Mazda6 (GG/GY) Dringend Wasser tropft unter Handscuhfach

Diskutiere Dringend Wasser tropft unter Handscuhfach im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo bin grad in Portugal an habe folgendes Problem. Bei Linkskurven läuft Wasser unter dem Handschuhfach raus auf die Fußmatte, habe jetzt mal...
Robsco

Robsco

Neuling
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 Sportkombi
Hallo bin grad in Portugal an habe folgendes Problem.
Bei Linkskurven läuft Wasser unter dem Handschuhfach raus auf die Fußmatte, habe jetzt mal Handschuhfach weg und an der markiert Stelle tropft das Wasser.
Bitte dringenst um Hilfe, kann ein Schlauch ab sein wenn ja welche und wo finde ich den.
Bitte geht mal in euch es ist dringrnd
Danke Robert
 

Anhänge

  • 20210612_151220.jpg
    20210612_151220.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 34

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
190
... folgendes Problem.
Bei Linkskurven läuft Wasser unter dem Handschuhfach raus auf die Fußmatte, habe jetzt mal Handschuhfach weg und an der markiert Stelle tropft das Wasser.
Moin Robert,
möglicherweise ist nur der Wasserablauf des Verdampfergehäuses verstopft?
Guckste mal bei geöffneter Motorhaube im rechten Bereich der Stirnwand über Lenkung.
Dort ist der Ablauf zu finden (Plastikröhrchen).
Würde mal mit einen Wasserschlauch oder Druckluft eine Reinigungsaktion versuchen.

Oder ... es ist die Abdichtung zwischen den Gehäusehälften des Verdampfergehäuses nicht mehr in Ordnung.
Das ist aber dann eine gröbere Reparaturaktion.
 
Robsco

Robsco

Neuling
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 Sportkombi
Ohje ich denke es ist die Abdichtung die nicht mehr in Ordnung ist, ich bin jetzt noch mal gefahren und genau zwischen den Gehäusehälften läuft es raus.
Da bin ich gespannt ob ich in Lissabon jemanden finde, hab jetzt mal einen Auffangbehälter mit Ablass gebastelt.
 

Anhänge

  • 20210612_192029.jpg
    20210612_192029.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20210612_182758.jpg
    20210612_182758.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 29
Robsco

Robsco

Neuling
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 Sportkombi
So ich wollte euch noch ein kurzes Feedback geben erstmal Danke für die Hilfe, meine Kontruktion war top, nach jeder Stunde musst man die Flasche leeren dann gings.

Ich hatte den Mazda gestern n der Werkstatt, es wurde lediglich der Ablauf gereinigt das wars dann 94,75€
 
Thema:

Dringend Wasser tropft unter Handscuhfach

Dringend Wasser tropft unter Handscuhfach - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Wagen startet nicht: Hallo Zusammen, bevor ich mein Problem schildere, gleich im Voraus die Wagendaten: Mazda 5 BJ 2006 Hubraum: 2 Liter Leistung 143 PS Das...
Mazda 6 wasser beifahrer Seite.: Hallo, ich fahre einen Mazda 6 gg/gy Kombi Baujahr 2003 mit klima Automatik. Ich habe nun das Problem das wenn ich die Klimaanlage einschalte nach...
Oben