DSC Steuergerät

Diskutiere DSC Steuergerät im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Das: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6626 habe ich schon hinter mir, aber nun zum Thema D S C Steuergerät. Anruf vom Händler...

Onkel Hä

Neuling
Auto
CX 30 150 PS Benzin EZ 04/21
Das: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6626 habe ich schon hinter mir, aber nun zum Thema D S C Steuergerät.

Anruf vom Händler: Lieferengpässe bei MAZDA führen zur folgender Verfahrensweise,
1- Händler bestellt 1 (in Worten: ein) Steuergerät
2- Händler erhält 1 Steuergerät
3- Händler baut Steuergerät ein
4- Händler rechnet verbautes Steuergerät bei Mazda ab
5- Steuergerät wurde bei Mazda abgerechnet
6- jetzt, aber erst jetzt kann Händler wieder 1 (in Worten ein) Steuergerät bestellen

Ist das normal ? Wenn Lieferengpass weiter besteht, dürfte die Rückru:( faktion nicht mal bis Weihnachten beendet sein. Habt ihr auch solche Ansagen bekommen ?

#
schau mal hier: DSC Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
ich war letzte Woche zur Durchsicht. Türschlösser und Auspuff wurden getauscht, aber bei den DSC-Steuergeräten gab es auch bei meinem Freundlichen Lieferschwierigkeiten. Da muss ich dann nochmal hin.

AgentTimClark

Ich bin mit meinem 5er wegen der Knack-Geräusche bei unseren "Freundlichen" vorbeigefahren. Bei mir werden jetzt die Querlenker ausgetauscht. Haben aber auch Lieferprobleme. Das Hitzeschild und die Schlösser an den Schiebetüren wurden bei mir im Januar getauscht.
Bei der Nachfrage, ob bei meinem Wagen auch das DSP-Steuermodul ausgewechselt werden muss, hat man mir gesagt, dass nicht jeder Wagen der ersten Serie betroffen ist. Es werden anhand der Fahrgestellnummern die betroffenen Fahrzeuge emittelt und die Besitzer automatisch informiert. Mein Freundlicher meint, ich könne mich zurücklehen und abwarten. Jetzt meine Frage: Kann ich das wirklich?

Gruß ATC

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
hast doch sicher autofahren ohne DSC gelernt, oder? ;)
dann schalt es doch einfach ab, wenn du unsicher bist.

AgentTimClark

Du hast recht. Mein erster Wagen war ein Mazda 323 BF von 1987. :D Das waren noch Zeiten!

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob mein Freundlicher recht hat, wenn er sagt, dass nicht jeder Mazda 5 der ersten Serie betroffen ist. Mein DSC werde ich aber deswegen nicht für alle Ewigkeiten abschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Du hast recht. Mein erster Wagen war ein Mazda 323 BF von 1987. :D Das waren noch Zeiten!

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob mein Freundlicher recht hat, wenn er sagt, dass nicht jeder Mazda 5 der ersten Serie betroffen ist. Mein DSP werde ich aber deswegen nicht für alle Ewigkeiten abschalten.

meiner ist von 04/2006 und mein Händler hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Bei der Nachfrage, ob bei meinem Wagen auch das DSP-Steuermodul ausgewechselt werden muss, hat man mir gesagt, dass nicht jeder Wagen der ersten Serie betroffen ist. Es werden anhand der Fahrgestellnummern die betroffenen Fahrzeuge emittelt und die Besitzer automatisch informiert. Mein Freundlicher meint, ich könne mich zurücklehen und abwarten. Jetzt meine Frage: Kann ich das wirklich?

Gruß ATC

Hi ATC,

mein 5er-Diesel ist einer der ersten (EZ 12/2005) und trotzdem mußte das ESP-Steuergerät nicht getauscht werden, mein Händler hat in meinem Beisein meine Fahrgestellnummer in die Mazda-Datenbank eingegeben und da stand, daß mein ESP auf dem neusten Stand ist, Dein Händler hat also recht, auch wenn mir das ganze ein bischen Spanisch vorkommt. Lediglich die Türschlösser mußten getauscht werden!

Gruß
Webster

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Das: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6626 habe ich schon hinter mir, aber nun zum Thema D S C Steuergerät.

Anruf vom Händler: Lieferengpässe bei MAZDA führen zur folgender Verfahrensweise,
1- Händler bestellt 1 (in Worten: ein) Steuergerät
2- Händler erhält 1 Steuergerät
3- Händler baut Steuergerät ein
4- Händler rechnet verbautes Steuergerät bei Mazda ab
5- Steuergerät wurde bei Mazda abgerechnet
6- jetzt, aber erst jetzt kann Händler wieder 1 (in Worten ein) Steuergerät bestellen

Ist das normal ? Wenn Lieferengpass weiter besteht, dürfte die Rückru:( faktion nicht mal bis Weihnachten beendet sein. Habt ihr auch solche Ansagen bekommen ?

Genau gleiche Auskunft erhalten, BJ 2/06.

Onkel Hä

Neuling
Auto
CX 30 150 PS Benzin EZ 04/21
DSC Steuergerät seit ein paar Tagen da, aus privaten Gründen kann ich aber erst nächste Woche zum Händler ......

ruju69

Händler hat recht -nicht alle betroffen

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob mein Freundlicher recht hat, wenn er sagt, dass nicht jeder Mazda 5 der ersten Serie betroffen ist. Mein DSC werde ich aber deswegen nicht für alle Ewigkeiten abschalten.

Hallo aus dem Harz!

Der Händler hat recht, es sind nur bestimmte Fahrgestellnummern / Chargennummern betroffen. :!: Wahrscheinlich hängt das mit dem Zulieferer zusammen. :?: Jedenfalls hat mein Freundlicher anhand der Fahrgestellnummer in meinem Beisein herausgefunden, dass mein M 5 betroffen ist und ich hatte zwei Wochen später den Termin und alles ist paletti.:p

Gruß Jürgen

Palue

Palue

Mazda-Forum User
Meiner ist 6/2006 und hat schon ein neues Teil bekommen. Salü Palü

Thema:

DSC Steuergerät

DSC Steuergerät - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
MX-5 (NC) Hamaki Coupé Maengel: Hallo liebe Leute, Nach 18 Jahren des Opel Corsa fahrens habe ich mir nunmehr vor 6 Wochen meinen Traum eines neuen MX-5 Coupé (Hamaki) erfuellt...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...

Sucheingaben

mazda 5 bj 2006 2.0 diesel steuergerät

,

Mazda5 DSC Steuergerät

Oben