
Dom
Stammgast
Hi Jungs,
ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe,
und euch fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe mich mitte Juli entschlossen einen Tarifwechsel von AOL zu 1 & 1 zu tätigen und habe auch gleich einen Vertrag abgeschlossen.
Es handelt sich hierbei um eine Dsl Flat 6000, und über eine Voip Flaterate.
Die Hardware und die Zugangsdaten habe ich nach 2 Wochen erhalten, was eigentlich ganz normal ist.
Bei der Router und Voip Konfiguration sind einigeProbleme aufgetreten, was ganz normal ist.
Ich wollte diese zusammen mit dem Telefonsupport von 1 & 1 lösen. Auch die 99 Cent/min haben mich
erstmal nicht davon abgehalten dort anzurufen. Doch nach DREI Versuchen und über 3o € habe ich immer
noch niemanden erreicht. Auf meine Emails wo ich um Rückruf gebeten habe wurde nicht reagiert.
Als ich auf mein Supportrecht im Vertrag aufmerksam machte, kam eine Email das ich mein Problem per
Email schildern möge, dies tat ich auch, und mir wurde mittgeteilt das es an die Hardware Abteilung weitergeleitet wurde
und ich einen Rückruf oder eine Email erhalten würde. Nach über 2 Wochen hatte ich immer noch keine Antowrt erhalten,
die meißten Probleme habe ich nach großem Aufwand selbst lösen können. Nun dachte ich ok jetzt geht endlich alles.
Falsch gedacht! Nachdem ich eine Geschwindigkeit eines 56k Modems hatte war ich doch verwundert. Also rief ich diesmal eine
kaufmännische Hotline an wo mir gesagt wurde das mein DSL noch nicht aktiviert wurde. Ich fragte warum dann sagten sie mir
das das schon mal 12 - 14 Tage dauern kann. Das war gestern. Als ich Sie darauf Aufmerksam machte das ich
bereits seit Juli warte wurde gesagt das das komisch ist aber man müsse schon ein wenig Gedlud aufweisen.
Das schärfste ist ja auch das ich die Kosten für die 6000er Flat zahlen muss welche ich nicht nutzen kann,
und auch noch einen Festbetrag bei der Telekom weil mir die ohne meine Anfrage eine Ersatzleitung zu Verfügung stellen
bis meine dsl bei 1 und 1 aktiv ist. Nachdem ich noch weitere unzählige Gespräche mit 1 & 1 und der Telekom
hatte, bin ich jetzt nicht weiter. Die letzte Aussage war ich soll noch 1 - 2 Wochen warten und dann nochmal anrufen
vielleicht gehts dann.
Ich finde das ist wirklich eine riesige Frechheit und ich bin momentan am überlegen ob ich den Vertrag Rückgängig machen soll.
Hatte jemand vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei 1 & 1? Oder hat jemand einen Tipp wie man das ganze Beschleunigen kann?
Mein Fazit ist jedenfalls das ich leider auch bei diesen wirklichen guten Angeboten niemanden empfehlen kann,
zu diesem Anbieter zu wechseln.
Gruß Dom
ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe,
und euch fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe mich mitte Juli entschlossen einen Tarifwechsel von AOL zu 1 & 1 zu tätigen und habe auch gleich einen Vertrag abgeschlossen.
Es handelt sich hierbei um eine Dsl Flat 6000, und über eine Voip Flaterate.
Die Hardware und die Zugangsdaten habe ich nach 2 Wochen erhalten, was eigentlich ganz normal ist.
Bei der Router und Voip Konfiguration sind einigeProbleme aufgetreten, was ganz normal ist.
Ich wollte diese zusammen mit dem Telefonsupport von 1 & 1 lösen. Auch die 99 Cent/min haben mich
erstmal nicht davon abgehalten dort anzurufen. Doch nach DREI Versuchen und über 3o € habe ich immer
noch niemanden erreicht. Auf meine Emails wo ich um Rückruf gebeten habe wurde nicht reagiert.
Als ich auf mein Supportrecht im Vertrag aufmerksam machte, kam eine Email das ich mein Problem per
Email schildern möge, dies tat ich auch, und mir wurde mittgeteilt das es an die Hardware Abteilung weitergeleitet wurde
und ich einen Rückruf oder eine Email erhalten würde. Nach über 2 Wochen hatte ich immer noch keine Antowrt erhalten,
die meißten Probleme habe ich nach großem Aufwand selbst lösen können. Nun dachte ich ok jetzt geht endlich alles.
Falsch gedacht! Nachdem ich eine Geschwindigkeit eines 56k Modems hatte war ich doch verwundert. Also rief ich diesmal eine
kaufmännische Hotline an wo mir gesagt wurde das mein DSL noch nicht aktiviert wurde. Ich fragte warum dann sagten sie mir
das das schon mal 12 - 14 Tage dauern kann. Das war gestern. Als ich Sie darauf Aufmerksam machte das ich
bereits seit Juli warte wurde gesagt das das komisch ist aber man müsse schon ein wenig Gedlud aufweisen.
Das schärfste ist ja auch das ich die Kosten für die 6000er Flat zahlen muss welche ich nicht nutzen kann,
und auch noch einen Festbetrag bei der Telekom weil mir die ohne meine Anfrage eine Ersatzleitung zu Verfügung stellen
bis meine dsl bei 1 und 1 aktiv ist. Nachdem ich noch weitere unzählige Gespräche mit 1 & 1 und der Telekom
hatte, bin ich jetzt nicht weiter. Die letzte Aussage war ich soll noch 1 - 2 Wochen warten und dann nochmal anrufen
vielleicht gehts dann.
Ich finde das ist wirklich eine riesige Frechheit und ich bin momentan am überlegen ob ich den Vertrag Rückgängig machen soll.
Hatte jemand vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei 1 & 1? Oder hat jemand einen Tipp wie man das ganze Beschleunigen kann?
Mein Fazit ist jedenfalls das ich leider auch bei diesen wirklichen guten Angeboten niemanden empfehlen kann,
zu diesem Anbieter zu wechseln.
Gruß Dom