahlen muss welche ich nicht nutzen kann,
und auch noch einen Festbetrag bei der Telekom weil mir die ohne meine Anfrage eine Ersatzleitung zu Verfügung stellen
bis meine dsl bei 1 und 1 aktiv ist. Nachdem ich noch weitere unzählige Gespräche mit 1 & 1 und der Telekom
hatte, bin ich jetzt nicht weiter. Die letzte Aussage war ich soll noch 1 - 2 Wochen warten und dann nochmal anrufen
vielleicht gehts dann.

Ich finde das ist wirklich eine riesige Frechheit und ich bin momentan am überlegen ob ich den Vertrag Rückgängig machen soll.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei 1 & 1? Oder hat jemand einen Tipp wie man das ganze Beschleunigen kann?

Mein Fazit ist jedenfalls das ich leider auch bei diesen wirklichen guten Angeboten niemanden empfehlen kann,
zu diesem Anbieter zu wechseln.

Gruß Dom

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #2
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe zwar keine Erfahrunge mit 1 & 1 gemacht, aber das ist schon erschreckend was du so berichtest.....ich bin bei Arcor und muss sagen da hat alles wirklich reibungslos funktioniert hat gut ein bischen lange wartezeit hatte ich auch, aber ansonsten alles kein Problem!

Ich würde mir das aber so nicht gefallen lassen, irgendwie ist das schon komisch du zahlst deinen Anschluss, hast aber keine Möglichkeit darauf zuzugreifen bzw. wenn nur begrenzt und die bei der Hotline vertrösten dich nur um Wochen :x ohne Worte :?

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #3
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
ja das mit dem gefallen lassen hab ich mir auch überlegt, aber was hilfts mir? Ich kündige den Vertrag und versuche alle Kosten dich ich hatte Rückerstattet zu bekommen, ws schwierig wird. Dann schließe ich wo anders einen Vertrag ab, der vielleicht gar nicht so gut ist. Noch dazu habe ich wieder den ganezn Installations und Konfigurationsaufwand. Und warten muss ich dafür wahrscheinlich auch noch einStück länger als wenn ich denen jetzt bei 1 und 1 anders ins gewissen rede. Ich habe jetzt mit jemanden telefoniert und wollte einen Vorgesetzten sprechen zudem sie mich auch durchstellen wollte, leider war dieser noch nicht im Haus. Ich erwarte nun einen Rückruftermin bis 15:00 ansonsten werde ich überlegen nicht mal den Verbraucherschutz zu informieren habe ich der netten Dame am Telefon mittgeteilt. ich bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #4

Anonymous

Hallo Dom,
mit Deinem Bericht bestätigst Du vieles, was mir Kumpels, Verwandte und Bekannte nach einem Wechsel zu 1 & 1 berichteten. Keiner von ihnen ist länger als zwei bis drei Monate bei diesem Provider geblieben. Die scheinen ziemlich besch... zu sein.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #5
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich kann nur Gutes über 1&1 berichten. Und das seit Jahren.
Anschluß, Hardware und Freischaltung hatten bei mir tadellos funktioniert.
Das gleiche gilt auch für mehrere Kollegen von mir, die ebenfalls 1&1 Kunde sind.
Desweiteren hatte ich noch nie Probleme mit dem Netz.
Was bei anderen Anbietern schon mal problematischer sein soll.
http://www.heise.de/imonitor/

Aber ich habe bestimmt immer nur Glück gehabt 8)

Ich überlege gerade, zu "versatel" zu wechseln - aber nur wegen dem günstigen Angebot ... :oops:

Gruß
Jürgen

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Über das Angebot kann ich mich auch nicht beschweren, allerdings alle andere :)

Z.b. wird oft über AOL geschimpft, was ich nie verstehen konnte weil ich überhaupt keine Probleme hatte und immer zufrieden war.

Aber jetzt kann ich es nachvollziehen, machmal hat man halt Pech.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hab seit 2 Monaten 1&1 und will von , freenet, Arcor, Telekom, nichts mehr wissen! Den die meinsten Probleme tauchen durch die Telekom auf! Das die Leitung nicht frei ist liegt allein an der Telekom, da kann 1&1 nichts dran rütteln! Den nur so macht Telekom Geld! Ich bin mit meine 1&1 Vertrag und natürlich der Soft und Hardware vollkommen zufrieden! Hab dann direkt auch Flatrate telefonie, und seit dem ist meine komplette rechnung nie mehr als 50€ mit I-Net und Telefon (hab ne 2000er Flat). Bei der Telekom war die nie unter 100€. Also kann nichts schlechtes über 1&1 schreiben! :wink:

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Folgendes habe ich gestern mitgeteilt bekommen. Da 1 und 1 nicht im Stande war nachzuprüfen ob bei mir in der Umgebung eine 6000 er Leitung zu Verfügung steht ist nichts vorrangegangen. Aber das wurde mir nach 3 Monaten nur auf meine Anfragen gesagt und nicht von Ihnen selbst. Jetzt muss ich auf eine 2000er Leitung umsteigen, bin ja mal gespannt wie lang der Schaltungstermin dauerd. Die Telekom ist nicht unbeding Schuld, bei Arcor z.b. geht man über die Leitung von Arcor (sofern sie in der Region schon verbaut ist.) Leider ist das nicht der Fall bei mir. Und ja das Telefonangebot von 1 udn1 ist klasse. 15 euro im monat Festbetrag und nur Handygespräche kosten noch was.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #9

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Tarifwechsel bei 1&1 nicht mehr möglich

Hi ihr user,
habe seit drei Jahren 1&1 als Provider (hatte ganz selten Probleme mit dem Zugang) und konnte früher immer nach Bedarf Surfzeit oder Volumen wechseln. Wollte jetzt von 1 GB auf mehr Volumen wechseln. Finde die Option nicht mehr, das einzig mögliche, was mir angezeigt wird, ist ein Wechsel von T-DSL zu 1&1-DSL und dann eine Deutschland-Flat dazu für 9,99 €. Das DSL bei 1&1 kostet bei 1 MBit auch 16,99 € (wie bei der Telekom) und dann soll ich auch noch einmalige Gebühren von ca. 50 €urose für den Wechsel zahlen?!?! Bei AOL gibt es diese Untertarife noch, ohne dass man gleich das ganze DSL umstellen muss. Bin am überlegen, was ich tue, werde 1&1 diesbezüglich kontaktieren und gegebenenfalls dann wechseln.

Gruß
kassandra2005 :evil:

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich war vorher auch ebi AOL, und kann nichts schlechts darüber berichten. Wie die derzeitigen Tarife sind weiß ich leider nicht

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #11
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@Dom
schon richtig , Arcor baut sich sein eigenes Netz auf. Das heißt Arcor wird bald eine Konkurenz zur Telekom sein! Die anderen Anbieter wie Aol, 1&1, Freenet und wie die alle heißen, werden über die Leitung von der Telekom versorgt! Den die DSL Grundgebühr wir ja bekanntlich an die Telekom abgeführt und nicht an den Tarifanbieter! Bei Arcor zahlt man aber die Grundgebühr an Arcor (Wenn das Netzt in der jeweiligen Stadt ausgebaut ist)am sonsten auch an die Telekom!

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #12
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Und da liegt das Problem das eben noch nicht Flächendeckend alles verlegt ist, weder von der Telekom noch von Arcor, Schlafmützen :) Zum anderen denke ich aber das 1 & 1 eine Tochtergesellschaft der Telkom ist, zumindest habe ich sowas mal gehört / gelesen, weiß jemand was dazu?

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #13
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Arcor ist als Anbieter mom. nur in Großen Städten verfügbar Telekom aber Deutschland weit! Und so sind wir noch an die Telekom gebunden mehr oder weniger! Wenn Arcor mal so n großes Netz hat wie die Telekom dann könnte es für die D.Telekom schwierig werden! Also ich kann dir 1&1 al DSl anbieter empfehlen! HAb selber die 2000Leitung! klappt alles bestens!

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #14

Autobahnheizer

Soweit ich weiss gehöhrt 1&1 nicht zur Telekom, da hb ich noch nichts darüber gelesen (da müstest du dich dich durch die AGBs und dem Impressum durchwelzen).

Das wäre auch das erstse das ich höhre, dass es keine 6000er Glasfaserleitungen in unserer Gegend gibt. Frag mal im T-Punkt in Rosenheim (unsere Zentrale) direkt nach ob die nachschauen können.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #15
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Dom schrieb:
Und da liegt das Problem das eben noch nicht Flächendeckend alles verlegt ist, weder von der Telekom noch von Arcor, Schlafmützen :) Zum anderen denke ich aber das 1 & 1 eine Tochtergesellschaft der Telkom ist, zumindest habe ich sowas mal gehört / gelesen, weiß jemand was dazu?

Nein 1&1 hat definitiv nichts mit der Telekom am Hut. Gehört zu United Internet.

Ich habe Erfahrungen mit 1&1-DSL gemacht und da gab es in zwei Fällen kleinere "Schwierigkeiten", die aber alle im Grunde mit der Telekom zu tun hatten und 1&1 eigentlich außen vor war.

Habe gestern meinen DSL bei 1&1 beantragt/bestellt und werde dann noch mal berichten wie es gelaufen ist.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #16
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich habe gestern auch Rückruf von 1 & 1 bekommen, und habe nun die 2000 flat anstellle von 6000 genommen, und endlich hatte ich mal einen kompetent Mitarbeiter am telefon welcher mir zusicherte das bis spätesens nächsten Freitag die 1 & 1 Flat komplett aktiviert ist.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #17

ham06089

Meine Erfahrung

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit 8Jahren Kunde bei 1und1. Ich hatte noch nie Probleme. Auch bei der Umstellung auf DSL hat alles super geklappt. Zeug gekommen, alles nach (super) Kurzanleitung angeschlossen, fertig.
Ich bin selber Profiseller bei 1und1 und habe schon einige DSL Anschlüsse vermittelt. Es gab nie Probleme. Aber vielleicht liegt es daran, das ich selber EDV-Profi bin und den Leute auch mal eine kurze Auskunft geben kann.

einfach topp!!!

mfg
Matthias
http://www.mazdaforum.info/profile.php?mode=viewprofile&u=1165

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #18
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich bin selbst als Software - Entwickler tätig und habe auch Verständniss für die Administration eines Systems. Jedoch kann auch ich egal wie fortgeschritten meine Kenntnisse in diesem Bereich sein mögen nichts daran ändern wann die Umstellung durch 1und 1 und telekom erfolgt. Ps letze Woche Freitag war ja der versprochene Termin der mal wieder nicht eingehalten wurde. Es wurde jetzt auf nächste Woche Mitwoch verschoben. Und meine Meinung zu diesem Anbieter bleibt leider unverändert --> Völlig inkompetent in allen Bereichen.

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #19
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@Dom
nochmal zum mitschreiben... Die Telekom muss 1&1 Freigeben. Solange die gute Telekom es nicht tut , gibt es auch kein DSL! Momentan rennen die Leute die BUde bei 1&1 ein. Die Telekom schaltet natürlich erst die frei , die vor dir den Antrag gestellt haben! Wer zuerst kommt.. malt zuerst :wink:
Aber wenn es mal läuft, haste nie wieder Probleme mit!

• DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen Beitrag #20
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Mir ist bewusst das die Telekom es freischalten muss. Allerdings ist der Fehler von 1 & 1 das sie zuerst mit mir einen Vertrag machen der bei mir überhaupt nicht geht, und erst auf mein nachfragen dies geändert wurde. Und außerdem hätte ich schon die komplette Bildersammlung von Picasso malen müssen
wenn es danach geht, ich hab im JULI den DSL vertrag abgeschlossen. Wir haben jetzt den 22. SEPTEMBER. Das ist NICHT normal meiner Meinung nach. Zum anderen sind die Mitarbeiter derartig inkompetent das es nicht mehr schön ist (Außnahmen gibt es sicher auch dort). Und ich glaub Dir gerne das wenn man mal diesen harten und steinigen weg gegangen ist der DSL anschluss auch wunderbar funktioniert daran zweifle ich keines wegs. Und ich sag mal so wenn ich als Firma solche Angebote mache muss ich entweder draufschreiben das wartezeiten bis 6 Monate auftreten können, ODER einfach mehr Mitarbeiter einstellen oder überstunden machen lassen oder was auch immer. Ich kann mir auch keinen RX8 kaufen und erst 6 monate später bezahlen. das ist doch der hohn...

Thema:

DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen

DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt: ...damit Alb hier nicht der einzige ist, der postet.... Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt In letzter Zeit bin ich durch zuviel...
Mazda 323 GT Erfahrung, Wartungsintervall, Fragen über Frage: Ja Hallo erstmal, schön, dass es solch ein Forum gibt... Besitze einen Mazda 323 GT Bj.1991 mit 160.000km Fahre in 3 Wochen für 4...

Sucheingaben

ich möcht mein dsl zu 1&1 umstellen

Oben