Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Diskutiere Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...

1. gerk

gerk Einsteiger

Hi zusammen,

ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der DPF wieder eingebaut und ich warte noch bis die Dichtmasse trocken ist.
    Bei der Reinigungsfirma wurde mir nahegelegt, ich solle den Abgasdrucksensor tauschen, da dieser oft beschädigt sei und bei nicht tauschen der DPF schnell wieder zu ist weil die Regeneration nicht mehr ausgelöst wird.
    Das Originalteil (RF7J 18 2B5) kostet bei Mazda um die 500€, gebraucht bei ebay knapp 200€ und als Nachbau bei aliexpress 30$.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch dieses Sensors? Ist es überhaupt nötig ihn zu tauschen oder lässt er sich ggf. reinigen? Hat jemand gute Erfahrungen mit der günstigen Variante? Hat jemand noch solch einen Sensor rumliegen und herzugeben?

20190709_200908.jpg

Thema:

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Die Seite wird geladen...

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen? - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  3. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  4. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  5. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden