DSC im 3BL defekt ?

Diskutiere DSC im 3BL defekt ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen Mein DSC-Lämpchen leuchtet manchmal.Aber nur sporadisch und nur etwa 3-5 Min. . Es könnte ein schmutziger oder defekter Sensor sein...

1. #1 Dietrings2, 29.07.2018
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Hallo Zusammen
    Mein DSC-Lämpchen leuchtet manchmal.Aber nur sporadisch und nur etwa 3-5 Min. .
    Es könnte ein schmutziger oder defekter Sensor sein ( Ich mach`s gleich mal sauber ) Was aber ,wenn es das Steuergerät ist ? meine Anschlussgarantie ist gerade vor 1 Monat abgelaufen.
    Durch die "Suche " ist mir bekannt ,daß das schon mal vorkommen kann.Es wird aber teuer. Mein BL 1,6L ist aus Bj. 2012 und hat 80 000 Km runter .
    Ich mach mir ein bisschen Sorgen .

Einen schönen Sonntag wünscht
    Dietrings2

2. #2 MFseries, 29.07.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich letztens auch wieder gehabt beim MPS.

Hat geregnet und ich musste vor einer Linkskruve stärker bremsen und bin dann eben scharf links gefahren. Danach ging sie an und erst nach 15min wieder aus.
    Sonst geht sie meist an der gleichen Stelle von Straße (Nähe von meinem Zuhause) an und dann gleich wieder aus. Jedoch nicht immer.
    Das is nen typisches BL problem aber so richtig hat keiner bisher die Ursache gefunden.
    Bei mir ists meist bei schlechten Wetter. Regeln tut da aber nix

Welchen Sensor willst denn saubermachen???

3. #3 Dietrings2, 29.07.2018
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Die hinteren ABS-Sensoren.

4. #4 MFseries, 30.07.2018
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber vorn hast ja auch welche. Kann natürlich sein, dass sich das dann deckt mit meiner Erfahrung mit dem Regen. Dass die manchmal Nässe abbekommen und dann nen Fehler senden, obwohl sie funzen

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn es die ABS Sensoren sind, sollte dann nicht auch das ABS nen Fehler melden?

6. #6 MFseries, 03.08.2018
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal ja, aber das sind doch gleichzeitig die Raddrehzahlsensoren fürs DSC selber. Das ABS nimmt dort ja auch nur die Werte ab glaub ich

7. #7 marco19, 03.08.2018
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Ich würde denn fehler auslesen lassen. Denn es kann vieles sein. Lenkwinkelsensor, g sensor raddrehsensor massefehler etc.

Thema:

DSC im 3BL defekt ?

Die Seite wird geladen...

DSC im 3BL defekt ? - Ähnliche Themen

1. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  2. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  3. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  4. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  5. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden