DSL Anschluss

Diskutiere DSL Anschluss im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Jungs Ich weiß ein sehr beliebtes und viel diskutiertes Thema. Aber ich bräucht mal ein wenig Rat. Am WE zieh ich um, so nun wollte...
  • DSL Anschluss Beitrag #1
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hallo Jungs

Ich weiß ein sehr beliebtes und viel diskutiertes Thema. Aber ich bräucht mal ein wenig Rat.

Am WE zieh ich um, so nun wollte ich wie vorher ein komplettes Arcor Paket bestellen, nun ist das dumme das ein direkt Anschluss über Arcor nicht möglich ist (wie vorher), ergo brauche ich sowieso einen Anschluss von der Telekom und würde auch nachher die Grundgebühr mit denen abrechnene, nun frag ich mich ob ich nicht direkt bei der Telekom abschließen sollte, denn das Paket bei Arcor würde mich dann nicht 39 euro (Telefon + DSL Flat 2000 Leitung) kosten sondern wegen der Grundgebühr bei der Telekom knapp 45 Euro. Da ist halt die Frage ob sich das bei Arcor noch lohnt?
Oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen Vorschlag? BIn für alles offen :?:

#
schau mal hier: DSL Anschluss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DSL Anschluss Beitrag #2

mchammer

Neuling
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hi
ich habe 1un1 und bin zufrieden
kosten ca 16 euro an die t-kom für analogabschluß
an 1und1 30 euro für 4dsl
(schnellster anschluß welcher an dem anschluß geschaltet werden kann BIS zu 16000)
internet flat
telefon flat via voip
handy sim karte im d2 für das D2 netz incl flat für alle festnetz gespräche in deutschland
movi flat (die kannst aber vergessen)
sehr gute hardware (fritzbox 7170) für 29,99 plus 10 euro porto (nimm keine andere die ist wirklich gut)

oder statt 30 euro 20 euro für dsl basic
2000er dsl anschluß und internet flat plus hardware für 29,99 plus porto

ach wenn du bei 1und1 bestellen willst kannst du das gerne über meine page machen ;-)

edit by dom:

ich habe den link entfern, kommerielle werbung ist grundsätzlich untersagt und kann nur nach absprache mit dem forenbetreiber gepostet werden. ich bitte um verständnis

gruß mc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DSL Anschluss Beitrag #3
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich würde dir empfehlen, einfach das Call & Surf Comfort von der Telekom zu nehmen. Das hab ich auch und bin damit auch zufrieden. Ich bin eh überzeugter Telekom-Kunde seit sehr vielen Jahren und hatte noch nie Probleme. Informationen dazu bekommt man auf der Homepage der Telekom.

Bei der Telekom weiß ich wenigstens, dass die keine Aussetzer haben und dass nicht einfach irgendwelche Ports dicht gemacht werden oder Beschränkungen eingebaut werden. Auch nicht in Zukunft.

• DSL Anschluss Beitrag #4
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
hmm ok na ich werd mal weiter warten was hier noch so kommt, und noch etwas forschen. Naja vorher war ich auch bei Arcor und hatte da auch jahrelang keine Probleme, deswegen bevorzuge ich auch etwas noch Arcor denke ist verständlich :)

• DSL Anschluss Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich bin überzeugter Telekom-Gegner. Aus Erfahrung.
Außer dem billigsten Telefonanschluss habe ich nichts mehr bei denen. Ich hatte soviel Ärger mit denen - eine Zeitlang hatte ich sogar 2 Telekom-DSL-Anschlüsse - mit doppelten Kosten versteht sich. Warum? Weiß ich nicht, die Telekom auch nicht; naja, außer dass die sagten, ich hätte noch einen bestellt :x

Ich bin bei 1und1 und auch sehr zufrieden. Hotline ist kostenlos und der Preis in IO. Werde demnächst auf 4DSL umsteigen.

@MC: was ist schlecht an der Movie-Flat? (ich frage, weil ich noch keine habe)

Bis denne

Daniel

• DSL Anschluss Beitrag #6

mchammer

Neuling
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw

Daniel

hi
meiner meinung nach sind die 100 filme die zu dem paket gehören nicht die besten
das mit der movi flat ist also in meinen augen nur ein punkt um sich von den anderen anbietern zu unterscheiden

• DSL Anschluss Beitrag #7
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich bin überzeugter Telekom-Gegner. Aus Erfahrung.
Außer dem billigsten Telefonanschluss habe ich nichts mehr bei denen. Ich hatte soviel Ärger mit denen - eine Zeitlang hatte ich sogar 2 Telekom-DSL-Anschlüsse - mit doppelten Kosten versteht sich. Warum? Weiß ich nicht, die Telekom auch nicht; naja, außer dass die sagten, ich hätte noch einen bestellt :x

Ich bin bei 1und1 und auch sehr zufrieden. Hotline ist kostenlos und der Preis in IO. Werde demnächst auf 4DSL umsteigen.

Bis denne

Daniel

Jeder hat so seine Erfahrungen mit dieser oder jener Firma. Ich stehe auf Telekom, der andere halt nicht. Es ist eigentlich schwer, sich da von anderen beraten zu lassen. Ich kann sagen, Telekom ist toll und im nachhinein hast du vielleicht nur ärger mit den. Aus welchen Gründen auch immer.
Da ich Netzwerk und SAP Admin bin, kenne ich mich eigentlich recht gut mit der Materie aus und muss deshalb nicht wegen jeden Pippifax irgendeine Hotline anrufen. Vielleicht liegt es auch daran. Keine Ahnung.
Ich bin halt der Meinung, dass Telekom der Richtige Partner ist, wenn man auf Zuverlässigkeit wert legt. Und da ich zum Teil auch von zu Hause arbeite, muss ich mich als Kunde darauf verlassen können, dass ich keine Ausfälle und dergleichen habe.

Gruß
Plasma

• DSL Anschluss Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Im privaten Bereich ist es nahezu egal - wennn da mal was nicht funzt kann man evtl mit leben. Betrieblich würde ich zur geliebten/gehassten Telekom gehen - kostenlose Hotline und guter Service.

Von 1&1 habe ich bisher positives gehört und auch das "Gerücht", dass diese eine Tochter der Telekom sind.?

Letztlich sind doch preislich fast alle gleich (bis auf 5€).

Gruß Schurik

• DSL Anschluss Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

@Plasma: ich bin zwar kein Netzwerk-Spezi (leider), aber ich habe 7 Semester Informatik studiert. Insofern rufe ich da auch äußerst selten die Hotline an (ein mal - dafür dann aber auch knapp 30 min).
Für den einen oder anderen Interessierten dürfte das aber interessant sein.

Bis denne

Daniel

• DSL Anschluss Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
1und1: Ich hab viel ärger mit denen gehabt... Ich bin selbst im informatik bereich tätig und kenn mich gut aus aber die leute von denen garantiert nicht... es gibt da 2 - 3 sversteckte service nummern, wenn man dort anruft ist es top! aber die öffentlichen nummern sind der letzte sche...

telekom: würde ich nicht hingehen weil die strategie immer noch die ist die alten leute die keine neuen tarife abschliessen weil sie die materie nicht mehr verstehen abzuzocken und für die jungen kunden damit die nicht wechseln werde alte mitarbeiter gekündigt oder versetzt in tochterfirmen in denen sie mehr arbeiten müssen für weniger geld. --> halsabschenider firma... das wär für mich ein grund dort keinen vertrag zu unterschreiben

3. sollte man den markt breiter fächern sodass alle konkurenzfähig sein müssen und das schaffen sie nur mit besseren angeboten --> besser für uns alle

zum anderen finde ich arcor ziemlich gut da sie ein eigenes netz in D aufziehen und somit ist man nicht mehr der willkür der telekom ausgesetzt.

gibts nicht irgendsoein city anbieter? in münchen z.b. axelia oder wie die dame heisst... sind auch ziemlich gut und günstig

• DSL Anschluss Beitrag #11

SCooney

ich krieg heut mein dsl und telefon über kabel installiert... von kabel deutschland halt, ich werd euch mal meine erfahrungen mitteilen, bin selber noch skeptisch ;)

mfg stefan

• DSL Anschluss Beitrag #12
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
So so also ich hab mich jetzt für den Arcor Vertrag entschieden.

Habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, vom Service her immer freundlich und im Ernstfall auch recht fix.
Aber wie schon gesagt der eine hat Ärger mit Firma X, der andere mit Firma Y, Geschmacksache :) . Danke auf jeden Fall für die Tips.

Aso noch ne kurze Frage, bin zwar selbst Informatiker, aber mir fällt das gerade nit so aus dem Stehgreif ein (welche Schande :D ). gibt es eine Maximallänge für Netzkabel die zwischen einer DSL Box und dem PC liegen??

Früher gab es ja bei Netzkabel ne MAximallänge, ab der die Signale schwächer werden....
Muss nämlich schauen wie ich das Verkabel, oder gleich auf Wlan umsteige, aber das kostets wieder etwas mehr (Hardware teurer)

• DSL Anschluss Beitrag #13

Waldemar79

Hi.

Wie viel Km magst du denn verlegen?:cheesy:

Na also ich habe heir mit 15 m kein Problem. N Freund von mir der hat das ganze Haus durchzogen, der hat auch keine Einbußen...

• DSL Anschluss Beitrag #14
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Na ich denke es werden so um die 5 bis 7 Meter sein, muss halt einmal um den Raum rum verlegen :D , mal sehen wo ich so lange Kabel herbekomme...sind ja Standardkabel oder :?:

• DSL Anschluss Beitrag #15
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das ist kein problem :-) und zur not müsstest halt nen switch dazwischen schalten... aber ich habs auch durchs ganze haus gezogen und ist kein problem.

nur bei usb kabel kriegst probleme wenn sie länger sind als 5 - 7 meter.

• DSL Anschluss Beitrag #16

Waldemar79

Kannst die Kabel auch selber pressen....

Ja man braucht da Werkzeuge für... ;)

• DSL Anschluss Beitrag #17
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Na ich nehme mal das werden stinknormale patchkabel sein :?: , die kosten im Inet 10 m ca 3,50 das geht ja gerade noch :)

• DSL Anschluss Beitrag #18

mchammer

Neuling
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hi
bei 100MBit waren das mal 100 meter (auch cat 5 bzw class D )
man ist aber dazu übergegangen die leitung nach der installation zu überprüfen und wenn dann die parameter eingehalten werden ist die länge egal

ich persönlich habe bereits "cat 5" strecken von 130 meter installiert und diese erfolgreich mit einem geeigneten meßgerät überprüft
also solltest du ausreichenden spielraum haben :)

• DSL Anschluss Beitrag #19
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
ok so kabel habe ich mir jetzt auch besorgt, jetzt warte ich nur noch auf den dsl kram und dann gehts los :dance: , ist schon komisch wenn man so ganz ohne inet zu hause ist :|

Thema:

DSL Anschluss

DSL Anschluss - Ähnliche Themen

Ärger mit Inet Anbieter: Hallo zusammen wie viele habe auch ich jetzt mal Ärger mit den lieben Inet Anbietern. Wollte man fragen ob so etwas schon mal jemand erlebt hat...
Alice ja oder Alice Nein oder doch wer anders???: Hi! Ich brauch mal nen Rat. Ich bin momentan bei Arcor - nie Probleme mit denen gehabt seit nun etwas mehr als 24 Monaten. Aber 50 Euro sind...
Oben