Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte

Diskutiere Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Batterieabklemmen und Auto im Stand laufen lassen - hat leider nicht gebracht :(. Gute News: Kurzer Anruf bei Mazda. Problematik ist bekannt und...

1. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Kannst dann mal berichten wie lange es gedauert hat bzw. wie viel Sie verlangt haben.

2. #22 Admiraloreo, 11.07.2019
    Admiraloreo

Admiraloreo Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Problem ist gelöst!

Nach dem die Lambdasonden auf Grund von "Marderbefalls" gewechselt wurden - bummelig 500€. War das Problem natürlich nicht gelöst, weil die gewechselten Lambdasonden einwandfrei funktionierten...

Nach dem mein fmh mich immer vertröstete und absolut nicht mehr nach dem Problem suchen wollte... Habe ich einen anderen fmh aufgesucht, leider wusste der nicht einmal, wo die Lambdasonden sitzen.. Also eine freie Werkstatt aufgesucht, die konnten aber nicht testen, ob der Kat kaputt ist und haben auch keine Mazdaerfahrung...

Beim dritten fmh wurde genau geschaut, ob es am KAT liegen kann. Leider war dies der Fall und dieser musste gewechselt werden. Dafür läuft der Wagen wieder prima :). Trotzdem ärgerlich, da es mich nochmal 1100€ gekostet hat.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wieso geht ein Kat kaputt? ..... wegen dem Marderbiss und dem eventuell daraus resultierenden zu mageren oder zu fetten Gemisch?
    und was hat das nun mit der Drosselklappen Reinigung zu tun?

4. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Das Frage ich mich auch. Du hast ja erst Probleme gehabt also Du die Drosselklappe gereinigt hast.
    Was für Abzocker :kotz:

5. #25 Admiraloreo, 21.07.2019
    Admiraloreo

Admiraloreo Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Also erstmal zum Marderbiss... Es gab keinen. Die erste Werkstatt hatte nur keinen Bock nach dem Fehler zu suchen.
    Die Werkstatt, die nach dem Fehler gesucht hat, hat festgestellt, dass alles am Auto in Ordnung ist bis auf den KAT. Keine Fehlzündungen etc.. Konnte sich aber auch nicht erklären, warum der KAT kaputt gegangen ist. Also wäre meine Vermutung, dass der Drosselklappenreiniger den KAT zerstört hat. Immerhin trat der Fehler auch zu dem Zeitpunkt auf...

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also prinzipiell kann ich mir das zwar vorstellen, mit dem Drosselklappenreiniger aber nur wenn du da Unmengen rein gesprüht hast oder ihn anderweitig falsch angewendet hast.
    Schließlich ist der M3 ja nicht der erste Wagen mit Kat und das Zeugs wurde ja bestimmt schon mehrfach an Kat Fahrzeugen getestet.

Thema: Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 drosselklappe verrusst kann ich weiterfahren

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen

Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Drosselklappe gereinigt Mit dem Liqui Moly Drosselklappenreiniger Beim rausziehen vom Schlauch, ist mir...
  2. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  3. MX-5 (NB) Wassergeräusche und Motorkontrollleuchte

Wassergeräusche und Motorkontrollleuchte: Hallo, ich bin habe bisher immer passiv mitgelesen und mir nun endlich, auch nit eurer Hilfe einen Mx5 NB zugelegt. Wir waren jetzt übers...
  4. Drosselklappe anpassen

Drosselklappe anpassen: Hallo ich habe ein Problem mit einem CX-5 Bj 12 mit ca 125000km,Er hatte ein Fehler P0401 glaube ich, habe dann die gesamte Ansaugbrücke...
  5. DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte

DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich brauche mal das geballte Fachwissen des Forums! Habe schon viel gesucht, auf viel gelesen aber eine direkte 100% Lösung habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden