Dsc problem bei 1.6 beziner

Diskutiere Dsc problem bei 1.6 beziner im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Erstmal hallo zusammen, Das problem brauch ich ja nicht gross zu erklären ist ja im forum bekannt; dsc springt grundlos an!! bei mir ist es...
  • Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #1

m316

Erstmal hallo zusammen,

Das problem brauch ich ja nicht gross zu erklären ist ja im forum bekannt; dsc springt grundlos an!!

bei mir ist es nach 17500km zu esten mal aufgetreten.

hab das auto zum händler gebracht. dieser erklärt mir nach 2h werkstatt das dsc wäre wohl zu recht angesprungen, sprich ich wäre gerutscht!!
bei 60km/h im 5.ten gang gerade aus beim rollen und trockener fahrbahn!! is klar. hab ich ihn dann auch so erklärt resultat: er wüsste jetzt da keine lösung

meine frage; was ist bei den betroffenen benziner (1.6L) gemacht worden??

vielen dank lg.

• Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #2

Piper

Stammgast
Hat er denn den Tester angeschlossen? Kann sein das der Wagen nen Fehler hat und der wird meist durch den Tester gelöscht "WDS Tester" heißt der glaub ich :roll:

• Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #3

m316

er hat nur den fehlerspeicher ausgelesen und das war nichts.

• Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wat is denn dsc?? etwa tsc sprich Antischlupfenregelung?

wenn ja, is das ja gefärlich wenn der wagen ohne grund drehmoment drosselt
mfg smith

• Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #5

m316

@626ditdMYBABE:
ab dem Ausstattungsgrad "Exclusive" serienmäßige Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS)!

'er' regelt nichtnur drehmoment runter, sondern glaubt er wäre auf glatteis und bremst einzelne räder gezielt ab. wenn man sich aber auf gerader fahrbahn befindet ist das saugefährlich; man hat das gefühl ein reifen blockiert.

• Dsc problem bei 1.6 beziner Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
gut gut man lernt nie aus. ich hab nicht mal tsc da ist ein leerer schalter!
aber hinter dem schalter ist ein steckmodul, also die kabel sind schon verlegt.....

nunja viel glück bei der problembewältigung und be careful wit a not working DSC
mfg smith

Thema:

Dsc problem bei 1.6 beziner

Oben