DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

Diskutiere DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Uebrigens hatte Mazda bis vor 20 bzw. 18 Jahren auch grossartige V6-Motoren im Programm. Ab 2021 soll es wieder einen 6-Zylinder geben. Ich würde...

1. #61 chrisil, 01.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Uebrigens hatte Mazda bis vor 20 bzw. 18 Jahren auch grossartige V6-Motoren im Programm. Ab 2021 soll es wieder einen 6-Zylinder geben.

Ich würde mir an deiner Stelle den weissen CLS aus der Nähe mal anschauen und gleich ein paar Tage Ferien im Tessin machen.

Gruss,
    Chris

2. #62 Jan Bertrang, 02.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
    Jan Bertrang

Jan Bertrang Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel 100kW
    Hallo Chris,
    auf 2021 bei Mazda bin ich echt gespannt, hatte das Thema hier im Forum schon sehr interessiert verfolgt und bleibe dran!

Der CLS ist wirklich wunderschön und überzeugt mit dem echt schönen Motor. Aus meiner Sicht ist der als mein zweites Auto aber dann doch noch etwas sehr grob. Nebst der Versicherung würden mir Themen wie "neue Bremsen" mehr Sorgen bereiten als bei einer kleineren Variante der E Reihe. Hätte bei den etwas kleineren jetzt keine Bedenken der "Untermotorisierung", bin ja 136PS gewohnt mit unter 300Nm, bereits die kleineren liegen da ja merklich drüber. Mal stöbern was der kleinste 6 Zylinder wäre.

Gruss Jan

3. #63 chrisil, 02.08.2019
    chrisil

Jan Bertrang gefällt das.
  4. #64 Jan Bertrang, 02.08.2019
    Jan Bertrang

Auto:
    Finde den auch noch recht schick, aber nach den "speziellen" Ferienerlebnissen bekomme ich keinen alten Mazda genehmigt zu Hause^^ Kann ihr das nicht mal verübeln^^ eine E Klasse hat bereits grünes Licht, aber eine kleinere Variante.
    Gruss Jan

5. #65 chrisil, 02.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
    chrisil

Du könntest ihr den MX-6 als Uebungsauto verkaufen für die nächsten zwei Jahre. Benzinmotoren sind meiner
    Meinung nach weniger anfällig als Dieselmotoren und die K-Serie (1.8i-24 im MX-3, 2.0i-24 im Xedos 6, 2.5i-24 im
    626 GE, MX-6 und Xedos 9) waren robuste Motoren.

Falls der Händler eine frische MFK macht und einen Nachweis vorlegen kann, dass der Zahnriemen gewechselt
    worden ist und alle Services gemacht worden sind, könntest du zwei Jahre mindestens auch Freude an diesem
    Xedos 9 haben:

https://www.autoscout24.ch/de/d/maz...del=334&vehtyp=10&make=50&model=334&vehtyp=10

Gruss,
    Chris

6. #66 Jan Bertrang, 04.08.2019
    Jan Bertrang

Auto:
    Hallo Chris,
    mit älteren Mazda Modellen sollte ich nach diesen Ferien nicht kommen ohne ärztliche Betreuung, ein 2L Diesel gilt ja auch als zuverlässig^^.

Werkstatthandbuch und Saughubsteuerventil sind unterdessen angekommen, ich hoffe mal dass das Problem damit gelöst werden kann. Im Idealfall hält mein Mazda dann noch ein bisschen, dann heissts noch ein bisschen sparen und die Budgetplanung kann noch nach oben korrigiert werden. Aber erstmal schauen wann mein Mazda ankommt.
    Gruss Jan

7. #67 chrisil, 04.08.2019
    chrisil

Thema:

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was? - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  2. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  3. Notbremsassistent Warnleuchte

Notbremsassistent Warnleuchte: Hallo zusammen, ich muss auch schon ein Thema aufmachen :rolleyes: Und zwar geht jeden Morgen immer mal wieder die Warnleuchte für den...
  4. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  5. viele Warnleuchten sind an

viele Warnleuchten sind an: Hallo, habe einen Mazda 3, BJ 09/2017, 120PS, auf den Nach Hause weg haben wir an der Eisdiele angehalten. Dann als wir wieder fahren wollten, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden