DRINGENDE Frage zu MPV Reifengröße

Diskutiere DRINGENDE Frage zu MPV Reifengröße im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen MPV 2.0 Diesel 100kw/136 PS BJ 2005 und habe heute bei einem Mazda Händler Alu-Kompletträder gekauft. Die haben...

1. #1 wolfi2006, 30.11.2010
    wolfi2006

wolfi2006 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9
    Zweitwagen:
    Smart Roadster
    Hallo,

ich fahre einen MPV 2.0 Diesel 100kw/136 PS BJ 2005 und habe heute bei einem Mazda Händler Alu-Kompletträder gekauft.

Die haben meiner Frau dann 205/55 R16 91H in den Kofferraum gelegt, die Sommerreifen und die bisherigen Winterreifen haben aber 215/60 R16 99H.

Kann ich die anderen auch fahren, im KFZ-schein steht von der Größe nix drin...!!??

Kann mir hier jemand auf die schnelle weiterhelfen?
    Danke im Voraus!

Gruß,
    Stephan

2. #2 keulenr.1, 01.12.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, schau mal in den KFZ Brief, da stehen meist noch andere Größen als im Schein drin. Oder frag einfach beim FMH nach, der muss dir das doch aus seinen Unterlagen sagen können.

Hoffe das hilft bissel weiter. Gruß Pierre

3. #3 DocSnyder, 01.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo wolfi2006,

laut meinem sfMH benötigt dein MPV mit dem MZR-CD 2,0 Motor „unbedingt“ Winterreifen mit der Dimension 215/60 R 16 94S auf Felgen 6,5Jx16 ET 50mm.

Da scheint dein MH deiner/einer Frau was …

mfG

4. #4 323Heiko, 12.12.2010
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Hast Du eine ABE für die Räder? Schau mal rein, welche Größen fürn MPV drinstehen. Ich vermute aber, daß die 205/55 nicht drinstehen, die sind vom Durchmesser fast 5% kleiner, was zuviel Abweichung ist.
    Die 205/55 16 sind die Standardgröße für Mazda3, 5 und alter 6.

Ab zum Händler und nachfragen, ob du die wirklich aufm MPV fahren darfst.

Thema: DRINGENDE Frage zu MPV Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv reifengröße

,
  2. winterreifen freigabe mazda mpv 2

,
  3. mazda mpv lv Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

DRINGENDE Frage zu MPV Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden