DSC-OFF- und Schleuder-Symbol im Armaturenbrett

Diskutiere DSC-OFF- und Schleuder-Symbol im Armaturenbrett im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Bei meinem MX-5 NC habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich die DSC-aus-Taste einmal drücke, dann leuchtet im Armaturenbrett der...

1. #1 A.Wedel, 13.01.2012
    A.Wedel

A.Wedel Mazda-Forum User

Hallo!

Bei meinem MX-5 NC habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich die DSC-aus-Taste einmal drücke, dann leuchtet im Armaturenbrett der "DSC-OFF"-Schriftzug. Soweit, so gut. Bei Schnee oder dergleichen bricht die Kiste halt aus. Drücke ich die Taste nochmal, geht der Schriftzug wieder aus, und alles ist gut.

Wenn ich auf dieselbe Taste aber ca. 10 Sekunden drücke, dann leuchtet zusätzlich auch noch das Schleudersymbol. Die Rückstellung kann dann nur noch durch Motorausschalten und Wiedereinschalten erfolgen.

Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Modi? Im direkten Vergleich kann ich keinen Unterschied feststellen.

Grüße aus dem schneefreien Berlin!

Andreas

Anhänge:

2. ich2k5

ich2k5 Mazda-Forum User

Wenn du die Taste länger gedrückt hälts, sind alle elektronischen Helfer aus, wirklich aus. Bei einmaligem Drücken greifts ESP im Notfall noch ein.

3. #3 Taxidriver, 13.01.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Dort gibts auch keinen Unterschied in der Funktion, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
    Beim längeren drücken wird halt nur ein Fehler im Schalter simuliert, der durch Neustart des Motors wieder verschwindet.

4. #4 Lausebengel, 04.06.2012
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Thema: DSC-OFF- und Schleuder-Symbol im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsc off

,
  2. mazda mx 5 dsc off

,
  3. Dsc mazda mx 5

,
  4. mazda 6 2012 schleuder,
  5. mazda 6 dsc off,
  6. dsc off mazda 6,
  7. Was bedeutet dsc off,
  8. dsc mazda,
  9. mazda mx5 dsc,
  10. dsc off mazda mx 5,
  11. mazda mx-5 dsc off,
  12. mazda 6 dsc off leuchtet,
  13. mazda 5 dsc off,
  14. funktionsweise mazda dsc,
  15. dsc auto mazda,
  16. mazda dsc funktion,
  17. mazda mx5 dsc off,
  18. was bedeutet OFF bei Mazda,
  19. dsc symbol mazda,
  20. mx5 symbole,
  21. dsc off mazda 3,
  22. mazda mx5 dsc off was ist das,
  23. mazda3 schleuderzeichen,
  24. mazda 626 armaturenbrett symbole erklärung,
  25. mazda 6 dsc off blinkt
Die Seite wird geladen...

DSC-OFF- und Schleuder-Symbol im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  3. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  4. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  5. Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole

Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole: Hallo zusammen Ich suche für ein Bastelprojekt ein 3er Armaturenbrett und ggf. eine Mittelkonsole. Gerne auch einzeln anbieten, kann auch leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden