DSC und TCS getrennt ausschaltbar?

Diskutiere DSC und TCS getrennt ausschaltbar? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, meine Frage ist, ob DSC und TCS für den Fall der Fälle getrennt ausschaltbar sind:?: Ich habe bei mir im Font nur den...

1. fausto

fausto Einsteiger

Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob DSC und TCS für den Fall der Fälle getrennt ausschaltbar sind:?:
    Ich habe bei mir im Font nur den Schalter für DSC gefunden!
    Daher stelle ich mir die Frage, ob TCS immer mit DSC verbunden ist (oder überhaupt eingebaut ;) )

Vielen Dank für Antworten

Fausto

P.S. M6 Sport Kombi 2,0 CD A+ ... 3 Tage alt ... absolut super

2. Gast

Gast Guest

also ich nehm mal an du hast den 143ps diesel, weil der 120ps hat des zeug außer in den diversen sonderausstattungen ned verbaut.
    mittels des schalter deaktivierst lt. kontrollleuchte das dsc (antischleuderprogramm), wobei ich das vorwiegend im winter verwende, da meiner ansicht ned das dsc sonder das tcs (antischlupfregelung) deaktiviert wird (besseres anfahren auf schnee und eis möglich, einfach 2. gang verwenden). möglicherweise hängt die 2 funktionen zusammen und das dsc hat a kontrolleuchte, da es sich um eine sicherheitsfunktion handelt, während tcs nur a komfortfunktion ist. bissl verwirrend gell!

3. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Also wenn Mazda nicht komplett anders baut, ist das Traktionsprogramm beim Antischleuderprogramm immer mit dabei. Hat man das Antischleuderezugs nicht, dann ist nur die Traktionshilfe da. Und wenn man abschaltet, sind beide Systeme aus.

4. fausto

fausto Einsteiger

Vielen Dank für die Erläuterungen. Wer (ein Benutzerhandbuch) lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Fausto

Thema:

DSC und TCS getrennt ausschaltbar?

Die Seite wird geladen...

DSC und TCS getrennt ausschaltbar? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich

TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, sorry für die vielen Fragen. Aber wenn man einen Autotyp kauft den man nicht kennt ergeben die sich halt. Also, meine Frau...
  2. ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf

ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf: Grüß euch ! Habe seit heute Abend plötzlich folgendes Problem bei meinem M6 GH Facelift. Als ich meine Heimfahrt von der Arbeit angetreten bin...
  3. Motorleuchte & TCS/DSC Kontrollleuchte Leistungverlust

Motorleuchte & TCS/DSC Kontrollleuchte Leistungverlust: Hallo. Nur von einer Woche haben wir Mazda 5 / 2009 gekauft. Diesel 105 KW. Es lief alles bestens. Von einmal ist bei meiner Frau passiert, dass...
  4. Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an

Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an: Hallo zusammen, gerade ist während der Fahrt etwas merkwürdiges passiert: Ich bin etwa 15 km gefahren und war auf den letzten 100 Metern gerade...
  5. Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt

Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden