Mazda5 (CW) Dritte Sitzreihe ausbauen

Diskutiere Dritte Sitzreihe ausbauen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat schon mal jemand die dritte Sitzreihe beim Mazda 5 ausgebaut, lt. Datenliste wäre der Zugewinn an Kofferraum nochmal 112 Liter. Bisher habe...

1. #1 rylaura, 29.05.2014
    rylaura

rylaura Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.6 D Sports Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 55 KW Independence
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat schon mal jemand die dritte Sitzreihe beim Mazda 5 ausgebaut, lt. Datenliste wäre der Zugewinn an Kofferraum nochmal 112 Liter. Bisher habe ich die Sitze nie gebraucht, aber für die anstehende Urlaubssaison würde mir der Stauraum mehr nützen. In die Ersatzradmulde würde ich dann das Dichtmittel packen, so dass der Einsatz für mich nicht so wichtig ist. Dann hätte man wenigstens eine ebene Fläche. Ich habe mal geschaut und habe nur zwei Schrauben zum Ausbau gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufwand und könnte mir eine kurze Anleitung oder Bericht geben?

2. Va_Le

Va_Le Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    Es sind 5 Schrauben ;)

KEIN Hexenwerk!

An zwei Schrauben kommst du aus dem Kofferraum, die anderen 3 musst du zur Schiebetüre rein lösen, sie sind unter Plastikabdeckungen versteckt. Einfach leichtkräftig lösen.. Die Abdeckungen sind geklippst. Um da ranzukommen solltest du die Sitze aufklappen.

Wenn du alle Schrauben los hast, klappst du die Sitzreihe wieder ein und kannst sie durch den Kofferraum raustragen.

Postest du uns Bilder von deinem Vorhaben?

Gruß Va_Le

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

3. KayCee

KayCee Stammgast

Bilder wären wirklich super! ;-)
    Sowohl vom Ausbau als auch vom fertigen Zustand nach dem Ausbau...

4. #4 thebrain, 10.06.2014
    thebrain

thebrain Neuling

Das würde mich auch interessieren.

5. jogi64

jogi64 Neuling

Auto:
    M5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe heute meine 3. Sitzreihe ausgebaut, um ein wenig mehr Platz für meinen anstehenden Norwegentrip zu haben. Ist kinderleicht, nötig nur ein 14-er Steckschlüssel für die 5 Schrauben und 10 Minuten Zeit! Ich denke, das lohnt sich.
    Habe mal 2 Bilder reingesetzt, der Volumen-Gewinn ist klar zu erkennen. Die Gewichtsreduzierung tut bei 2x 1600 km sein übriges...
    Nach dem Urlaub kommt die Sitzbank natürlich wieder rein.
    2014-06-15 16.26.46.jpg
    2014-06-15 16.27.36.jpg

6. Arki81

Arki81 Mazda-Forum User

Hey,

Was schätzt du? Um wieviel größer ist der Kofferraum als mit den Sitzen?

Ciai

7. jogi64

jogi64 Neuling

Auto:
    M5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurde ja schon oben beschrieben...
    Nach eigener Messung (Der Kofferraum ist ja mind. 1x1 m) wurden im Schnitt 17 cm an Höhe gewonnen, also mind. 170 Liter Zugewinn.
    Die alte Höhe sieht man anhand der Linie meiner rausgenommenen Plastikwanne. Habe heute nach der Reinigung einfach eine Pappe reingelegt, für die Fahrt reicht es...
    Die Plastewanne für Verbandszeug u.s.w. bleibt natürlich auch daheim. Abschleppöse und Werkzeug passen ja wunderbar ins Reserverad.

Thema: Dritte Sitzreihe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 sitze ausbauen

,
  2. mazda 5 3 sitzreihe ausbauen

,
  3. mazda 5 dritte sitzreihe ausbauen

,
  4. mazda 5 cr19 7. sitz hinten ausbauen,
  5. Mazda 5 2009 kann man Sitze rausnehmen,
  6. mazda 5 rücksitze ausbauen,
  7. mazda 5 3.sitzreihe ausbauen,
  8. mazda 5 cw reserverad,
  9. mazda 5 2 sitzreihe ausbauen,
  10. ausbau Sitze mazda 5,
  11. mazda 5 cw notrad,
  12. mazda 5 2.0 dritte sitzreihe ausbauen,
  13. mazda 5 Ausbau 6 7 Sitz ausbauen ,
  14. sonnenblende für die dritte sitzreihe Mazda 5 cw
Die Seite wird geladen...

Dritte Sitzreihe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  3. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  4. Tachoabdeckung Ausbau

Tachoabdeckung Ausbau: Hallo Leute, ich möchte gern an das Blinkrelais ran. Da es sich so anhört als würde es unter der Tachohaube sitzen, würde ich gern wissen wie man...
  5. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden