Dsc problem bei 1.6 beziner

Diskutiere Dsc problem bei 1.6 beziner im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Erstmal hallo zusammen, Das problem brauch ich ja nicht gross zu erklären ist ja im forum bekannt; dsc springt grundlos an!! bei mir ist es...

1. m316

m316 Guest

Erstmal hallo zusammen,

Das problem brauch ich ja nicht gross zu erklären ist ja im forum bekannt; dsc springt grundlos an!!

bei mir ist es nach 17500km zu esten mal aufgetreten.

hab das auto zum händler gebracht. dieser erklärt mir nach 2h werkstatt das dsc wäre wohl zu recht angesprungen, sprich ich wäre gerutscht!!
    bei 60km/h im 5.ten gang gerade aus beim rollen und trockener fahrbahn!! is klar. hab ich ihn dann auch so erklärt resultat: er wüsste jetzt da keine lösung

meine frage; was ist bei den betroffenen benziner (1.6L) gemacht worden??

vielen dank lg.

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hat er denn den Tester angeschlossen? Kann sein das der Wagen nen Fehler hat und der wird meist durch den Tester gelöscht "WDS Tester" heißt der glaub ich :roll:

3. m316

m316 Guest

er hat nur den fehlerspeicher ausgelesen und das war nichts.

4. #4 626ditdMYBABE, 05.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wat is denn dsc?? etwa tsc sprich Antischlupfenregelung?

wenn ja, is das ja gefärlich wenn der wagen ohne grund drehmoment drosselt
    mfg smith

5. m316

m316 Guest

@626ditdMYBABE:
    ab dem Ausstattungsgrad "Exclusive" serienmäßige Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS)!

'er' regelt nichtnur drehmoment runter, sondern glaubt er wäre auf glatteis und bremst einzelne räder gezielt ab. wenn man sich aber auf gerader fahrbahn befindet ist das saugefährlich; man hat das gefühl ein reifen blockiert.

6. #6 626ditdMYBABE, 05.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gut gut man lernt nie aus. ich hab nicht mal tsc da ist ein leerer schalter!
    aber hinter dem schalter ist ein steckmodul, also die kabel sind schon verlegt.....

nunja viel glück bei der problembewältigung und be careful wit a not working DSC
    mfg smith

Thema:

Dsc problem bei 1.6 beziner

Die Seite wird geladen...

Dsc problem bei 1.6 beziner - Ähnliche Themen

1. DSC-Problem auch beim 3 BK Facelift?

DSC-Problem auch beim 3 BK Facelift?: Wie im Titel bereits steht, würde ich gerne wissen, ob auch die Facelift-Modelle des 3 BK (ab Mitte 2006) von dem bekannten DSC-Problem...
  2. Problem: ABS/DSC-Leuchte

Problem: ABS/DSC-Leuchte: Hey! Hab seit gerade folgendes Problem! Gerade auf der Landstraße bei ca 140km/h gingen plötzlich beide Lampen an und leuchten seitdem...
  3. DSC regelt ohne Grund ab

DSC regelt ohne Grund ab: Es ist mir jetzt schon ca. 5 mal passiert, dass bei geringem Tempo auf einmal das DSC ohne Grund eingreift. Nach ca. 10 Sekunden ist es wieder...
  4. MX-5 NC Keyless Entry und DSC Problem

MX-5 NC Keyless Entry und DSC Problem: Hallo, ich habe seit kurzen das Problem das bei meinem MX5 NC die KEY Leuchte dauerhaft rot leuchtet und ich den Knopf am Türgriff nicht mehr...
  5. Mazda 5 Problem, vermutlich DSC

Mazda 5 Problem, vermutlich DSC: Moin moin, Ich bin neu hier, mein Name ist Manuel, und ich komme aus Lemgo/Ostwestfalen, ich bin 16 Jahre alt, und kümmere mich um die Autos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden