Drucker druckt zu viele Seiten.

Diskutiere Drucker druckt zu viele Seiten. im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Folgendes Problem habe ich: Ich habe hier noch einen PC mit Windows 2000 professional....

1. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
    Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier noch einen PC mit Windows 2000 professional.
    Der daran angeschlossene Drucker Brother HL-1230 hat das zeitliche gesegnet und so musste ich einen HL-1250 anschließen - gleiches Kabel (parallel). Den orig. Treiber vom Hersteller installiert und nun das Problem:
    Wenn ich bspw. eine Testseite ausdrucken will druckt er diese verteilt auf viele Seiten (auf einer das Windows-Logo, dann ein paar leere Seiten, dann mal ein paar Testdaten und wieder ein paar leere Seiten).
    Den alten HL-1230-Treiber habe ich deinstalliert.
    Nach mehreren Versuchen habe ich einen HL-1430 angeschlossen, Treiber installiert (1250er-Treiber deinstalliert)... gleiches Spiel.

An einem WinXP-Rechner funktioniert das problemlos.
    Ich bin momentan ziemlich ratlos. Gibt's da evtl. noch die ein oder andere Einstellmöglichkeit im Win2000 die mir bisher entgangen ist?

2. #2 Cruiser, 04.04.2009
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Hallo Stefan,

da der Ausdruck, grundsätzlich, korrekt aufbereitet, dann aber über mehrere Seiten verteilt erfolgt, kommt eine gestörte Verbindung als Ursache wohl nicht in Frage.
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Brother das können, aber Du könntest es erst mal einem generischen HP LaserJet PCL 5 oder PCL 6 Treiber versuchen.

Kann man an den Geräte direkt etwas einstellen?
    (das Handbuch lässt sich gerade nicht herunterladen)
    Das genannte Phänomen kenne ich sonst nur auf Grund von fehlerhaften Einstellungen, meist am Drucker, ggf. auch im Treiber.

3. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für deine Mühe.
    Problem konnte behoben werden.
    Als der 1230er verreckt ist hat er wohl etwas viel Wärme entwickelt und so das Druckerkabel vermutlich beschädigt... seit dem Tausch des Druckerkabels läuft's nun problemlos.

Ich habe nun sicherheitshalber den Laserjez III - Treiber in Verwendung. Hab's auch an anderer Stelle gelesen dass diese Treiber recht gut mit der HL-12xxer Serie harmonieren sollen.

Danke nochmal.

4. #4 Onkelandy, 06.04.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Der Laserjet 3P funktioniert mit fast jedem Laserdrucker XD

LG

Thema:

Drucker druckt zu viele Seiten.

Die Seite wird geladen...

Drucker druckt zu viele Seiten. - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  2. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  3. Viele Grüße aus Datteln

Viele Grüße aus Datteln: Guten Morgen. Entlich habe ich meinen Mazda 5cw. Viele Grüße am alle Mario
  4. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden