Drosselklappe hänger, nach Ölw. u. Motorin. weg!?

Diskutiere Drosselklappe hänger, nach Ölw. u. Motorin. weg!? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag, Ich fahre eine Premacy bj 11/2002 und habe wie viele hier auch schon berichtet haben, nach kurzer stand zeit (1/2 Tag oder mehr) immer...

1. #1 Premacy200, 22.05.2008
    Premacy200

Premacy200 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9 Activ Bj 12/2002
    Guten Tag,
    Ich fahre eine Premacy bj 11/2002 und habe wie viele hier auch schon berichtet haben, nach kurzer stand zeit (1/2 Tag oder mehr) immer wieder das Problem gehabt, das ich nach dem Start immer das Gaspedal „feste“ treten musste um so die Drosselklappe zulösen. Bei meinem letzten Ölwechsel wurde mir einfach mal eine Motorinnenreinigung empfohlen, habe ich auch gemacht und nun hängt meine Drosselklappe nicht mehr! Kann das von dieser Reinigung kommen, ist das ganze nur Einbildung oder der Geist in der Maschine?:?:
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald

2. #2 Schurik29a, 22.05.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das wird von der Reinigung gekommen sein ;) Jedoch kann es wieder zum "Verkleben" der Drosselklappe kommen - dann brauchst aber keine komplette Motorreinigung, sondern nur die Drosselklappe selbst zu reinigen. Das geht einmal mit Bremsenreiniger reinsprühen (schnell, aber nicht wirklich gründlich), oder eben die Drosselklappe ausbauen - das dauert zwar etas länger und kostet auch etwa 3 € für nen neue Dichtung, aber das ist nachaltiger und gründlicher.
    Jedoch solltest jetzt erstmal einige 1000km ruhe haben ;) und brauchst Dich darum noch nicht zu sorgen.

Gruß Schurik

3. #3 Premacy200, 23.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2008
    Premacy200

Premacy200 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9 Activ Bj 12/2002
    -Danke, dann kann ich jetzt ja erstmal froh sein, daß ich nicht an das "Drosselkappen-ding" muß! Sitzt ja ganz schön weit hinten.
    vielen dank!
    gerald

Thema:

Drosselklappe hänger, nach Ölw. u. Motorin. weg!?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe hänger, nach Ölw. u. Motorin. weg!? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen

Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Drosselklappe gereinigt Mit dem Liqui Moly Drosselklappenreiniger Beim rausziehen vom Schlauch, ist mir...
  2. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  3. Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte

Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte: Moin zusammen, bei meinem Mazda 3 BM 2.0 165ps Bj 2014 habe ich mir nach erreichen der 100 TKm gedacht, dass ich mir mal die Drosselklappe...
  4. Mazda6 (GJ) 64 u. 128Gb USB - Sticks

64 u. 128Gb USB - Sticks: ich hab im Auto nen 128Gb USB Stick von SanDisk > vollgespielt bis zum Rand und alles funzt Prima ! Letztens wieder das gleiche Modell gekauft...
  5. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden